SC 28 kaufen?

  • @ Gitsch: Nur um dich zu ärgern, ich habe den vor 2 Wochen in der Bucht für 139€ gekauft und da war er neu, aus altem Lagerbestand. Das war der Kauf des Jahres!!!

    Da kannst du auch vom Klang her den ganzen anderen Mist vergessen. Kumpel hat auch eine Sc28 und fährt einen Mive kein Vergleich zum Shark.

  • @TeXaner: ganz ehrlich... freut mich echt für dich! :thumbup: ..obwohl ich mir den auch gegönnt hätte... ;) ...ich schau eh ab und zu mal, vielleicht hab ich ja auch mal Glück, vor allem der Preis ist ja top! :)

    ...gut... wie schaut's aus mit zwei(!) Kisten Bier als Bezahlung? :rolleyes:

    Grüße,
    Gitsch

    MM93 | | #315
    There is grey blur, and a green blur. I try to stay on the grey one... - Joey Dunlop

  • In der Bucht gibt's so alte Dinger öfter mal. Hab meine Töpfe so auch gefunden. Waren Lagerbestand, spottbillig und neu. Was ich damals für meinen Devil hingelegt hab war nicht nur spottbillig sondern schon lächerlich. Den hab ich aber in all den Jahren noch nicht ausprobiert. Ausserdem gibt es hin und wieder auch günstige, gute gebrauchte und auch neue Krümmer. So bin ich zu meinem Krümmer gekommen.

    Suche Verkleidungsteile für die schwarz/rote 93er SC28!

  • Schönes Motorrad! Wird die gerade im Netz zum Verkauf angeboten?

    Bei mir waren es übrigens nicht die Schwimmerkammern, aus denen die Suppe kam. Beide Verbindungsröhrchen waren undicht. Etwas fummelei aber jetzt ist alles gut.

    Musste aber feststellen, dass mein neuen Lenkkopflager knackt, wenn ich Unebenheiten überfahre.

    Habe mich zum Nachstellen nochmal belesen und umgehört.
    Die meisten Infos, die ich bekommen habe besagen, dass die Kontermutter,, fest" auf der Einstellmutter verschraubt sein muss. Ich habe ca. 1mm Luft gelassen. Was ist denn nun richtig?

    Bis dahin
    Viele Grüße Olli

  • Dann ergibt sich ja die mögliche position durch das Blech, die Nuten der Muttern müssen ja fluchten.
    Einfach das LKL noch ein bisschen fester stellen würde ich sagen.
    Wobei mir 1mm recht viel vorkommt. Hast du die KonterMutter nur Handfest gezogen?

    わびーサビ

    Einmal editiert, zuletzt von chris16 (16. Mai 2019 um 16:21)

  • Handfest gezogen. Auf Rat hin, Kontermutter zu Einstellmutter 1mm Luft gelassen, sodass die 105NM für die Steuerkopfmutter das LKL-Spiel nicht wieder verringern / zu fest ziehen.

  • Schönes Motorrad! Wird die gerade im Netz zum Verkauf angeboten?

    jep habe sie aber wieder raus genommen. Da anscheinend nur Voll Pfosten unterwegs sind.

    Jetzt bekommt sie ein Race Outfit um mir die original Teile aufem Kringel nicht zu zerstören.

  • Jetzt bekommt sie ein Race Outfit um mir die original Teile aufem Kringel nicht zu zerstören.

    Von welchem Hersteller kaufst du - oder nimmst du, was dir gebraucht "reinläuft"?

    ... remember the times, when sex was safe and bikes were dangerous?

    ... alle Angaben nach bestem Wissen & Gewissen, aber ohne Anspruch auf allgemeine Richtigkeit/Gültigkeit ,,, (-:

  • Also ne Pappe habe ich schon günstig geschossen genau wie einen Tank einer SC 33 natürlich mit Beule. Was noch fehlt: federbein einer SC 59 heckrahmen mittelsteg raus wegen dem Federbein.

