Fragen zum Heck/ Hilfe beim Heckumbau für anderen Kennzeichenhalter (1. Post fertig bearbeitet)

  • Moin Moin :)
    Ich habe folgendes Anliegen. Ich habe an meiner 08er/09er CBR diesen R&G Kennzeichenhalter: http://www.motobike-parts24.de/HONDA-6/CBR-10…0-RR-SC-59.html
    Nun finde ich den nicht wirklich schön und möchte gerne einen anderen Kennzeichenhalter montieren. Da der R&G Halter mit einem anderen Heck/Windlauf/Werkzeugablage kommt, habe ich nun diese 4-löchrige Aufnahme am Heck:

    Ich habe bisher nur einen Kennzeichenhalter gefunden, der scheinbar diese Aufnahme hat und das ist der von Protech https://www.ug-racingparts.de/protech-kennze…r-2010-2016.htm
    Nun bin ich schonmal verwundert, warum der erst ab 2010 passen soll. Wie gesagt, vom Ausseher könnte der doch passen, man müsste nur mal die Lochabstände erfragen.

    Aber selbst wenn der Protech Kennzeichenhalter von der Aufnahme her passt, finde ich ihn auch nicht sehr schick. Zudem habe ich die Befürchtung, dass der recht weit nach hinten raus ragt, weil die Aufnahme ja direkt am Rücklicht sitzt.

    Die meisten anderen Kennzeichenhalter haben die 3-löchrige Aufnahme, die hier:

    Meine Idee war nun, vielleicht einfach die notwendigen Verkleidungsteile zu tauschen, damit ich einen Kennzeichenhalter mit der 3-löchrigen Aufnahme anbauen kann. Ich habe dann mal bei http://bike-parts-honda.de/ in die Zeichnungen geschaut. Wenn ich richtig liege, ist das hier das Heck, welches original an meiner CBR sein müsste oder?

    Der Kennzeichenhalter und die Unterverkleidung/Werkzeugablage (wie auch immer) sind hier ein Teil.

    Ab 2010 sieht das dann so aus:

    Also der Halter und die Verkleidung sind getrennt.

    Könnt ihr mir sagen ob ich da richtig/falsch liege? Und passt die Verkleidung der 2010er an die 08/09er? Weiß das einer? Ich habe schon gehört, dass das passen soll, weil die Hecks bis 2012 identisch seien. Stimmt das?

    Das sollte es erstmal sein.
    Ich freue mich über eure Hilfe und bin dankbar. Liebe Grüße

    7 Mal editiert, zuletzt von BlueLine (7. Dezember 2017 um 16:00)

  • Ich hatte damals an meiner SC59 einen von Tecbike und die hatten mir von der 10er die Unterverkleidung mitgeliefert. War also im Lieferumfang damals dabei.

    Gruß
    G.A.C.O.

    "Der schnellste Inder westlich des Ganges" ;)

  • Nun bin ich schonmal verwundert, warum der erst ab 2010 passen soll.
    Die meisten anderen Kennzeichenhalter haben die 3-löchrige Aufnahme.

    Meine Idee war nun, vielleicht einfach die notwendigen Verkleidungsteile zu tauschen, damit ich einen Kennzeichenhalter mit der 3-löchrigen Aufnahme anbauen kann

    Könnt ihr mir sagen ob ich da richtig/falsch liege? Und passt die Verkleidung der 2010er an die 08/09er? Weiß das einer? Ich habe schon gehört, dass das passen soll, weil die Hecks bis 2012 identisch seien. Stimmt das?


    Für die Modelle bis '08-'09 gibts praktisch keine After-Market Halter, weil die Heckunterverkleidung fest mit dem Steck, welcher den Kennzeichenhalter trägt, verbunden ist.
    Du liegst mit deiner Idee richtig, die Unterverkleidung des '10er Modells passt und damit kannst dann praktisch alle Halter mit der Drei-Punkt Aufnahme montieren.
    Achte nur darauf, dass die sieben Hülsen (vier zur Montage am Rahmen und drei zur Montage des Kennzeichenhalters) dabei sind, wenn du dir so ein Teil gebraucht kaufst.