An alle Fireblade SP fahrer :)

  • Moin,

    Möchte jetzt aus Gesundheitlichen gründen doch schon 2018 zu Session beginn ein neues Motorrad kaufen.
    Und da die Gebrauchtpreise zum Teil teurer sind als die Neupreise wird es wahrscheinlich sogar eine neue.

    Mich würde einmal interessieren ob das Fahrwerk der Fireblade SP einen unterschied auf der Landestraße zeigt. Ob es das Geld wert wäre.
    Also ob man wirklich etwas vom elektronischen Fahrwerk auf der Landstraße hat.
    Ich würde dann einfach hoffen das im evt. späterem Wiederverkauf, man auch mehr wieder bekommt als bei der Standard Maschine.

    Presse und User berichte gehen da nämlich in ganz andere Richtungen.


    Und noch eine Frage, könnte und dürfte man Theoretisch Sozius rasten und Sitzbank anbringen, um einen 2 Sitzer zu haben?
    Meine Freundin ist deswegen nämlich nicht so begeistert über das Bike.

  • Also ich bin beide Modelle gefahren und bin mit beiden gut zurecht gekommen...
    Mir gefällt das elektronische Fahrwerk richtig gut, komme damit auf der Rennstrecke und auf der Landstraße bestens klar.
    Deswegen bereue ich in kleinster Weise den Umstieg auf die SP1, auch wenn der Grund letztendlich ein anderer war.
    Zum Thema Sozius, das Motorrad hat nur eine Zulassung für eine Person, ob man dieses umtragen lassen kann, solltest Du beim TÜV erfragen.

    :thumbup:

  • die SP hat nur ein zulässiges Zuladungsgewicht von 110 kg. Wenn du und die Freundin keine Striche in der Landschaft seid .. wird das schwer.
    Die normale darf 180 kg zuladen.

    Edit:
    Sitzkomfort: Ich kann es nur mit der CBR600RR PC40 vergleichen. Auf der SC77 sitzt man höher aber schmäler. Das führt dazu, dass das Steißbein nicht zu sehr auf den Sitz drückt => bequemer.

  • Die SP hat doch gar kein Sitzbrötchen?
    Eben wegen jener max. Zuladung würde sich eine Umtragung, wenn überhaupt möglich am Rahmen, kaum lohnen.

    sigpic42407_1qmzi75nu89.png

  • Ah, da habe ich bezüglich der Zuladung auch mal wieder was dazu gelernt
    :)
    wusste nicht, dass es zur Standard einen Unterschied dessen gibt.