Paßform/ Größe Alpinestars - Stiefel

  • Hallöchen,

    die Frage richtet sich natürlich speziell an die Benutzer von Alpinestars - Stiefeln, speziell Supertech R und SMX - Plus.
    Während meine heißgeliebten Daytona Evo Sports GTX zur Reparatur waren, mußte ich meine 13 Jahre alten Road Stars anziehen, die allerdings auch schon etwas abgenutzt sind.
    Ich möchte diese Touren - Treter nun gegen etwas sportliches ersetzen - und da andere Mütter auch schöne Töchter haben, würde ich als Zweitstiefel evtl. mal einen Alpinestars haben wollen (speziell o. a. Modelle).
    Das ist allerdings noch nicht ganz sicher; ich spiele gerade mit dem Gedanken... :gruebel:
    Jetzt bin ich gestern mal beim Louis umd die Ecke rein und habe ein, zwei Paare probiert. In meiner Größe sitzen sie knalleng, eine Größe mehr war eigenlich ganz OK.
    Deshalb die Frage(n): Deckt sich das mit Euren Erfahrungen? Fallen sie eher klein aus und man muß eigentlich eine Nummer größer nehmen um seine korrekte Größe zu haben? :?zeichen:
    Danke vorab für Eure Antworten. ;)

    Wichti

    Nicht kneifen - schleifen! ;)

  • Supertech R musste ich auch ne eher ne Nummer größer nehmen.
    Sidi ist da noch schlimmer, +2 Größen.
    Die Italiener und ihre kleinen Füße.. :rolleyes:

  • Nö. Nicht unbedingt. Ich hatte bei den Sidi 40 und bei den Alpinestars (SMX R und SMX Plus) auch.
    Kommt natürlich auch drauf an, was du für Socken anziehst.

    Welche hast du denn anprobiert? Kann nach Modell auch etwas anders wirken bzw. sich anfühlen.

    Geh in voller Bekleidung (Kombi) hin und teste die Schuhe etwas länger. Setzt dich ggf. auch mal auf dein Mopped oder einen Stuhl damit du ungefähr das Gefühl für das Tragen bei der Fahrt bekommst.

    Ich bin mit den Alpinestars ganz zufrieden. Ein klein wenig kommen die auch noch nach, wenn du 1-3 Ausfahrten hinter dir hast.

    Gruß
    G.A.C.O.

    btw
    ansonsten habe ich auch 40-41 bei anderen Schuhen aber auf dem Mopped lieber etwas enger.

    "Der schnellste Inder westlich des Ganges" ;)

  • Und schau, ob Du sie mit der Hose zumachen kannst. Das kann bei etwas mehr an Wadenfleisch schon recht eng werden.

  • Und schau, ob Du sie mit der Hose zumachen kannst. Das kann bei etwas mehr an Wadenfleisch schon recht eng werden.

    Das werde ich auf jeden Fall machen (müssen), denn ich habe gestern schon gemerkt, daß die Teile - sowohl der Supertech R als auch der SMX - Plus - oben recht eng sind.
    Das Wadenfleisch ist dabei eher weniger das Problem, eher die Kombi: Es ist eine Dainese Laguna Seca.
    Dainese will ja, daß man die Stiefel in der Hose trägt und hat mächtige Schienbeinprotektoren verbaut.
    Mal sehen, ob die Ratsche an den A - Stars das ausgleichen kann... :lupe::dumdiedum:

    Wichti

    Nicht kneifen - schleifen! ;)

  • Stimmt, fallen eher klein aus und um eine Nummer grösser kommt man eigentlich nicht drum herum.

    Ne "echte deutsche Wade" bringt man auch drin unter.
    Mit der Ratsche ist er schon ordentlich weit zu stellen.
    Probleme dürfte eher der Reisverschluß machen.
    Da muß man wirklich testen ob man im oberen Drittel noch alles unterbringen kann.
    Bei mir passt es aber dicker darf ich nicht werden.
    Ansonsten sind die SMX Plus ihr Geld wert.
    Ich kann meine ruhig 12 Stunden am Stück anhaben.
    Da drückt oder stört nix.

  • habe überall Schuhgröße 45, doch meine SMX Plus haben 47. Da sitzen sie aber extrem bequem (habe auch nach 10h Tragen inkl etwas Laufen Null Probleme) und haben auch einen Lowsider inkl Rutschpartie auf der Renne (ca 60kmh, keine Hindernisse) problemlos überstanden. Nur kleine Abschürfungen....

