Öl und Reifen für Rennstrecke

  • Liebe Leute,

    ich habe (wie bereits in einem anderen Thema "Keine Zündung, keine Diagnose" beschrieben) mir eine SC 44 zugelegt die AUSSCHLIEßLICH auf der Rennstrecke bewegt werden soll, also ein reines Ringgerät.

    Meine Frage dazu:

    Welches Öl würdet ihr empfehlen wenn sie durchgehend stark belastet werden soll? Ich dachte an ein 10W-60, vertragt sie das?

    Habt ihr irgendwelche Erfahrungen mit Reifen auf der Rennstrecke die auf der Blade gar nix können oder besonders empfehlenswert sind? Möchte keine Slicks fahren aber quasi das weicheste das nicht vorgewärmt werden muss.

    Habt ihr irgendwelche sonstigen Tipps mit denen ich die Blade auf diese Strapazen vorbereiten sollte das sie mir nicht nach einer halben Saison wegstirbt bzw. bei denen ich die fahrbarkeit ohne großen finanziellen Aufwand deutlich verbessern kann?


    PS: Bei mir hat irgendein Vorbesitzer-Dolm die Seilzüge zu den Auspuffklappen abgeschnitten, jetzt habe ich schon gehört wenn man sie auf maximaler Öffnung fixiert macht das kaum etwas aus außer in den unteren drehzahlbereichen, kann ich wirklich darauf verzichten oder sollte das noch repariert werden?

    Vielen Dank für eure Antworten!

    LG

    "Und wenn du einen Unfall hast, dann fahr ich ins Spital und hau dir noch eine Runter!" - Zitat sowohl meiner Mutter als auch meiner Freundin