LSL Lenkungsdämpfer Befestigungsschrauben

  • Servus Leuz,

    hab mir in der Bucht einen günstigen Lenkungsdämpfer von LSL geschoßen. Leider hat der Verkäufer vergessen zu erwähnen das keine Befestigungsschrauben dabei sind.

    Die vom Tank, vorne wird er ja mit der LK Mutter befestigt.

    Kann mir jemand die Maße und Güte der Schrauben sowie die Drehmomente der LK Mutter und der Befestigungsschrauben nennen?

    Evtl. hat ja jemand ne Einbauanleitung oder einen Link dazu?

    :gewichtheber: + :burnout::biker2: = :clap:=)8)

  • Erst einmal Danke für den freundlichen Hinweis.

    Der Grund warum ich den Beitrag im SC50 Forum gepostet habe ist der das ich vor einem Jahr meine SC44 gegen eine SC50 getauscht habe.

    Ist halt ausser der SC77 immer noch die schärfste Klinge.

    Ich weiss auch das er bei der SC 44 dort montiert wird habe deshalb den gewollt in der Hoffnung man könnte ihn bei der sc50 auch so montieren.

    :gewichtheber: + :burnout: = :mad:=)

  • Anleitung gelesen.

    Und gleich ein Problem. Die beiliegende Mutter für den Lenkkopf fehlt ja bei mir gibt es Alternativen. Oder kann man die Originalmutter verwenden.
    Denke eher nicht da sie ja dicker ist und der Halter vom LKD ja auch aufträgt.

    By the Way wenn würdet ihr empfehlen um das Teil zu überholen.

    HH Racetech soll ja recht gute Arbeit liefern. :gewichtheber: + :burnout: = (-:=)

  • Anleitung gelesen.

    Und gleich ein Problem. Die beiliegende Mutter für den Lenkkopf fehlt ja bei mir gibt es Alternativen. Oder kann man die Originalmutter verwenden.
    Denke eher nicht da sie ja dicker ist und der Halter vom LKD ja auch aufträgt.

    By the Way wenn würdet ihr empfehlen um das Teil zu überholen.

    HH Racetech soll ja recht gute Arbeit liefern. :gewichtheber: + :burnout: = (-:=)


    Orginale Mutter geht nicht. Hast du ja schon geschrieben, die ist zu stark/breit. Schau mal bei LSL bzw. schreib ihnen eine Mail. Im WebShop findet man auf anhieb leider nichts. Wobei die Alu-Mutter eher von einer nicht all zu tollen Qualität ist, sieht nach 2,3 mal auf und zu ziemlich mitgenommen aus :(

    Erfolg ist kein Glück, sondern nur das Ergebnis von Blut, Schweiß und Tränen...

  • Ok danke für den Tip

    Gibt es Alternativen zu der lsl mutter


    Jap die ProBolt (Titan?) Mutter passt, siehst aber mies aus weil noch einige mm Restgewinde in der Mutter übrig sind. Ich mach dann mal ein Foto davon.

    Erfolg ist kein Glück, sondern nur das Ergebnis von Blut, Schweiß und Tränen...