SC77 - Display - Spritanzeige

  • Einen wunderschönen guten Tag,

    ich war grade auf einer Probefahrt mit einer SC77 - fahre aktuell eine PC40 CBR600RR.
    Sitzposition, "Total Controll" ist schwer in Ordnung.

    Punktabzug gibt es für die Spiegel, da ist die Sicht nicht sooo gut.
    Aber eine ernsthafte Frage:
    Das TFT-Display kann ja einen Haufen Käse anzeigen (Batteriespannung, Drehzahl in Dezimal, aktuellen Spritverbrauch, durchschnittlichen Spritverbrauch) aber sieht man auch irgendwo wieviel Sprit noch im Tank ist?
    Dass als einziger Indikator nur irgendwann das Reservelämpchen angeht finde ich nicht so prickelnd.

    Noch eine zweite Frage:
    Bei mir waren während der Fahrt die Spiegel leicht beschlagen / milchig - normal? Man muss dazu sagen es waren um die 6°C und leicht feucht vom Boden her.

  • Hallo Kagome,

    herzlich willkommen im Forum :welcome:

    Die SC77 hat leider keine Spritanzeige. Wenn die Tankleuchte angeht, wird nur die Restreichweite angezeigt. Ich kann dann locker noch 50-60 km fahren. War für mich auch etwas verwirrend, da ich auch eine CBR600RR PC40 gefahren hab.

    Gruß, Marcel

  • Hallo,

    vielen Dank für deine Rückmeldung.
    Zu den Funktionen des Display gibt es fast keine Youtube Videos / Erklärungen im Netz.
    Schauen wir mal was am Montag bei der Preisverhandlung rauskommt.

    Bereust du den Wechsel von der 600er auf die 1000er oder noch zufrieden?

  • Also eigentlich hat man ne Tankanzeige, vorausgesetzt man tankt immer voll und null dann den Kilometer Zähler. Der zeigt dir an wieviel Sprit du auf deinem Trip verbraucht hast und das kann man dann vom Gesamt Volumen abziehen.

  • War auch traurig dass es keine gibt. Aber Hauptsache einen Schräglagen-Sensor den man in der Schräglage nicht ablesen kann :D Und zwei CBR und 1000RR Logos ....

    • Offizieller Beitrag

    Die hat keine Schräglagen-Anzeige.
    Das ist die Anzeige des Gasgriff-Öffnungswinkels, geht IMHO von 0 - 65°Drehwinkel am Griff, wenn ich das recht in Erinnerung habe.
    Kann man aber auch in Schräglage ablesen, wenn man scharf darauf ist.

  • Die maximalen Schräglagenwinkel sind hinterher in den Rundenzeit-Statistiken ablesbar, falls man eine Rundenzeit-Messung gemacht hat.

  • Wer braucht einen Tankinhaltsanzeige? Ich bin froh wenn keine drin ist - ein Bauteil weniger, das kaputt gehen kann.
    mW hat auch die S1000RR keine (zumindest bis Bj 15 bin ich mir da sicher).

    Ich weiss doch wie viel km ich seit dem Volltanken gefahren bin. Das reicht doch aus?

  • Ich :)
    Ich nutze das Motorrad nicht für die Rennstrecke sondern viel auf der Landstraße - und da sind die Touren > 300 km.
    Je nach Fahrstil, Autobahnabschnitt und Geschwindigkeit ist dann der verbrauch doch krass unterschiedlich.

    Wenn man aber den verbrauchten Tankinhalt seit dem letzten Trip-Reset sieht ist das auch in Ordnung - bisschen Rechnen kann ich auch :)

  • Ich bin vor 3 Jahren noch ausschließlich Touren gefahren (15-20k km im Jahr) - und habs nie gebraucht... ich hab mich immer an der Reserve orientiert, da kam ich immer noch 60-80km weit, das reicht um Tankstelle zu suchen fand ich. Zugegeben war es ein einziges Mal kritisch, das war aber in den Seealpen und eigene Dummheit (losgefahren an einer Tankstelle, NICHT getankt, und dann kam wirklich eeeeewig nix mehr...).

  • Hallo,

    vielen Dank für deine Rückmeldung.
    Zu den Funktionen des Display gibt es fast keine Youtube Videos / Erklärungen im Netz.
    Schauen wir mal was am Montag bei der Preisverhandlung rauskommt.

    Bereust du den Wechsel von der 600er auf die 1000er oder noch zufrieden?

    Hallo,

    nein ich bereue den Wechsel nicht. Die PC40 war auch ein schönes Motorrad, aber die SC77 ist ne andere Liga und macht einfach viel mehr Spass.

    Und beschlagene Spiegel hatte ich noch keine. Muss an der Temperatur gelegen haben.

    Gruß Marcel

  • Moin :)

    Zum Thema selbst : Lieber keine Tankanzeige als sowas wie an der Gixxe. die pendelte teilweise wie der Drehzahlmesser :) wenn´s Lämpchen an geht reicht mir das völlig aus.

    Off topic ( bevor ich dazu ein neues Thema starte, hab darüber nix gefunden in der Suche )

    Ist in der SC 77 ein elektronischer Ölstandsgeber drin? Nicht nun : Lampe rot, anhalten - sonder Lampe orange, Öl prüfen ggfl nachfüllen. (oder sowas in der Art) Ich hasse ja nichts mehr als mit dem "Stäbchen" das Öl zu kontrollieren :-/.

    Danke :)

  • Spritmenge nach RES dürfte wohl hilfreicher sein als Restreichweite, die ist bestimmt ziemlich schwankend - je nach Fahrweise :D

    Aber nach ein paar Mal tanken hat man ja raus, wie viel KM mit einem Tank drin sind. Find das jetzt nicht so schlimm.