SC50 Werkstatt in Köln gesucht

  • Hallo liebe BLADE Gemeinde,

    Ich bin seid kurzer Zeit STOLZER Besitzer einer SC50, und total verliebt.
    Verstehe jetzt jeden von Euch.

    Mein Problem:
    Wenn ich kalt starte ist alles normal, Drehzahl ist etwas höher und sobald Temperatur da ist geht sie auf ca. 1100 runter.
    DANN kommt aber dieses klackern was sich nach einem Ventil anhört.
    Ich bin zwar ein Schrauber aber bin der Meinung, dass gewisse Dinge in eine Werkstatt gehören.

    Kennt jemand eine Gute Werkstatt im Raum Köln/ Leverkusen?

    LG
    Yassine

  • .........
    Kennt jemand eine Gute Werkstatt im Raum Köln/ Leverkusen?

    :gruebel: mmh, gut, gut liegt ja immer an der Sichtweise des betroffenen. Was ich Super finde ist für Dich scheixxe. Einfach hin fahren und probieren ob Vertrauen entstehen könnte.

    http://stutehengst.de

    Oder

    http://www.motorradhaus-granke.de/de

    Aus fahrphysikalischen Gründen entsteht ein Sicherheitsrisiko,wenn die Motorleistung dem Leergewicht nicht angepasst ist und dadurch außerordentlich starke Beschleunigungen möglich werden.
    ( Der Deutsche Verkehrssicherheitsrat in seinem Beschluss zur Motorradsicherheit.)

  • Hi, vielen Dank für den Tip.
    Die zwei hatte ich auch auf dem Schirm, ich versuche es zuerst beim Stute.
    Ich werde danach meine Erfahrung hier posten.

    LG
    Yassine

  • Mach dir nicht so viele Gedanken, die SC 50 läuft rau und hat viele "Nebengeräusche" - meine auch.
    Auf You Tube gibt es einige Videos dazu.

  • Das kann die 44-er, die ja nicht so weit weg ist von der 50-er, auch sehr gut.

    Hat mich Anfangs auch irritiert, hält aber jetzt schon über 50 Tsd. ohne sich weitert zu verändern.

    "Sir, we're surrounded! ......................." ?(
    "Excellent!! We can attack in any direction now !" :thumbup:

  • Moin :)

    Ich kann Stute/Hengst in Köln nur empfehlen. Ich habe dieses Jahr 2 neue Motorräder dort gekauft und fahre auch dorthin zum Service. Bei einer Anreise von geschmeidigen 200 Km :-.)

  • Kann mich dem Tipp zum Stute zu fahren nur anschließen
    :thumbup:
    Ich bin schon sehr pingelig und gebe mich nicht blind mit allem zufrieden, aber die Firma Stute hat mein Vertrauen errungen!
    Denke, dass Du da zufrieden sein wirst...
    :thumbup:

  • Hallo Leute,

    VIELEN DANK FÜR EURE HILFE.

    hier ein kurzes Update:

    Ich war bei Stute, hatten sofort Zeit sich das Bike anzuschauen.

    Das klackern ist echt normal. Hängt mit der leichtbauweise des Motors zusammen, deshalb hört man mehr als bei anderen Bikes.

    Ich fand den Service echt MEGA gut, sehr nett und kompetent.

    Ich werde in ein paar Wochen die Ventile dort einstellen lassen.
    Gebe nochmal bescheid wie es gelaufen ist.

    Lg
    Yasin

  • In Erftstadt ist ein ehemaliger Honda Vertragshändler der jetzt nur Werkstatt macht, der selber eine SC50 besitzt. Deget heißt der.