Jetzt noch Reifen wechseln oder erst im Frühjahr? Und welche!

  • Hallo zusammen, ich überlege gerade ob ich meine Pellen jetzt vor der Wintereinlagerung eneuern lasse (habe das Möppi eh wegen SBK-Umbau demnächst in der Werkststatt) oder ob ich noch bis zum Frühjahr warten soll!? Dachte sie sind vom Herestellungsdatum dann im Frühjahr evtl. frischer bzw. jünger. Oder ist das zu vernachlässigen oder gar falsch?

    Außerdem schwanke ich zwischen dem normalen (alten) PiPo und dem BT 016 Pro u.a. aufgrund des guten Preis- Leistungsverhältnisses. Lass es ausserdem nicht mehr krachen wie früher sondern bin eher im mittleren Tempo und kontrolliert unterwegs. Werde im Jahr wohl auch auf nichtmal 5.000 km kommen.

    Was meint ihr?

    Es grüßt der Apahachi :yeh:

    Es grüßt der Apahachi :yeh:

  • Der Pipo ist hat jetzt bereits seinen 3. Nachfolger. Wenn dich 12 Jahre technologischer Rückstand nicht stören, dann sollte es eine Standzeit von 5 Monaten auch nicht tun, zumal im Handel Reifen bis zu 3 Jahren als Neuware verkauft werden können.

    Mach dir keinen Kopf und deinem Reifenhändler einen Gefallen, wenn du nach der Winterreifenpanik dir neue Reifen holst.

  • Was ich dazu meine :
    Ich würde weder den Uralt-Pipo,noch den BT016 montieren, selbst wenn der Satz 100€ günstiger kommt als ein Satz aktueller Sportreifen (evtl ist bei deinem Fahrprofil ja auch der CRA3 oder ein anderer aktueller Tourensport Reifen ne Alternative :gruebel: ).
    Wenn du in einer Saison nur einen Satz brauchst,auf jeden Fall nen zeitgemäßen Pneu z.B. Metzeler M7 oder ähnliches montieren,ob der jetzt DOT 42/17 oder im Frühjahr evtl 08/18 ist doch völlig latte.
    Der wird immer gut funktionieren.
    Du wirst dich wundern,wie sehr ein aktueller Reifen gegenüber einem Modell mit Erscheinungsdatum 2004 (oder wann kam der Ur PiPo raus :gruebel: ) die Fahreigenschaften verbessert :perfekt3:
    Edit : sehe gerade auf dem Foto von deinem Lenkerumbaufred,du hast ja aktuell nen M7 RR drauf,da fährst du ja schon aktuelles Material,brauchst also theoretisch keine Experimente machen ;)

    Gruß Olli
    4 wheels move your body - 2 wheels move your soul.....

    Einmal editiert, zuletzt von infirmieRR (4. November 2017 um 07:57)