• Hallo Jungs.

    Sagt mal ich finde die Preise etwas irre für 4 zündkerzen. Gibt es Alternativen zu iridium Kerzen? Wenn ich "normale" nehmen würde was wäre da der Unterschied und welche könnte mann nehmen? Ich weiß die normalen haben eine verkürzte Lebenszeit als iridium aber das wäre mir Hupe. Also wenn jemand mal paar normale verbaut hat kann sich gerne mal dazu äußern.

    MfG

  • Ich weiß zwar nicht was in die SC50 reingehört, aber bei meiner PC35 habe ich günstigere Iridiumkerzen verbaut.

    Statt der empfohlenen NGK IMR9C-9H habe ich die CR9EHIX-9 ebenfalls von NGK genommen.
    Kosteten nur die Hälfte und laufen ohne Probleme.

    Vermutlich ist der Wechselintervall schon lange überschritten...

    mehr dazu hier
    https://www.cbrforum.de/index.php?opti…php&f=1&t=50460

  • Hallo. Also es kommen die selben rein mit der wndnunmer 9h. Aber wie bist du drauf gekommen andere zu nehmen? Und ich weiß auch nicht weil die pc35 ist ja eine 600 und ich habe ja da etwas mehr. Ist halt die Frage ob es iridium sein muss

    Mfg

  • so gross kann der Preisunterschied nicht sein für irgendwelche Experimente. Ist ja auch nicht so, dass man jedes Jahr Kerzen wechselt.
    Über was für Preise reden wir?

  • Mach dich mal im Netz auf die Suche.
    Da sind die SC50 Zündkerzen für 25-30 Euro pro Stück zu bekommen.

    Das Wechselintervall der SC50 ist übrigens 50.000 km.

    Wenn du andere kaufst, würde ich öfter wechseln. Und wenn du dann siehst, was da alles abgeschraubt werden muss und du dir die Finger verbogen hast, dann weißt du es sicher zu schätzen, dass man da nur alle 50.000 ran muss. :motz:


    Übrigens rüsten viele SC44 Fahrer auf die Zündkerzen der SC50 um, gerade wegen der längeren Wechselintervalle.
    Du könntest also die Kerzen für die SC44 nehmen, musst aber den halbierten Wechselintervall von 25.000 km in Kauf nehmen. Hierzu im SC44 Teil nachsuchen.

    Deine Entscheidung.
    Ich habe in meine 44er die 50er Kerzen montiert, weil mir das Gefummel zu den Kerzen einfach zu blöd war, wegen 10 Euro pro Kerze.

    Und mal Hand aufs Herz, bei einem 50.000er Intervall, wie oft müssen wir denn da wechseln? :?:

  • Poste mal den Typ der Kerze. 25-30 € glaub ich nicht....

    • Wenn es NGK IMR9C-9H ist, nicht mehr wie 70 € für alle 4.

    Einmal editiert, zuletzt von blade1000 (27. Oktober 2017 um 22:42)

  • Das Stimmt wohl das Honda ordentlich zulangt. Aber eigentlich habt ihr Recht. 50000 interwall is ja wirklich ewig akso kann mann ruhig der guten mal was gönnen.
    Habe meine nun in Winterschlaf gelegt und habe gestern den Motor rausgebaut und da bietet sich das an zu wechseln und Ventilspiel zu überprüfen.
    Da ich den Motor einmal raus habe frag ich euch gleich mal wie mann am besten der Motor reinigt. Bremsenreiniger ist klar aber ich würde gerne einen Aufsatz für einen Akkuschrauber benutzen was nimmt mann da am besten?

    und mal Paar Meinungen zu diesem ÖL

    http://www.ebay.de/itm/4-Liter-Ma…S4AAOSwZd1VXul5

  • Was man so lesen kann scheint es ja kein schlechtes Öl zu sein.

    Ausprobieren und sehen was Kupplung und Getriebe dazu sagen. :)

  • was willst du denn am Motor reinigen wozu man einen Bohrmaschinenaufsatz benötigen könnte? Den Lack abschleifen?

    Bevor du dich wegen Bremsenreiniger verschuldest, nimm lieber Benzin. Kostet nichts und löst alle Öl und Fettablagerungen

  • Also am Motor will ich eigentlich nur den motorblock reinigen also außerhalb komplett. Damit alu wieder nach alu aussieht. Alle Ablagerungen entfernen und Sowas. Gerade die auspuffseite den ganzen Dreck runter machen damit Mann wieder das Alu sieht.

    Bremsenreiniger habe genug da das passt schon.

    Wegen dem ÖL habe ich mal den Anbieter kontaktiert.

  • Nimm die Kerzen die da reingehören. Und nicht irgendwelche die in andere Hondamotoren eingebaut werden. Und nur weil Sie günstiger sind. Schon mal was von Glühzündungen gehört ?! ( unkontrollierte Zündungen.) da haste Ruck zuck n Motorschaden. Was ist wohl günstiger 70 für ein paar Kerzen oder ein paar hundert für einen neuen Motor. Und für den dreck am Motor Kaltreiniger und mit nem Pinsel den Dreck lösen. Dann vorsichtig mit ner Lanze absprühen. Ps: die Kerzen gibt’s im Vierer Pack auch günstiger. Man muss nur mal danach suchen.

    :joint: Fehlende Leistung wird durch Wanhnsinn ersetzt

  • Habe mir die geholt die reingehören. Habe halt einige Dosen da bremsenreiniger. Will halt gern mit einer akkubohrmaschine dort handanlegen weiß bloß nicht ob mit was um nicht tiefere Risse zu machen am motorblock. Habe mir nun einen Bohrmaschinen Aufsatz zugelegt. Mal ne andere Frage und zwar ist an der ölwanne eine Dichtung. Bei mir sehe ich keine und das wundert mich. Braucht die Blade bzw. die ölwanne keine Dichtung?

  • Normal gehört da eine rein. Kann mir nicht vorstellen das keine hast. Beim Händler Fragen. Normalerweise müsste Sie ja in den Dichtungssätzen vorhanden sein.

    :joint: Fehlende Leistung wird durch Wanhnsinn ersetzt

  • Ölwanne ist bei der SC50 geklebt. Gibt davon mal abgesehen auch keine Dichtung im Katalog. Kannst eigentlich alles nehmen was Öl und Wärme verträgt, Hersteller reichen von Elring bis Petec...

    Erfolg ist kein Glück, sondern nur das Ergebnis von Blut, Schweiß und Tränen...