Wie überwintern eure Motorräder?

  • Die SC 50 auf Montageständern vorne und hinten, schön zugedeckt in der Garage und
    die R1 auf'm Bursig-Heber, auch schön zugedeckt in der Garage.

    Bin froh wenn 1 März ist , und noch was: Februar hat nur 28 Tage :yeh:

  • habs dieses Jahr leider nicht geschafft vollzutanken und Reifendruck zu erhöhen.Gewaschen hab ich sie auch nicht ;(
    Batterie is draussen und abgedeckt in der Garage aufm Seitenständer.
    Aber jedes Frühjahr springt se an als wär sie gestern abgestellt :D

  • habs dieses Jahr leider nicht geschafft vollzutanken und Reifendruck zu erhöhen.Gewaschen hab ich sie auch nicht

    ....du hast eine Fireblade? ?(

    Wenn du so dein Mopped behandelst, musst du zur Strafe diese Saison mit einer BMW GS rumgurken! :evil:

    Mein - inzwischen 24 Jahre alter - "Oldtimer" wurde nicht nur gewaschen, sondern penibelst(!) geputzt... komplette Verkleidung runter etc. .... jede Ecke, jede noch so kleine Ritze ist klinisch rein... :D8)
    Meine steht auf Montageständern und liebevoll zugedeckt in meiner "Bikegarage"... :thumbup:

    Gefühlt ist ja jetzt schon 6 Monate Winter... :huh: ....wann kommt endlich das Frühjahr? ?(;(


    Grüße,
    Gitsch

    MM93 | | #315
    There is grey blur, and a green blur. I try to stay on the grey one... - Joey Dunlop

  • Aktuell steht sie auf dem Seitenständer mit der schicken Oxford - Indoor - Pellerine abgedeckt in der Garage. Die Batterie ist drin.
    Daneben steht ein Kanister mit Sprit, da ich eigentlich vorhatte, heute zu fahren: 9°C, die Sonne scheint, das Salz ist vom vielen Regen weg - eigentlich schön.
    Nur leider hat`s heute früh wieder geregnet und alles ist naß! :motz::tougue::tougue:
    Und das wird wohl so schnell nicht trocknen.
    So träumen das Möppi und ich weiter von einer wenigstens kurzen Spritztour, sind aber stolz darauf, dieses Jahr schon gefahren zu sein (05. Januar). :|

    Wichti

    Nicht kneifen - schleifen! ;)

    Einmal editiert, zuletzt von Wichti (29. Januar 2018 um 09:28) aus folgendem Grund: Komma vergessen...

  • Ich hatte Gestern und Vorgestern die Gunst der Stunde genutzt und beide Mopeten ausgeführt. =)
    Es waren zwar nur kurze Runden aber es hat schon wieder mächtig Spaß gemacht. :thumbup:

    Heute ist wieder Pisswetter. :thumbdown:

    Ich hab soooooo Bock auf Frühling! :rolleyes:

  • vor 2 - 3 Jahren standen noch 2 Mopeds angemeldet in der Garage - sogar auf Heiligabend schon gefahren ...

    mit dem Alter wird man ruhiger und für meinen Geschmack sollte es 15° und trocken sein ...

    zum Überwintern ist Werners Ständer gut geeignet - beide Räder sind entlastet ....

    nicht vergessen - anhalten vor dem Absteigen-
    Gruss - Othello

  • Haha :freu: !
    Gestern schien seit gefühlten hundert Jahren mal wieder die Sonne und der Regen der Vortage hatte die Salzmassen einigermaßen weggewaschen.
    Bei 5°C also die Thermounterwäsche drunter, Lederkombi an und ab zur Garage.
    Das treue Möppi, das vier Wochen nicht bewegt worden ist, sprang sofort an - also ab auf die Hausstrecke.
    Sind immerhin fast 100km zusammen gekommen. :D
    Ich war auch nicht der einzige; selbst einer mit `ner RSV4 war unterwegs.
    Ab heute ist allerdings wieder Schluß mit lustig: Aktuell deutlich unter null und auch der Winter kommt wohl in der kommenden Woche auf eine Stippvisite vorbei. :/

    Wichti

    Nicht kneifen - schleifen! ;)

  • Am Samstag war es bei uns echt schön bei ca. 8 grad. So habe ich Frauchens Rennsemmel aus dem Wohnzimmer geholt und mein Wintermoped steht eh griffbereit in der Garage und wir sind auch so ca. 100Km herum gedüst. War geil! :thumbup:


  • Ich kann meinen leider auch nur in der Garage lassen :(.. In der Wohnung haben wir nicht genügend platz...

  • Meine stehen bei mir in bzw. über der Werkstatt bei schnuckeligen 18 Grad.

    @Cuxman Das ist ja Luxus pur für dein Bike :thumbup:
    So eine Werkstatt ist ja ein Traum, bist Du selbständig ?
    Du hast ja alles, was das Herz begehrt !!

  • @Cuxman Das ist ja Luxus pur für dein Bike :thumbup: So eine Werkstatt ist ja ein Traum, bist Du selbständig ?
    Du hast ja alles, was das Herz begehrt !!


    Ja, ich bin selbstständig. Aber nicht im Bereich Werkstatt.

    An Ausstattung fehlt noch einiges, bzw. ist auf dem Bild nicht zu sehen oder noch nicht montiert.
    Nächste Woche kommt der Beamer an die Decke um die WHB an die Wand zu projizieren. Der wird mit einem Windows-Tablet über Wlan gespeist.
    Für die Deckenwinde ist der IPB Träger und das Rollengeschirr leider noch nicht angekommen.
    Momentan baue ich eine Alu-Montagewerkbank wo man Gabeln und Motoren drauf auseinander bauen kann ohne das einem die Flüssigkeiten auf den Boden tropfen.
    Die Sandstrahlkabine und die Pulverstation habe ich wieder aus den Raum geschmissen. Die stehen jetzt außerhalb.
    Die Halle hat 400qm2 wovon ich ca. 60qm2 zur Werkstatt gemacht habe und ca. 40qm2 Stellfläche für die Werkstatt.

    Ich benutze den Raum aber auch für meine Firma, da ich einen großen Fuhrpark mit Spezialaufbauten und Sonderanfertigungen habe.


    Cuxman

  • Moin :)

    Soweit ja alles fein ,...................... aber ....................... Wo sind die Kühlschränke??? :/8o:S Das war das erste, dass in meiner Garage Kontakt mit Strom hatte. 2 ordentliche Kühlschränke :D:thumbup:

  • Frage: wozu brauchst du für das Moped Kühlschränke, werden dort E-Teile gekühlt. Oder werden die Türen im Sommer geöffnet, dass dem Moped nicht so warm wird.
    Du wirst doch beim Schrauben keinen Alkohol trinken, oder.?? =)=)=):yeh::yeh:

    Ja ne, is klar ......... :D:D:D und jeden Sonntag sitz ich in der Kirche in Reihe 1 =)=)
    Zur Veranschauung was ich denn genau meine: So sieht es in Nr 1 aus :)

    Einmal editiert, zuletzt von Lonnes (8. Februar 2018 um 11:21)