Honda Neuheiten 2018

  • Nachdem die CB1000r für mich ein Reinfall war,
    die Blade noch die langweiligen Farben des Vorjahres hat und der echt geile X-ADV 12 Riesen kostet, sehe ich momentan keinen Grund bei meinem Honda-Händler vorstellig zu werden.
    Schade eigentlich ...

    Cuxman

  • Die Kawa gefällt dir anscheinend doch nicht so wirklich, wenn der Wechsel zu Honda nur an der Farbe scheitert :gruebel:

    Aber bei den Farben bin ich bei dir, insbesondere was die roten Modelle angeht.

  • Die Kawa ist absolut Top!! Ich hab sie jetzt 15000km gefahren und bin immer noch sehr zufrieden.
    Ich hätte sie aber 2016 nicht gekauft wenn Honda schon eine Blade in sportlichen Farben gehabt hätte!!

    Genauso geht es mir jetzt mit der CB1000r.

    Da ich recht viel fahre, kommt nun auch noch der Sportstourer in die Auswahl.

    Den Markt sportliches NakedBike hat Honda ganz aus ihre Hand gegeben.
    Im Bereich Sportstourer hat Honda leider auch nichts mehr zu bieten. Hätte man die CBF Reihe mal anständig überarbeitet, hätte ich wohl darauf zurück gegriffen.

    Formschönes mit Sozius-Vorzügen gibt es nur bei GANZ wenigen Herstellern :(
    Somit kommt wieder Kawasaki mit der Z1000SX in die engere Auswahl.
    Unschlagbar im Preis und bei der Qualität in den letzten 2 Jahren sehr nahe an Honda ran gekommen.

    Schlussendlich fällt und steht aber alles mit dem Händler!!!
    Ich bin mit Honda (Wellbrock) und Kawasaki (Schlickel) bisher sehr zufrieden.

    Cuxman

  • Im Bereich Sporttourer ist BMW wohl führend (S1000XR oder auch 1200RS), KTM hat zwar die Superduke aber das Ding kannst dir nicht schön sehen. Die Multistrada und Tiger Sport fallen für mich auch in diese Kategorie.

    Aber ich meine im Hinterkopf zu haben das du 2 Bikes hattest, den Sportler und die Nackte CB1000, deshalb macht mich dein Wunsch nach einem Sporttourer etwas stutzig.