Da grad nicht viel geht hier im Board ne Umfrage

  • Mich würde mal interessieren, wie ihr drauf seit, in Sachen Verschleißteile.
    Fahrt ihr die bis nix mehr geht, kurz davor, oder eher früh ?

    Mann von FireBladeGirlSC33

  • Alles auf einmal :D

    An sich nutze ich die Teile bis zum bitteren Ende, doch meist teste ich schon andere Beläge, anderen Kettensatz etc weit vor Verschleißgrenze. Führt dazu, dass ich in der Garage viele angefangene Sätze an Verschleißteile habe

    sigpic42407_1qmzi75nu89.png

  • In der Regel tausche ich die bekannten Kadidaten, Bremsklötze, Kettenkit, Reifen, Lkl, rechtzeitig aus.

    Man weiß ja nie wie lang die nächste Tour wird. ;)

  • Alles auf einmal :D

    An sich nutze ich die Teile bis zum bitteren Ende, doch meist teste ich schon andere Beläge, anderen Kettensatz etc weit vor Verschleißgrenze. Führt dazu, dass ich in der Garage viele angefangene Sätze an Verschleißteile habe

    Hört sich nach mir an lach.
    Hab auch noch Bremsklötze,Bremsscheiben und Co. Rumfahren, für nen eventuellen notfall, den es wahrscheinlich nie geben wird hehe.
    Hab jetzt aber einiges zum Schrott.

    Mann von FireBladeGirlSC33

  • In der Regel tausche ich die bekannten Kadidaten, Bremsklötze, Kettenkit, Reifen, Lkl, rechtzeitig aus.

    Man weiß ja nie wie lang die nächste Tour wird. ;)

    Gute Einstellung ! Wenn unfall, dann besser nicht wegen Technischer Mängel.
    Und selbst wenn man sich mühe gibt, kann es doch noch ein Mangel geben, den man übersehen hat. Und wenns dann zum unfall kommt, ist es bitter.

    Mann von FireBladeGirlSC33

  • Ich tausche auch immer lieber etwas früher, auch die Reifen, da wechsle ich auch schon mal wenn die noch an der wenigsten Stelle 1,8mm haben, und der Vordere Reifen fliegt dann auch immer gleich mit runter auch wenn der jetzt noch 2mm hat, da mir das einfach zu umständlich ist wenn ich wegen jeden Reifen extra zum montieren fahren muß.
    Man weiß ja auch wie gesagt nicht wie lange die nächste Tour wird und wie schnell der Reifen wirklich runter ist, und wegen so was Punkte kassieren muß nicht sein.
    Ist aber bei mir bei allen Dingen so daß ich lieber immer eine Reserve habe, auch beim Geld ;)

    Grüße aus dem Altmühltal, Chris :biker:

  • So oft brauche ich dann auch keine neuen Reifen, und mit den einfachen Geräten ist das auch etwas mühevoll, da fahre ich ich lieber zu meinen Bekannten der nebenbei einen Reifenservice hat, der hat ein Pneumatisches Montiergerät. Fahr jetzt eh mehr mit der SC60 als mit der SC57, und da habe ich keine Supersportreifen drauf sondern den Pirelli Angel GT, der hält nun schon über 7000km, und man kann damit trotzdem auch sportlicher unterwegs sein.
    Wahrscheinlich hätte ich aber selbst wenn ich ein Montiergerät hätte beide Reifen gewechselt, weil wenn ich schon mal dabei bin und das Teil dann schon mal aufgestellt habe und Zeit habe würde ich dann auch trotzdem beide Reifen wechseln damit ich da nicht wieder alles neu her räumen muß ;)

    Grüße aus dem Altmühltal, Chris :biker:

    Einmal editiert, zuletzt von FireBlade Chris (19. November 2017 um 13:24)

  • Ist ein Argument, Chris. Beim M7RR hatte ich meist knapp 2 Hinterräder auf ein Vorderrad gebraucht, da wäre mir das Rumgeeier zum Reifendienst zu nervig. Wenn das bei deinen Reifen aber in etwa aufgeht passt es ja.

    sigpic42407_1qmzi75nu89.png

  • Ich finds ok solange es keine nervigen Popups oder animierte Bilder sind.

    Bei dem Aufwand der nötig ist, um so eine Seite zu betreiben, finde ich es als "Gratis-Gast" auch mehr als zumutbar, das Scrollrad pro Seite eine Umdrehung öfter zu drehen zu müssen ... 8)

    Ist cho O.K., wie Kraftrad das macht, aber ein Link über die Themen der letzten 24h, wie's ihn einmal gab, wäre doch wieder ganz gut!

    PS: Wer mit der Forums-Suche nicht (mehr) so wirklich zufrieden ist, kann das Forum von Google durchsuchen lassen ... z.B. mit: "site:https://www.fireblade-forum.de" gabel ... ;)

    ... remember the times, when sex was safe and bikes were dangerous?

    ... alle Angaben nach bestem Wissen & Gewissen, aber ohne Anspruch auf allgemeine Richtigkeit/Gültigkeit ,,, (-:

    Einmal editiert, zuletzt von erixx (22. November 2017 um 00:46)

  • Bei dem Aufwand der nötig ist, um so eine Seite zu betreiben, finde ich es als "Gratis-Gast" auch mehr als zumutbar, das Scrollrad pro Seite eine Umdrehung öfter zu drehen zu müssen ... 8)
    Ist cho O.K., wie Kraftrad das macht, aber ein Link über die Themen der letzten 24h, wie's ihn einmal gab, wäre doch wieder ganz gut!

    PS: Wer mit der Forums-Suche nicht (mehr) so wirklich zufrieden ist, kann das Forum von Google durchsuchen lassen ... z.B. mit: "site:https://www.fireblade-forum.de" gabel ... ;)

    was ist ein Gratis Gast? Ist hier jemand der Meinung das er als User dem Betreiber nichts Wert ist? Auch wer nicht Spendet bringt Kohle für den Betreiber ein! So viel Werbung müsste meiner Meinung nach nicht sein ist aber nur meine Meinung.

  • was ist ein Gratis Gast? Ist hier jemand der Meinung das er als User dem Betreiber nichts Wert ist? Auch wer nicht Spendet bringt Kohle für den Betreiber ein! So viel Werbung müsste meiner Meinung nach nicht sein ist aber nur meine Meinung.

    Mach doch bitte einen eigenen Beitrag auf für dein Anliegen. Dieser Fred ist doch für etwas ganz anderes gedacht. Danke! :)


    Zum Thema:
    Kommt immer drauf an. Ist mal so oder so. Halt Kopfsache. Ich habe aber auch schon mal gedacht, dass mein Reifen noch gehen (damals MPP3) und im Schwarzwald habe ich dann schnell gemerkt, dass meine Einschätzung falsch war. Im Grunde sage ich mir deshalb mittlerweile "Lieber ein bisserl zu früh als ein bisserl zu spät".

    Gruß
    G.A.C.O.

    "Der schnellste Inder westlich des Ganges" ;)

  • Ich kauf und tausche auch alles lieber früher als zu spät,Reifen wechsle ich auch immer den kompletten Satz weil erfahrungsgemäß ein VR bei mir keinen zweiten HR schafft.
    Tausche allerspätestens bei 1,6 mm hinten,eher sobald die 2mm unterschritten sind......

    Gruß Olli
    4 wheels move your body - 2 wheels move your soul.....

  • Denke das lkl was ist, das man recht früh tauschen sollte, den man gewöhnt sich an das schlechter werdende Lager.
    Richtig spüren tut mans eh erst wenn gabel draußen.

    Mann von FireBladeGirlSC33