Wie überwintern eure Motorräder?

  • Meine muss leider in der Garage stehen...
    Irgendwann wird sich das auch mal ändern.

    Ansonsten die üblichen Sachen:
    Baterrie raus
    auf Montageständern
    frisch geputzt
    Vollgetankt

    Wie Einstein schon einst herausfand:
    Wer sich mit hoher Geschwindigkeit bewegt, altert weniger.

  • So steht meine jetzt in der Garage. :-/ 700 Km gelaufen, 1000er Service erledigt und nun heißt es warten auf´s Frühjahr. Der Teppich wird noch ausgetauscht, bevor Fragen kommen :)

    Einmal editiert, zuletzt von Lonnes (5. November 2017 um 07:19)

  • Garnicht, gestern 200km.

    Jage nichts, was du nicht Töten kannst!

    Übrigens, falls du das lesen kannst...habe ich dich nicht geblockt ;) :fadenkreuz:

  • Meine stehen sauber, gewartet und getankt, also einsatzbereit in ihrer Garage.
    Sie sind ganzjährig angemeldet und so lange kein Salz liegt kann ich damit Spaß haben.
    Gestern waren es bei mir auch nochmal knappe 200km.

  • Garnicht, gestern 200km.

    Überwintern heisst ja nicht, das man nicht mehr fährt. Natürlich sind beide durchgehend angemeldet und in 3 Minuten auf der Straße ;)

    Dennoch ist es schon sehr geil, wenn man nicht mehr so oft fährt, beim Fernsehen ein solches Bild zu haben :)


  • Wenn ich das sehen wollte, würde ich sie in den Wintergarten stellen...aber den Benzingeruch würde ich nicht so toll finden.

    Jage nichts, was du nicht Töten kannst!

    Übrigens, falls du das lesen kannst...habe ich dich nicht geblockt ;) :fadenkreuz:

  • Wenn ich das sehen wollte, würde ich sie in den Wintergarten stellen...aber den Benzingeruch würde ich nicht so toll finden.

    :D warum so kritisch wenn man gar nicht weiss wie ein Motorrad in einer Wohnung "duftet"
    Am Tag an dem wir die rein stellen, passt sich der vollgetankte Benzintank der wärmeren Luft der Wohnung an, dann riecht es etwas nach Benzin. Nach kurzem Lüften ist das dann vorbei. Am Tag 2 ist das dann nicht mehr zu riechen da die ja ein geschlossenes System haben. Meine GSF1200 Bandit die auch angemeldet fürs schlechte Tage in der Garage steht ginge das nicht da diese Vergaser hat und durch den Luftfilter sticken würde.

    Schade das Du so herum zeterst und meiner Frau und mir das offensichtlich nicht gönnst.

  • und so lange kein Salz liegt kann ich damit Spaß haben.

    ...genau, einfach mal fahren. Bei mir, trockene Kellergarage. Nachdem das erste Salz liegt, alle 6 Wochen anschmeissen, damit der Sprit in den Vergasern getauscht wird und keine Ränder in den Zylindern entstehen.
    ... Und ganz wichtig, zwischendurch mal hingehen, das Ding anhimmeln und ein Bierchen bei entsprechender Vorfreude, einnehmen.
    ... und dabei grübeln, was man mal wieder umbauen könnte...

  • :D warum so kritisch wenn man gar nicht weiss wie ein Motorrad in einer Wohnung "duftet"Am Tag an dem wir die rein stellen, passt sich der vollgetankte Benzintank der wärmeren Luft der Wohnung an, dann riecht es etwas nach Benzin. Nach kurzem Lüften ist das dann vorbei. Am Tag 2 ist das dann nicht mehr zu riechen da die ja ein geschlossenes System haben. Meine GSF1200 Bandit die auch angemeldet fürs schlechte Tage in der Garage steht ginge das nicht da diese Vergaser hat und durch den Luftfilter sticken würde.

    Schade das Du so herum zeterst und meiner Frau und mir das offensichtlich nicht gönnst.

    Woher weißt du das ich das nicht kenne? Und ich gönne dir und deiner Frau sonstwas, aber das du mir unterstellst ich ,, zetere herum“ ist schon ein starkes Stück! Wenn du keine anderen Menschen bzw. deren Meinung akzeptieren kannst, dann poste doch nicht öffentlich.
    Ach und übrigens heißt ,,überwintern „ gemeinhin schon, das man nicht mehr fährt, oder warum stehen die nicht auch in der Saison dort, wenn es doch so einfach und schnell mit dem rausholen geht?

    Jage nichts, was du nicht Töten kannst!

    Übrigens, falls du das lesen kannst...habe ich dich nicht geblockt ;) :fadenkreuz:

  • Überwintern tut nur das Rennmöppi in der kalten Garage: Front-/ Heckständer drunter, Tank randvoll (V-Power + Motul Spritzusatz), Batterie raus, Indoor - Pellerine drüber, fertig.
    Das Straßenbike wird gefahren; ist jetzt am WE erst wieder 300km "artgerecht bewegt" worden. ;)

    Wichti

    Nicht kneifen - schleifen! ;)

  • Meine beiden hübschen mit Ganzjahres KZ auf Montageständern in der Garage. Da hab ich Sie aber auch im Sommer immer drauf. Wenn die Straße es zulässt werden sie mal ne Runde schön warmgefahren. Wenn nicht, dann die Batterie mal ans Ladegerät oder so mal Laufen gelassen und auch diverse Umbauten/Ölwechsel gemacht. Ich brauch da immer Beschäftigung dran, kann Sie nicht einfach so stehen lassen :D

  • Bei mir überwintern alle anders, die Dominator steht am Tiefgaragenplatz vorm Auto, da ist nur der Sprit abgedreht und sonst nix, die alte Blade steht hinten aufgebockt, zugedeckt und ohne Kennzeichen, Suzuki ist in Arbeit, die Ringblade ist auch in Arbeit, die ganzen Oldtimermopeds mit Benzinstabilisator zugedeckt am Hauptständer und mit der Stangl-Puch wird übern ganzen Winter ins Kaffeehaus gefahren :D

    "Und wenn du einen Unfall hast, dann fahr ich ins Spital und hau dir noch eine Runter!" - Zitat sowohl meiner Mutter als auch meiner Freundin

  • Bei mir überwintern alle anders, die Dominator steht am Tiefgaragenplatz vorm Auto, da ist nur der Sprit abgedreht und sonst nix, die alte Blade steht hinten aufgebockt, zugedeckt und ohne Kennzeichen, Suzuki ist in Arbeit, die Ringblade ist auch in Arbeit, die ganzen Oldtimermopeds mit Benzinstabilisator zugedeckt am Hauptständer und mit der Stangl-Puch wird übern ganzen Winter ins Kaffeehaus gefahren :D

    So ein Bikepark ist definitiv das Ziel! :D

  • So ein Bikepark ist definitiv das Ziel! :D

    Mir fehlt nur mehr eine Speed Triple und ein Streetfighterumbau bis ich alles stehen hab was ich so will, aber ich hab ja noch ein paar Jahre, bin ja erst 25 :D

    "Und wenn du einen Unfall hast, dann fahr ich ins Spital und hau dir noch eine Runter!" - Zitat sowohl meiner Mutter als auch meiner Freundin

  • Meine wird zukünftig nur noch im Gartenhaus überwintern, angeschlossen am CTEK Ladegerät im Winter-Modus und aufgebockt mit ConStands Zentralständer!

    Überwintern im Gartenhaus

    Biker - Kraftfahrer - Paintballspieler