Fußrastenhalteplatten TRW

  • Moin zusammen,

    ich spiele schon länger mit dem Gedanken mir die Fußrastenhalteplatten von TRW /Link/ zu montieren, um den Winkel meiner Knie etwas zu vergrößern. ich bin 1,94m groß habe Schuhgröße 46 und da unten ist es manchmal bisschen eng. Die Sitzbank habe ich etwas aufpolstern lassen, was mir aber irgendwie noch nicht den richtigen Effekt gebracht hat bei längeren Touren an Fahrkomfort. 3cm Heckhöherlegung war bis letztes Jahr noch vom Vorbesitzer drin, aber schrecklich was die mit dem Fahrwerk der SC44 veranstaltet hat. Von der Optik war es geil. :wow Aber ändert die was am Fahrkomfort? Eigentlich ändert sich ja nur die Geometrie des Fahrwerkes. Man sitzt höher aber in der gleichen Position oder?

    Hat jemand Erfahrungen mit den Fußrastenhalteplatten? Muss ich da ein neues Schaltgestänge zukaufen oder passt das alles Plug and Play? Wie sieht es mit den Bremsflüssigkeitsbehälter aus?

    Die schreiben auf ihrer Seite folgendes:

    • Eventuell ist ein Adapter für die Schaltstangenverlängerung nötig, je nach Verlegungsart um 20 oder 30 mm.

      • MCF 420: 20 mm
      • MCF 430: 30 mm
    • Bei extremer Zurückverlegung kann eine veränderte Positionierung des Bremsflüssigkeitsbehälters nötig sein. Dies ermöglicht eine Aluminium Lasche:

      • MCF 440 (in Silber) bis zu 70 mm
      • MCF 440S (in schwarz) bis zu 70 mm

    Wenn ich alles auf Komfort ausrichten sollte, also Rasten nach unten und vorne, brauch ich die ganzen Zubehörteile doch eigentlich nicht oder? Muss ich außerdem was bei den Bremsleitungen beachten? Es werden dann auch wahrscheinlich die Fußrasten früher aufsetzten?

    Danke schonmal für eure Hilfe.

    :danke11:

    BLADE <3