Lenkerschalter Links

  • Guten Morgen liebe Kollegen,

    ich hab für meine SC33 grade einen Lenkerschalter der Linken Seite im Blick. Der Schalter ist allerdings von einer SC59. Es soll dieser sein, weil dieser a) der SC33 am ehesten nah kommt b) einen Schalter für Warnblinklicht hat.
    Mein alter Lenkerschalter hält der Knopf für das Fernlicht nicht mehr. Ausserdem wollte ich einen Warnblinker nachrüsten. Wenn man mal im Dunkeln am Straßenrand nach einem Unfall stand weiß man son kleinkrams plötzlich zu schätzen.

    Meine Frage daher: Welchen Durchmesser haben eure Lenkerstummeln?

    liebe grüße

    Sven

    Drosseln sind Vögel, sie in Motorräder zu stecken ist Tierquälerei.

  • Kann es nur grob messen da ich meinen messschieber gerade nicht finde

    24mm ist der stummel
    Und der lenkerschalter komplett zusammen geschraubt hat dann 23mm


    Naja Warnblinker ist ja schön und gut. Aber dass man bei der sc59 die Zündung dafür anhaben muss, ist blöd gelöst.
    Lasse ungern meinen Schlüssen stecken ;)

    Hoffe ich konnte dir helfen

  • Naja Warnblinker ist ja schön und gut. Aber dass man bei der sc59 die Zündung dafür anhaben muss, ist blöd gelöst.
    Lasse ungern meinen Schlüssen stecken

    Mit dem originalen Blinker Relais mußt du das nicht, da blinkt die weiter wenn die bei eingeschalteter Zündung eingeschaltet wird, und man danach die Zündung ausschaltet.
    Es gibt nur kein Zubehör Relais welches diese Funktion hat wenn man das für LED Blinker umrüstet. Die Funktion lässt sich auch nur schwer nachbilden wenn LED Blinker verwendet werden, wollte da schon mal für meine SC60 was bauen aber das hat mit einfacheren Bauteilen nicht so geklappt wie ich erst dachte.

    Grüße aus dem Altmühltal, Chris :biker:

  • Naja Warnblinker ist ja schön und gut. Aber dass man bei der sc59 die Zündung dafür anhaben muss, ist blöd gelöst.
    Lasse ungern meinen Schlüssen stecken ;)

    Hoffe ich konnte dir helfen

    Danke dir. Ja konntest auf jeden Fall schon mal helfen.
    Mir geht es bei dem Warnblinker einfach um überwiegend solche Situationen wie ich sie vor ca 4 Wochen hatte bei meinem Unfall.
    Mit einem Passanten war ich nach meinem Rutscher in der Lage das Motorrad wieder aufzurichten. Leider war ich so doof und hab diesen Weggeschickt. Also stand ich auf einer sehr stark befahrenen Straße im dunkeln mit normalem Blinker am Straßenrand und wartete auf Hilfe.
    In den meisten Situationen an die ich denke wäre ein Stecken lassen vom Schlüssel unproblematisch. Und sei es nur das auffahren auf einen Stau.

    Zumal die Funktionalität ja nicht am Schalter liegt sondern an Schaltbild. Also alles Lösbare Probleme. Ich hab leider weder Original Blinker (LED) noch das Original Relais.

    Dennoch 1000 Dank.

    Drosseln sind Vögel, sie in Motorräder zu stecken ist Tierquälerei.