Brembo RCS 19

  • Hallo,

    ich spiele mit dem Gedanken, meine Bremse der SC57 etwas aufzubessern und die Brembo RCS 19 Pumpe zu verbauen. Dazu habe ich noch ein paar Fragen:

    1. Passt die ohne Probleme bei der SC57?
    2. Hat schon jemand Erfahrugen damit und kann die mal mitteilen? Wie ist die Verbesserung?
    3. Welchen Behälter kann ich verbauen (Brembo hat zwei Größen zur Auswahl), passt evtl. der SC57 Behälter?
    4. Da der Bremshebel schwarz ist, was habt ihr für einen Kupplungshebel verbaut?
    5. Kennt jemand eine günstige Bezugsquelle?

    Würd mich über Antworten freuen. :)

    Hier könnte meine Signatur stehen. :dumdiedum:

  • Hallo,

    ich spiele mit dem Gedanken, meine Bremse der SC57 etwas aufzubessern und die Brembo RCS 19 Pumpe zu verbauen. Dazu habe ich noch ein paar Fragen:

    1. Passt die ohne Probleme bei der SC57?
    2. Hat schon jemand Erfahrugen damit und kann die mal mitteilen? Wie ist die Verbesserung?
    3. Welchen Behälter kann ich verbauen (Brembo hat zwei Größen zur Auswahl), passt evtl. der SC57 Behälter?
    4. Da der Bremshebel schwarz ist, was habt ihr für einen Kupplungshebel verbaut?
    5. Kennt jemand eine günstige Bezugsquelle?

    Würd mich über Antworten freuen. :)

    Passt ohne Probleme
    Verbesserung kaum in Worte zu fassen habe aber komplett gewechselt Scheiben Pumpe Sättel.
    denke aber das meiste kommt von der Pumpe.
    Super Paket.
    Habe Brembo Behälter verbaut.
    Habe 19 Kupplungspumpe von Brembo Hammer viel besserer Druckpunkt.
    Aufpassen da es viele Nachbauten gibt.
    Alles muss mit Zertifikat geliefert werden.

    Habe direkt bei Brembohändler geordert.
    Bei Bremse ist der Microschalter dabei .. bei Kupplung muss man ein wenig tricksen.
    Alles Tüv eingetragen.
    Gruß Olli

    Immer schön geschmeidig bleiben! ;)

  • Hallo,

    ich spiele mit dem Gedanken, meine Bremse der SC57 etwas aufzubessern und die Brembo RCS 19 Pumpe zu verbauen. Dazu habe ich noch ein paar Fragen:

    1. Passt die ohne Probleme bei der SC57?
    2. Hat schon jemand Erfahrugen damit und kann die mal mitteilen? Wie ist die Verbesserung?
    3. Welchen Behälter kann ich verbauen (Brembo hat zwei Größen zur Auswahl), passt evtl. der SC57 Behälter?
    4. Da der Bremshebel schwarz ist, was habt ihr für einen Kupplungshebel verbaut?
    5. Kennt jemand eine günstige Bezugsquelle?

    Würd mich über Antworten freuen. :)


    1. Man muss sich am Stummel ein wenig Platz schaffen. Je nach Positionswunsch.
    2. Die Pumpe ist eine enorme Verbesserung zum NISSIN Glumb.
    3. Habe den originalen BREMBO Behälter verbaut.
    4. Einen kurzen schwarzen Hebel von Herstellern wie Pazzo, LSL, etc.
    5. KLICK MICH ;)

    Grüße aus Nürnberg   :yeh:

    Stefan #85