Kassettengetriebe ausbauen

  • Guten Abend, ich habe heute Mittag mal angefangen mein Motor zu zerlegen zwecks Getriebeprobleme bzw Kassettengetriebe Ausbau. Der Motor ist eingebaut und bin jetzt soweit gekommen bis ich das Getriebe raus ziehen kann, es lässt sich ein paar Zentimeter raus ziehen aber dann geht nichts mehr. Was muss auf der linken Seite des Mopeds alles demontiert werden bzw muss links überhaupt was weg? Des Weiteren ist im Moment der 6. Gang eingelegt, spielt das eine Rolle? Oder geht das Getriebe so schwer raus? Im WHB schreiben Sie, Kupplung weg, 6 schrauben lösen und man kann es heraus ziehen. Kann mir vllt. Jmd helfen?

    Vg Flo

  • Es macht auch Sinn, das ritzel und den kompletten schaltmechanismus abzunehmen.....

    Jage nichts, was du nicht Töten kannst!

    Übrigens, falls du das lesen kannst...habe ich dich nicht geblockt ;) :fadenkreuz:

  • könnte auch am leerlaufschalter hängen..

    Jage nichts, was du nicht Töten kannst!

    Übrigens, falls du das lesen kannst...habe ich dich nicht geblockt ;) :fadenkreuz:

  • Es macht auch Sinn, das ritzel und den kompletten schaltmechanismus abzunehmen.....

    Ritzel natürlich auch. Dachte nicht, das man das erwähnen muss :)
    Aber eigentlich steht auch alles im Whb.

  • ist zwar der Motor einer CBF1000, der aber praktisch baugleich mit der CBR 1000 SC57 ist

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    bei mir war der Kupplungskorb übrigen mit einer 30er Vielzahn Mutter befestigt