Frage zur 05er Repsol

  • Hallo,
    ich brauche mal ein Info von den 05er Repsolbesitzern.

    Mir ist meine ja umgekippt und die linke Verkleidungsseite wurde beschädigt.

    Nun bin ich grade dabei Sie wieder mit den Orginalteilen zu reparieren.

    Ich bekam jetzt das linke Mittelteil der Verkleidung von einem Onlinehändler.

    Es ist auch dem Anschein nach ein OEM Teil.

    Nur ist bei diesem Teil das kleine schwarze Stück (was Richtung Heck zeigt in Mattschwarz lackiert.

    Bei mir ist es in schwarzglänzend lackiert.

    Gestern mit dem Händler direkt telefoniert..ers sagt : Orginalteil, gibt es nicht anders. ?(?(?(

    Er meinte. dann wäre meine nicht im Orginallack :D:D

    Meine war 2005 eine der ersten ausgeliefert wurden , und ich habe sie beim einem HH in Köln damals gekauft.

    Da die Teile eh schon exorbitant teuer sind....möchte ich jetzt anfangen diese Neuteile zu lackieren !

    Könntet ihr mal bei euren 05er nachschauen ob dieses Teil bei euch auch in Schwarzglänzend ab Werk lackiert ist !?

    Vielen Dank im Vorraus ! 8)

  • hab zwar keine aber war letztens bei einem Freund und hab mich genau über diese Stellen gewundert. Im Vergleich zum Rest empfand ich das leicht matt.

  • Bei mir ist die Ecke schwarz glänzend.

    Danke dir für die deine Antwort.

    Sie ist definitv Schwarz glänzend, ich muss mit dem Teilehändler morgen nochmal Kontakt auf nehmen und dann gebe ich das Teil zurück und besorge mir bei meinem HH das Teil neu..wird evtl. einen 50iger mehr kosten...egal :)

  • aha, da bin ich mal gespannt, was bei den Neuteilen heraus kommt. Die von meinem Kumpel sind definitiv original, ist im Erstbesitz.

    Berichte mal.

  • Ist das denn überhaupt Lackiert, meistens sind so kleine Farbabsätze bei Honda ja nur als Aufkleber ausgeführt?

    Gute Frage...aber eigendlich irrelevant...dann würde der Aufkleber auch entsprechend die falsche Farbe haben.

    Ich meine es ist Lack aber ich habe nur oberflächlich drauf geschaut...muss ich mir morgen nochmal genau anschauen

  • ist matt und teil des Repsol Aufkleber Dekors. Es kann sein das man die Maschinen auch mit Klarlack bestellen konnte,aber normalerweise wurden die ohne Aufkleber (Schrift und Sponsor) an die Händler geliefert-die pappten die fehlenden Sachen drauf und ab zum Kunden. Wie der Händler nach der Beklebung weiter verfahren ist ist von Händler zu Händler verschieden-einige haben Klarlack über das gesamte Dekor gesprüht um es haltbarer zu machen.

  • ist matt und teil des Repsol Aufkleber Dekors. Es kann sein das man die Maschinen auch mit Klarlack bestellen konnte,aber normalerweise wurden die ohne Aufkleber (Schrift und Sponsor) an die Händler geliefert-die pappten die fehlenden Sachen drauf und ab zum Kunden. Wie der Händler nach der Beklebung weiter verfahren ist ist von Händler zu Händler verschieden-einige haben Klarlack über das gesamte Dekor gesprüht um es haltbarer zu machen.

    Da muss ich dir auch wiedersprechen, diese Aufkleber sind ab Werk drauf.
    Nur der bekannte Repsolsatz ( Michelin,GAS und die ganz unten wurden vom Händler geklebt..daran kann ich mich erinnern.

    Aber des Rätsels Lösung habe ich auch schon...die Stelle ist ab Werk "Mattschwarz"...der Glanz kommt vom Polieren und hin und wieder wachsen...

    Also alles jut....muss das neue Teil nur ein wenig polieren und wachsen,, :D:thumbup:

  • Mein Gott: es war der Honda SCHRIFTZUG gemeint und SPONSOR Aufkleber-unten auf den Seitendeckeln-auf höhe Kniescheibe oder Brust (je nach dem wie groß du bist).Muss man alles bis ins Atom erklären um auf das eigentliche zu kommen.
    Das das Repsol Design nicht nachträglich verklebt wurde ist doch wohl klar. Ich wollte auch nur darauf hinweisen warum eventuell Klarlack nachträglich aufgetragen wurde damit es glänzt.
    So und jetzt ist hier Feierabend--MATT-so und nicht anders ist es ORIGINAL-ende