    Ricambi Heckteil plus Inlet Sprühdose weiss lackieren. 4s Akku, Benzinpumpe raus fertig:-))

    Sturzpads für 19,99 bei Amazon.

    Ganzer Umbau ca 300€, original Teile im Keller ordentlich lagern da unbezahlbar.

  • Der 33er Tank passt nicht.
    Versteh aber eh nicht warum du ein so altes Motorrad, das anhand der Bilder noch sehr gut da steht, auf der RS verheizen willst.
    Das 59er Federbein war auch schon öfter Thema. Funktioniert irgendwie, mehr nicht. Gebrauchte Öhlins gehen hin und wieder für 250-300€ her, teilweise sogar ziemlich frisch überholt. Da würde ich nicht nach einem 59er Federbein suchen.

    Suche Verkleidungsteile für die schwarz/rote 93er SC28!

  • Seh ich auch so... und von wegen unbezahlbare Lacksätze, sowas gibts für etwa 2000€ mit nem ganzen Moped zusammen.
    Wenn man das dann schlachtet und die Teile verkauft kommt man mit unter 1000€ davon.

    Eines Tages glaubte ein Koyote entdeckt zu haben, dass er nur lange genug heulen müsse um den Vollmond zu besiegen.... (keine alte Indianerweisheit sondern eher eine Erkenntniss des internet-Zeitalters)

  • Schade drum, habe meine 28er eher aus nostalgischen Gründen fertig gemacht :D. Lenkkopflager ist nachgestellt, rollt und bremst, alles wie es soll. Nun noch feinschliff. Suche dringend noch Aufkleber für die Kanzel. Gibt es für so etwas noch eine Bezugsquelle?

    Liebe Grüße

  • Ist schon ein Unterschied ob ich 300 oder minimal 1000€ in Sand setze Hr. Dr.

    Mal abgesehen von der ganzen Arbeit schlachten verkaufen versenden. Da habe ich es so viel bequemer.

    Und aufem Kringel wird nix verheizt. 90% der Mopeds die da fahren sind technisch viel besser im Schuss als die meisten es sich vorstellen können.

    Da muss einfach alles passen! Und nicht wie bei vielen die ihr Moped schön putzen und alle 2 Jahre mal irgendein Öl nei ballern Hauptsache billig. Ja ja Service habe ich regelmäßig gemacht. So was kotzt mich einfach nur an.

    Bremse dicht, lkl, radlager, Gabel Federbein soll ich weiter machen?

    Und noch eins wenn du auf dem Kringel nicht die Reifen dadurch auch den Motor warm fährst liegst du auf der Fresse.

    Bla Blabla schönes Moped das ist steinalt!!! andere fahren mit ne aktuellen r1 oder s 1000rr. Die machen sich auch kein Kopf die Mopeds sind zum fahren da.

  • Ist neu, allerdings wurde es beim Zusammenbau aufgrund fehlender Erfahrung meinerseits zu lasch eingestellt.
    Habe jetzt nochmal nachgebessert. Bei der Gelegenheit gleich den neuen Montageständer ausprobiert :).

    Gruß

  • Bla Blabla schönes Moped das ist steinalt!!! andere fahren mit ne aktuellen r1 oder s 1000rr. Die machen sich auch kein Kopf die Mopeds sind zum fahren da.


    Es gibt da halt einen klitzekleinen Unterschied:
    Eine geschrottete Aktuelle ist einfach wieder zu ersetzen.
    Eine geschrottete Ur-Blade nicht so einfach. Und es wird von Jahr zu Jahr schwieriger.
    Irgendwann wirst auch du mal denken: "Hätte ich nur.............!!"

    Glaub mir, ich hätte an einer technisch und optisch neuwertigen 27 Jahre alten SC28 mehr Freude, als an einer aktuellen 2019er SC77.