    Die Dinger werden es definitiv erneut

    sigpic42407_1qmzi75nu89.png

  • Danke Euch allen für`s Feedback.
    Ich denke, ich werde den SMX - Plus nehmen (wenn er paßt). "Erststiefel" bleiben ja die Evo Sports.
    Ich mache mir allerdings jetzt schon Vorwürfe, da ich so agieren werde, wie es dem stationären Handel gar nicht paßt:
    Bei Louis probieren und im Internet kaufen.
    Ist klein und gemein, ich weiß, aber erstens gibt`s im Web super Preise, zum anderen auch alle Farbvarianten... :|

    Wichti

    Nicht kneifen - schleifen! ;)

  • @ wichti:
    Mitunter kann man auch mit der Tante feilschen, wenn der aufgerufene Kurs zu heftig ist.

    Frag doch mal nach der "Tiefpreisgarantie".

  • Mitunter kann man auch mit der Tante feilschen, wenn der aufgerufene Kurs zu heftig ist.

    Nee, darum geht es zwar auch, aber Louis hat die Teile nur in schwarz mit ein paar weißen Applikationen im Programm.
    Und zwar sowohl in den Shops als auch im Netz.
    Ich hätte aber gern etwas mehr Farbe, was Alpinestars ja durchaus anbietet. FC - Moto hat da schon richtig was im Programm.
    War gestern übrigens noch einmal mit Moppedklamotten vor Ort und siehe da: Es paßt alles - komischerweise dann sogar doch in meiner normalen Schuhgröße, obwohl ich die etwas dickeren X - Socks anhatte.
    Was mir nicht so gefällt, ist die Sache mit dem Reißverschluß.
    Und zwar bei allen Stiefeln von denen. Warum nur bis zur Hälfte und nicht bis ganz oben wie bei Daytona? :gruebel:
    Na ja, dafür kommt oben ja dann die stylische Plastiklasche mit der Ratsche. ^^

    Wichti

    Nicht kneifen - schleifen! ;)

  • Hast du mal nachgefragt ob die nicht andere Farben bestellen können?

    Ich hab es immer ganz gern wenn ich vor Ort kaufe, von wegen Reklamationen usw.

  • Der Louis in Bremen bestellt nichts was nicht auch im Katalog ist (also meist nur schwarz).

    Bestelle daher auch fast nur noch im Netz, oder schaue, wenn ich mal in der Ecke bin, bei Börjes vorbei. Buntes Gefieder für uns Vögel kriegt man echt schwer bei den großen 3.

    sigpic42407_1qmzi75nu89.png

  • Puh Leute - gestern Abend habe ich doch glatt ein paar Tropfen Schweiß verloren! :dumdiedum:
    Der Weihnachtsmann war so nett und hat die bestellten SMX Plus so gebracht, daß ich sie noch vor dem Fest wenigstens anprobieren durfte.
    Und genau das gestaltete sich nicht so einfach:
    Erst einmal war das eingefülte Papier so doll `reingedrückt, daß man es aus dem vorderen Bereich fast gar nicht heraus bekam.
    Dann endlich war alles entfernt; ich also schön im gut geheizten Wohnzimmer die Kombi angezogen und versucht, in die Stiefel zu kommen.
    Aaalter, das war ein Akt! :wow Was sind die Teile im Neuzustand sperrig!
    Als ich dann endlich drin war, mußte ich die Heizung abstellen (sollte dringend abspecken...). :D
    Aber hatte auch das Gefühl, daß ich sie genau richtig bestellt habe: Es hat alles gepaßt, die Reißverschlüsse gingen zu, die Ratschen auch und die Teile saßen saugend am Fuß. Mit Sicherheit werden sie noch ein klein wenig weiter, aber auch wenn nicht, wäre die nächst größere Größe einfach zu groß gewesen.
    So, dann will ich mal hoffen, daß nach Weihnachten ein kurzes Schönwetterintermezzo vorbei kommt... :P

    Wichti

    Nicht kneifen - schleifen! ;)

  • @ Thomas: :sorry1: Wieso eigentlich nur ein kurzes Schönwetterintermezzo???

    Von mir aus kann es sofort Frühling werden! :sonne: Mir reicht es mit dem grau weissen Mist. :frier:

    Schön dat die Stiebels passen.
    Nach den ersten Runden werden sie echt noch bequemer.
    Viel Spaß damit :)

  • Mir reicht es mit dem grau weissen Mist.

    Ja, vor allem ist es dieses Jahr durchgängig entweder kalt oder siffig. :motz:
    Hier soll es ja zu Weihnachten wärmer werden, allerdings verbunden mit Regen und Wind.
    Das und das Salz auf den Straßen werden wohl wirkungsvoll verhindern, daß die A - Stars eingetragen werden... :(

    Wichti

    Nicht kneifen - schleifen! ;)

  • Hier kannste eigentlich nur im Bett bleiben! :bett:

    Es wird garnicht richtig hell und die Luftfeuchtigkeit liegt bei 130% ;)
    Ekelig!
    Bin gespannt ob der Blaue Himmel nicht schon von Aliens geklaut wurde. <X