Lenkerendenspiegel / Lenkerende - bitte um Hilfe!!!

  • Hallo zusammen,

    Ich hoffe mir kann jemand hier aus dem Forum helfen, etliche andere Beiträge konnten es bisher leider nicht. :thumbdown:

    Bin seit Mitte dieser Saison Besitzer einer sc57. :thumbup:

    nun zum Thema,

    Ich möchte auf die lenkerenden (Kellermann) lenkerendenspiegel (Shin yo) montieren. Funktioniert bis hier hin auch sehr gut.
    Das Problem - die Lenkerenden sind nicht fest = Spiegel nicht fest.

    Scheibar ist dies bei Honda schon eh und je so, keine Ahnung auf welchem Grund.

    Hat jemand Ideen oder Tips wie ich die lenkerenden fest bekomme?
    Anderer Lenker, bohren etc. Kommt nicht in Frage. (-:

    vielen dank vorab an euch !!!!!

  • Du musst das Lenkergewicht (Pos.14) herausnehmen und gegen welche aus dem Zubehör ersetzen. Die Feder (Pos.16) umschließt das Gewicht und verhakt sich in Bohrungen im Lenkrohr, die du von außen hineindrücken musst um dann das Gewicht herausziehen zu können. Ich würde die Bohrungen gleich mit WD40 fluten, weil die Vibrationsdämpfer (Pos.15 & 18) aus Gummi sind und im Rohrinneren nach 13 Jahren nicht sonderlich gut gleiten werden.

    Links muss nur der Griffgummi weg, aber rechts die Hülse. Wahrscheinlich wirst du aber den Tank abnehmen müssen, damit du am Gaszug ausreichend Länge bekommst. Du kannst aber auch die obere Gabelbrücke abbauen. Fang lieber rechts an - wenn's dir zu viel arbeit wird, kannst du's ggf. wieder lassen ... ;)

    ... remember the times, when sex was safe and bikes were dangerous?

    ... alle Angaben nach bestem Wissen & Gewissen, aber ohne Anspruch auf allgemeine Richtigkeit/Gültigkeit ,,, (-:

  • Reicht nicht nur ein Spiegel links? Hab noch nie jemanden gesehen der auf rechts beim SSportler ein Spiegel dran hat.
    Ich hab auch nur einen dran(links, logisch). erixx hats ja perfekt erklärt. Raus den Rotz und muss nicht durch irgendein zeugs ersetzt werden, also bei mir hab ichs draussen gelassen.

  • Reicht nicht nur ein Spiegel links?

    Kommt auf das Baujahr des Motorrades an...

    § 56 StVZO: Bei Motorrädern ab Erstzulassung 1. Januar 1990 sind zwei Spiegel vorgeschrieben, vorher genügte noch einer links. Fehlt der 2. Spiegel kostet es übrigens 15,- EUR Strafe... ;)

    MM93 | | #315
    There is grey blur, and a green blur. I try to stay on the grey one... - Joey Dunlop

  • Kommt auf das Baujahr des Motorrades an...
    § 56 StVZO: Bei Motorrädern ab Erstzulassung 1. Januar 1990 sind zwei Spiegel vorgeschrieben, vorher genügte noch einer links. Fehlt der 2. Spiegel kostet es übrigens 15,- EUR Strafe... ;)

    Danke für die Info, wusste ich so nicht.