• Weil es grad ein Thema zur Suche gab die zu wenig Ergebnisse brachte, ist mir aufgefallen daß die Berechnung dieser Punkte die bei jedem Benutzer mit angezeigt wir scheinbar auch irgendwie seltsam ist.
    Ich weiß zwar nicht für was die Punkte überhaupt gut sind, aber bei mir z.B. mit in der Mitgliederliste angezeigten 9.761 Beiträgen sind es nur 7.143 Punkte wären es bei anderen mit ca. 5500 Beiträgen über 56.000 Punkte sind.
    Wenn man auf die Punkte klickt stimmen da auch die zur Berechnung herangezogenen Beiträge aber auch bei keinem mit den in der Mitgliederliste angezeigten Beiträgen überein, bei mir werden da auch nur 616 Beiträge gezählt.
    Ich hab auch jetzt keine Hilfe-Funktion gefunden wo die Berechnung dieser Punkte erklärt würde, und für was die gut sind. Werden zur Berechnung da nur bestimmte Beiträge gezählt, unabhängig vom normalen Beitragszähler oder wie läuft das?

    Grüße aus dem Altmühltal, Chris :biker:

  • Zu was Punkte gut sein sollen, weiß ich auch nicht.
    Aber ich hab mal irgendwo gelesen, find´s aber auch nicht mehr, daß es für jeden Beitrag 10 Punkte und für einen neuen Thread 20 Punkte gibt.
    Für ein bekommenes Like 10 (?) Punkte.

    Hab grade mal bei einigen Fories nachgeschaut, und alle hatten mindestens die 10fache Punktezahl zu ihren Beiträgen.............außer dir! :D?(

  • dann hast du bei mir aber nicht geguckt, da ist das Verhältnis noch schlechter...

    Jage nichts, was du nicht Töten kannst!

    Übrigens, falls du das lesen kannst...habe ich dich nicht geblockt ;) :fadenkreuz:

  • Hab ich auch vor kurzer Zeit erst entdeckt, ist zwar jetzt auch nicht so wichtig wie viele ich da jetzt habe, aber interessieren würde es mich trotzdem warum das so unterschiedlich ist von Verhältnis der Anzahl der Beiträge zu den Punkten, bzw. warum die Anzahl der zur Berechnung der Punkte herangezogenen Beiträge nicht der Anzahl der im Avatar angezeigten Beiträge entspricht.

    Grüße aus dem Altmühltal, Chris :biker:

  • dann hast du bei mir aber nicht geguckt, da ist das Verhältnis noch schlechter...


    Nee bei dir nicht. ;)
    Und bei den anderen, die hier geschrieben haben, wohl auch nicht?
    Denn bei allen außer mir fehlen Punkte. :P

    Mal sehen, ob dieses Geheimnis gelüftet wird?


    edit:
    gerade gesehen, daß ihr alle bei Stammtischen seid.
    Vielleicht gibt es für Stammtischpostings keine Punkte?

  • Kann damit nichts zu tun n haben, der ist schon lange nicht mehr aktiv, und ich hab da kaum geschrieben

    Jage nichts, was du nicht Töten kannst!

    Übrigens, falls du das lesen kannst...habe ich dich nicht geblockt ;) :fadenkreuz:

  • Mal ausprobieren, ob es hier Punkte gibt?


    edit:
    Puntestand ist gleich geblieben!
    Also gibt es hier keine.


    Vielleicht gibt es in den "Diskussionsforen" keine, sondern nur in den "Hilfeforen"? Ich meine in den Foren, wo normalerweise Fragen gestellt werden.

  • Vielleicht gibt es in den "Diskussionsforen" keine, sondern nur in den "Hilfeforen"? Ich meine in den Foren, wo normalerweise Fragen gestellt werden.

    Dort schreibe ich relativ viel, also müßten es bei mir normal mehr sein, selbst wenn die Punkte erst seit der neuen Forumssoftware zählen müßte ich da eigentlich auch schon mehr Beiträge geschrieben haben :gruebel:
    Wobei selbst ein Mitglied mit über 5500 Beiträgen welches seit 2015 nicht mehr Aktiv war hat über 55000 Punkte, daher kann es mit der neuen Software eigentlich auch nichts zu tun haben

    Grüße aus dem Altmühltal, Chris :biker:

  • Aber mit der alten.....wobei mir das aber auch relativ egal ist wieviel punkte und wofür.

    Jage nichts, was du nicht Töten kannst!

    Übrigens, falls du das lesen kannst...habe ich dich nicht geblockt ;) :fadenkreuz:

  • Hier im Board werden die Punkte folgendermaßen vergeben:


    Erhaltene Likes 1
    Beiträge 10
    Themen 20
    Galerie-Bilder 20


    Für was wieviele Punkte vergeben werden, ist meines Wissens vom Admin auch einstellbar. Soweit ich rausfinden konnte, ist die Berechnung der Punkte aber nicht immer zwingend auch korrekt... :rolleyes:
    Du kannst ja bei den verschiedenen Benutzern - z.B. in der Mitgliederübersicht - auch einfach mal auf "Punkte" klicken. Anschließend öffnet sich ein Popup, in dem die Punkte aufgeschlüsselt dargestellt werden.


    Grüße,
    Gitsch

    MM93 | | #315
    There is grey blur, and a green blur. I try to stay on the grey one... - Joey Dunlop

  • Selbst in dem Popup stimmt nicht mal bei machen Benutzern die Summe die unten angezeigt wird mit den einzelnen Posten zusammen.
    Und da meinte ich ja vorher eben daß die in diesem Popup angezeigten Werte für die Anzahl der Beiträge nicht immer mit denen im Avatare oder der Mitgliederliste angezeigten übereinstimmen.
    Beispiel:

    Grüße aus dem Altmühltal, Chris :biker:

  • Selbst in dem Popup stimmt nicht mal bei machen Benutzern die Summe die unten angezeigt wird mit den einzelnen Posten zusammen.


    ...jep...

    Soweit ich rausfinden konnte, ist die Berechnung der Punkte aber nicht immer zwingend auch korrekt...


    Die Werte korrigieren, bzw. neu berechnen, kann nur der Admin, also Rainer. Evtl. hat Rainer jetzt durch den Winter mal Zeit/Lust das zu prüfen... :rolleyes:

    MM93 | | #315
    There is grey blur, and a green blur. I try to stay on the grey one... - Joey Dunlop

    • Offizieller Beitrag

    Hallo zusammen,

    also ich hab nun mal die Punkte neu berechnen lassen - lief auch wieder die ganze Nacht Durch.

    Warum nun aber noch immer bei Chris die wenigen Punkte stehen versteh ich nicht ganz. Klickt man in der Übersicht auf "Punkte", dann werden alle jedoch richtig angezeigt.

    Schöne Grüße
    Rainer

  • Irgendwie wird scheinbar die Gesamtsumme unten in der Übersicht nicht richtig aus den einzelnen Zeilen berechnet ?
    Wobei auch die Anzahl der Beiträge nicht ganz übereinstimmt, momentan waren es im Avatare 9.765, und in der Punkte Übersicht sind es nur 9.747
    Schaut aus als wäre die Datenbank da etwas verzwickt, bzw nicht synchron, scheint ja da verschiedene Felder für die Werte zu geben da die unterschiedlich sein können.
    Aber wie gesagt ist jetzt auch nicht schlimm wenn es nicht funktioniert ;)

    Grüße aus dem Altmühltal, Chris :biker:

    Einmal editiert, zuletzt von FireBlade Chris (25. Oktober 2017 um 23:41)