Toller Service von Held

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Toller Service von Held

    Hallöchen,

    muß Euch noch was nettes berichten, was mich doch echt mal wieder so richtig gefreut hat:
    Zu Weihnachten 1999 oder 2000 bekam ich den Held Galaxy geschenkt - damals für 300,-DM das Handschuh - Flaggschiff des Unternehmens.
    Der ist über all die Jahre noch leidlich erhalten, auch wenn das Leder mitunter schon etwas abgewetzt ist.
    Nun waren zum wiederholten Male die Nähte der unteren Klettverschlüsse am Sich - auflösen.
    Also die Teile zu Held geschickt, das (offensichtliche) Problem geschildert und angefragt, ob das wirtschaftlich noch Sinn macht, sie zu reparieren.
    Danach herrschten ein paar Tage Funkstille.
    Was dann kam, war kein Brief mit Kostenvoranschlag; es war eine Tüte mit den Handschuhen.
    Beide Kletts waren sauber ersetzt, aber ich fand keine Rechnung.
    Stattdessen einen Zettel - "Produktreklamation".
    Und weiter: "Beide Klett neu. Nach Instandsetzung wieder zurück."
    Sehr nett! ^^ :perfekt3: :perfekt3:
    Wichti

    Nicht kneifen - schleifen! ;)
  • @Wichti
    Lass mich mal Raten, sollten deine Handschuhe mal wirklich erneuerungsfähig sein , kaufst du bestimmt keine Probiker.
    :respekt: So " alte " Handschuhe noch kostenlos zu Reparieren....geiler Service.
    Aus fahrphysikalischen Gründen entsteht ein Sicherheitsrisiko,wenn die Motorleistung dem Leergewicht nicht angepasst ist und dadurch außerordentlich starke Beschleunigungen möglich werden.
    ( Der Deutsche Verkehrssicherheitsrat in seinem Beschluss zur Motorradsicherheit.)
  • Ich besitze noch die Phantom 1. Die sind aber sowas von durch, ein Cabonschützer ist bei einem Unfall gebrochen und der Klett hält schon seit Jahren nicht mehr richtig, so habe ich sie letztes Jahr ausgemustert und mir die Phantom 2 gekauft. Die habe ich allerdings bei meinem Händler deutlich günstiger bekommen.
    Übrigens lässt sich jetzt schon erkennen, daß der Klett auch bei diesen Handschuhen nicht deren Lebensende erleben werden... Der franzt jetzt schon gewaltig.
  • Die Klett Verschlüsse sind wohl an allen Handschuhen das Erste was aufgibt.
    Evtl. kann ja ein Schuster da was neues annähen. ?(
    Werd mal bei meinem Nachfragen denn es nervt irgendwie wenn da was vom Hanschuh im Wind flattert.
    ...und bald ist schon wieder Weihnachten.....
  • Hab auch die Phantom I. Davon 2 Paar.
    Die Klett sind problemlos.
    Was mich stört, sind die Bereiche zwischen den Fingern wo sie an den Handflächen angenäht sind.
    Dort ist jeweils das gelochte Leder brüchig.
    Die Handschuhe sind ca. 5-7 Jahre alt.
    Vielleicht sollte ich die im Winter auch mal einschicken. ?(
    Gepflegt hab ich natürlich immer.
    Gruss Blade54


    2018:

    12.-13.6. Oschersleben Hafeneger

    16.-17.8. Sachsenring Moto-Monster =)