Thermoschalter vom Lüfter im Kühler wechseln

  • Hallo mein Kühler ist nun 240.000km alt und hat so einige Winter gesehen, der Kühler ist mega oxidiert Halter vom Lüfter
    defekt, also bekommt meine Klinge einen neuen spendiert. :wow=)
    Wie bekomme ich den Thermoschalter am leichtesten raus :boxen2: .Eingebauter Kühler oder ausgebauter Kühler, :fadenkreuz: mit Wärmebehandlung( Heißluftfön) oder geht ohne. :gewichtheber:
    Wie dichte ich ihn wieder beim einnschrauben ab. :dinner:

  • Da würde ich auch einen neuen Thermoschalter spendieren. (-:

    Gruß Achim

    :yeh: :einmal 900 Blade immer Blade, das schon über 100000km, einfach geil : :yeh:

  • Da würde ich auch einen neuen Thermoschalter spendieren. (-:

    So sieht das aus. Unter Umständen ruinierst Du den eh beim Ausbau. Und die Welt kostet das Teil auch nicht.

    :joint: Fehlende Leistung wird durch Wanhnsinn ersetzt

  • Danke für eure super SCHRAUBER ratschläge!

    Keinen Grund angepisst zu reagieren....
    Den Schalter bekommste neu um 30€, ob sichs da lohnt den alten "rauszuwürgen" und u.U. den alten Kühler bzw. Schalter endgültig zu ruinieren halt ich für zweifelhaft.
    Nun gut, wenn dus partout versuchen willst, erstmal im eingebauten Zustad probieren, falls das nicht klappt ist nach Ausbau des Kühlers der Schlagschrauber das Mittel der Wahl.... womit wir dann beim Punkt "heil geblieben" angekommen wären.

    Eines Tages glaubte ein Koyote entdeckt zu haben, dass er nur lange genug heulen müsse um den Vollmond zu besiegen.... (keine alte Indianerweisheit sondern eher eine Erkenntniss des internet-Zeitalters)

  • Den Schalter bekommste neu um 30€, ob sichs da lohnt den alten "rauszuwürgen" und u.U. den alten Kühler bzw. Schalter endgültig zu ruinieren halt ich für zweifelhaft.

    ... wenn der Thermoschalter auch schon 240.000 km hat, wäre noch zu überlegen, wie lange der noch hält.
    Aber wenn man gerne schraubt und auf den Cent achtet, sicher ein interessantes Experiment! :whistling:

  • 240000... auch mit einem Motor?

    Jage nichts, was du nicht Töten kannst!

    Übrigens, falls du das lesen kannst...habe ich dich nicht geblockt ;) :fadenkreuz:

  • Solange der funkioniert werde ich den Teufel tun der Kühler selbst ist das Übel.
    Danke für eure super SCHRAUBER ratschläge! =)

    Ich werde euch darüber berichten wie es dann gut klappt

    Dann frag doch hier nicht was Du am besten machen kannst oder sollst. Aus Erfahrung mit einem Wechsel wurde Dir ein Tipp gegeben. Und der Doc hat den Nagel auf den Kopf getroffen. Bei mir war das Teil nach 120.000 so fest gebacken das der Schlagschrauber benutzt wurde. Und dann habe ich einen Schalter gehabt der sowas von rund gedreht war das er nur noch für die Tonne war. Trotz einer gefühlten Flasche WD 40. wenn Du Ihn raus bekommst dann ist es doch OK. Dann Bau Ihn wieder ein. Und da Du ja auch so ein Sparschraubertalent bist solltest Du auch wissen wie man den alten wieder Dicht bekommt. Evtl. Mit einem Heißluftfön :D

    :joint: Fehlende Leistung wird durch Wanhnsinn ersetzt

  • Schreibt doch nicht alles TOT
    Also der ausbau war echt ein DING.
    Mit dem Heißluftfön den Schalter( im ausgebauten Zustand ) auf ca 60°Cerwärmt, und ohne den geringsten aufwand von KRAFT kam er raus!
    Neuen Oring drauf und alles ist wieder dicht
    Ist der 3 Motor drin

    2 Mal editiert, zuletzt von Firebleade (26. Dezember 2017 um 20:58)