Spacer entfernen für Brembo M4

  • Moin Moin,
    ich habe mir nun Brembo M4-Sättel geholt und möchte sie mit den "normalen" 320er Scheiben fahren. Dafür müssen ja die Spacer aus der Gabel raus.... Nur wollen die ums Verrecken nicht locker lassen!
    Die sind doch nur gesteckt und haben kein Gewinde, oder? Im WHB wird immer nur vom "ausbauen" der Spacer/Hülsen gesprochen, jedoch nicht wie. Im Teilekatalog (51497-MEL-D20) sehen sie nicht danach aus als hätten sie ein Gewinde. Ich kriege sie aber selbst beherzt mit einer Zange nicht heraus.. Der nächste Schritt wären die größeren Geschütze, wofür ich vorher sichergehen möchte dass die Hülsen wirklich nicht geschraubt sind und ich mir die Gabel ruiniere :)

    Dass ich mal an sowas simplen durchdrehen würde.... :S

    sigpic42407_1qmzi75nu89.png

  • Also meine fallen von alleine raus. Sind ohne Gewinde. Könnte mir vorstellen das sie eingeklebt wurden um nicht raus zu fallen. Mach doch mal Warm und seh ob sich was tut.

  • Hatte das Problem heute Früh kurz nach Threaderstellung gelöst (wurde mir zu blöd :D). Deine Vermutung war richtig, die waren ordentlich eingeklebt. Dennoch danke für den Vorschlag :)

    sigpic42407_1qmzi75nu89.png