Gaszug zu kurz, alternativen?

  • Hallo zusammen,
    hab an meinem Rennstreckenmoped die LsL Lenkerstummel montiert, jedoch ist jetzt der Gaszug zu kurz (scheuert am Gabelholm, und gibt bei Kompletteinschlag Gas).
    Bin jetzt auf der Suche nach einer Alternative, kennt jm vllt etwas?
    Dachte evtl an einen Kurzhubgasgriff oder, falls möglich, umbau auf den Gasstrang der sc57..
    MfG Flo

  • hab gerade schon was gefunden.
    falls trotzdem jemand etwas weiß, gerne her damit;)

    So,
    an alle die auch diesen lenker montiert haben.

    Die Gaszüge von der PC 35 bj 99 sind genau 3 cm länger und jetzt paste es wie original,kann den lenker links einschlagen ohne das die züge spannen ,alerdings ist es ein wenig fummelarbeit bis der zug verbau ist.

    Beip der kuplungsseite habe ich die verkleidung rechts abgebaut und den zug am Motor entlan gelegt und jetuzt ist da auch keine spannung,wollte da auch den kplungszug von der PC35 verbauen,war aber dann nicht nötig und ja der PC 35 Kuplungszug ist auch ca.3 bis 4 cm länger nur wenn mann die einbaut sollte mann die stellschraubebe von der sc44 nehmen.

    Jetzt konnte auch die griffe bis ganz nach ausen legen und alles ohne spannung.

    Fals irgend einer fragen oder Bilder sehen will,werde ich sie welchen machen.

  • Wenn ich mich recht erinnere habe ich die Gaszüge der SC 44 verbaut, die waren glaube ich 4 cm länger, und die Hülse vom Gasgriff von der SC 57. Da wo die Züge an der Hülse drüber "laufen" ist sie 2mm grösser im Durchmesser als wie bei der SC 50.. Verringert den "Drehwinkel" von 90 auf 80 Grad.

    Einmal editiert, zuletzt von The Stig (19. Dezember 2017 um 20:23)