Welche Rennverkleidung für die SC77?

  • Hallo Chris, vielen Dank den Thread habe ich gefunden - aber eigentlich ist es ja nur eine einzige Verkleidung, die probiert wurde (von TTSL) und keine Carbon.

    Hat jemand im Generellen mit FIMA Erfahrungen gemacht?

    Und gibts außer TTSL noch einen anderen Hersteller mit Carbon-Verkleidung?

  • Hat jemand im Generellen mit FIMA Erfahrungen gemacht?

    bei der Rennverkleidung meiner SC59:
    An sich gute Arbeit für den aufgerufenen Kurs. Lieferung hatte sich damals verzögert und die Kommunikation dabei war für den Eimer... meine Carbonramairs und Carbonschoner habe ich dennoch dort gekauft, da dir Qualität für den Preis echt passt.


    Zur Passform: 1A. Befestigungslöcher waren nicht vorgebohrt, sondern angedeutet. Man hätte also alternative Befestigungen wählen können... ich habe die angedeuteten Löcher durchgebohrt und es passt alles zu 100% ohne Langlöcher :)

    sigpic42407_1qmzi75nu89.png

  • Presser und Kuhn Top, selbst an SC59.
    Meiner Meinung nach mit das Beste...

    Fima Racing Tankhaube und GFK Heck verbaut, nie wieder.
    Bauteile sind asymmetrisch, auf der einen Seite dicke Trennschicht, andere Seite dünn.
    Kommt mir nie wieder ans Mopped der Schrott!

    Sebimoto an RSV verbaut, Passform und Verarbeitung Top!

    Motorrad Stecki soll auch gut sein.

    Gruß Patrick

    [size=8]Den Teufel im Blut, einen Engel im Herzen und den Wahnsinn im Kopf !

    Termine 2015 :
    16.4. Mettet
    04-07.05. Rijeka (-:
    Alles weiteren Termine erst nächstes Jahr :dumdiedum:

  • Presser & Kuhn hatte ich bislang 3 Verkleidungen an SC59 und R1, waren von der Passform sehr gut.

    http://crcfairings-shop.de/shop

    Die sollen auch sehr gut sein. Interessant sind bei denen die Tanksitzeinheiten, das bieten andere nicht an.

    Warum unbedingt Carbon? Ist nur unwesentlich leichter (je nachdem wer das macht) und viel teurer.

  • Vielen Dank für die Antworten!!

    Carbon find ich deswegen hoch interessant weil ich die bmw 3mal mit Carbon Verkleidung weggeworfen hab, einmal sogar mit 2fachem Überschlag. Die Carbon Verkleidung hat das ohne Muh und Mäh — nicht mal Riss, weggesteckt.

    Die (gute) GFK Verkleidung war nach dem Sturz Kernschrott....

  • Ne das sind schon einige unfreiwillige Tests, die Schäden an Carbonverkleidungen durch die Bank weniger und leichter zu reparieren. Egal ob bei der BMW, Duc oder Honda. Die Carbon-Verkleidungen zeigten sich unterm Strich stabiler.
    Ob es sich dann lohnt, das 3fache zu zahlen ist dann durchaus - das stimmt - Glücksfrage, sturzabhängig, und eine Frage des Waswillichhaben. Aber an sich lass ich da wenig dran rütteln dass die Carbonverkleidungen bei gleicher Belastung mehr abkönnen.