• Hallo die Herren,

    War ja lange weg aber nun ist als 2. Fahrzeug zur GS noch eine SC 57 in der Garage. Da ich hier gelesen hab von USA Krümmer hab ich einen bestellt und gestern den originalen schonmal ab. Nun waren 3 Rohre des originalen Krümmer innen so hellgrau und ein Rohr richtig schwarz. Bin kein Motoren Experte aber stimmt da was mit der Verbrennung in einem Zylinder nicht? Aber sie lief vorher über 290 km/h.

    Gruß Tom

    Ich liebe meine Blade!

  • schraub mal die Zündkerzen raus und schau ob die genauso aussehen, die jeweiligen Krümmerrohre.
    Könnte z.b. eine Einpritzdüse sein, die tropft oder nicht richtig vernebelt und du deswegen eine schlechte Verbrennung auf dem Zylinder hast.

  • oder ein undichtes Ventil, oder ne defekte kerze....

    Jage nichts, was du nicht Töten kannst!

    Übrigens, falls du das lesen kannst...habe ich dich nicht geblockt ;) :fadenkreuz:

  • oder ein undichtes Ventil, oder ne defekte kerze....

    Oder ne Zündspule

    Aus fahrphysikalischen Gründen entsteht ein Sicherheitsrisiko,wenn die Motorleistung dem Leergewicht nicht angepasst ist und dadurch außerordentlich starke Beschleunigungen möglich werden.
    ( Der Deutsche Verkehrssicherheitsrat in seinem Beschluss zur Motorradsicherheit.)

  • ....so aus der Werkstatt zurück. Also es war eine Zündkerze deren Elektrode völlig weg war und auch hat die Einstellung eines Auslassventil garnicht gestimmt.

    Große Durchsicht mit Ventilen, Kerzen, ÖL, K & N, Bremsklötze hinten, Kühlflüssigkeit, Bremsflüssigkeit,
    und Prüfstand zum abstimmen des PC 5 für schlappe 1.011,71 €

    Gruß Tom

    Ich liebe meine Blade!

  • Das macht mir jetzt Angst... ;(

    Jage nichts, was du nicht Töten kannst!

    Übrigens, falls du das lesen kannst...habe ich dich nicht geblockt ;) :fadenkreuz:

  • 8| 1000 € :gruebel:
    Hat denn jemand die Ursache für die defekte Zündkerze herausgefunden?

    Aus fahrphysikalischen Gründen entsteht ein Sicherheitsrisiko,wenn die Motorleistung dem Leergewicht nicht angepasst ist und dadurch außerordentlich starke Beschleunigungen möglich werden.
    ( Der Deutsche Verkehrssicherheitsrat in seinem Beschluss zur Motorradsicherheit.)

  • Ok das mit den 25% stimmt wohl aber immerhin besser als 18.000,00 € für ne neue und die SC 57 gefällt mir eh am besten. Man darf ja auch nicht vergessen das dabei ja Sachen wie der Prüfstand mit ca. 350 € und die K & N mit ca. 70 € dabei sind. Der Rest ist normale Wartung. Die kommmt ja in dem Umfang auch nur alle 48.000 km vor. Also alle relativ ok.

    Ich liebe meine Blade!

  • ....ach ja zur Ursache....vermutlich zu heiss gelaufen und das könnte am verstellten Ventil gelegen haben. Wieso das Ventil so verstellt war ist aber nicht klar. Aber kompressionsdiagramm und Prüfstand sagen alles gut.

    Ich liebe meine Blade!

  • Dessauer Tom... Das klingt so, als ob Du aus Dessau kommst... ;)

    In welcher Werkstatt hattest denn das Moped? Warmuth und Högn gibt's ja net mehr...

  • Das hast du aber schlau kombiniert. es gibt Högn nicht mehr aber Warmuth existiert in abgespeckter Version noch immer. Öffnungszeiten Die und Do von 12 – 17 Uhr. Ich bin aus Dessau

    Ich liebe meine Blade!

  • Komme auch ausDE, deshalb die Anfrage.

    Auch interessant, dass es Warmuth noch gibt, wenngleich mir das auch so ziemlich egal ist...

  • ....ach ja zur Ursache....vermutlich zu heiss gelaufen und das könnte am verstellten Ventil gelegen haben. Wieso das Ventil so verstellt war ist aber nicht klar. Aber kompressionsdiagramm und Prüfstand sagen alles gut.

    Vermutlich und könnte ist ja sehr spekulativ........
    Hat sich jemand mal das Spritzbild der Düsen angeschaut?

    Aus fahrphysikalischen Gründen entsteht ein Sicherheitsrisiko,wenn die Motorleistung dem Leergewicht nicht angepasst ist und dadurch außerordentlich starke Beschleunigungen möglich werden.
    ( Der Deutsche Verkehrssicherheitsrat in seinem Beschluss zur Motorradsicherheit.)