Hero 6 Black oder Hero5 Black?

  • Hey Community!

    Ich hoffe euch hängt das Thema nicht schon zum Halse raus, da ich vermute, dass solch ein Thread immer wieder kommt:p

    Nichts desto trotz möchte ich von euch wisse, ob schon jemand Erfahrungen mit der GoPro Hero6 gemacht hat! Und am besten einen Vergleich zur Hero 5 schließen kann!

    Auf YouTube ist das ein sehr umstrittenes Thema, manche loben die 6er in höchsten Tönen, andere wiederum behaupten, die 5er wäre sogar besser!

    Gerade der starke Preisunterschied bringt mich mega ins grübeln.

    Was ist eure Meinung dazu?

    Greetz Marv

    PS.: Die Session 5 habe ich auch mal ins Auge gefasst, finde die Montagemöglichkeiten out of the box klasse, aber dass man den Akku nicht austauschen kann finde ich nicht so gut.

  • Hab meine GoPro 5 verkauft und mir die 6 geholt. Warum??? Weils ein besseres Bildmaterial aufweisst. :-D. Den rest liesst du ja m Netz zu genüge, da wird dir hier nichts anderes erzählt.

  • Hab meine GoPro 5 verkauft und mir die 6 geholt. Warum??? Weils ein besseres Bildmaterial aufweisst. :-D. Den rest liesst du ja m Netz zu genüge, da wird dir hier nichts anderes erzählt.

    Bis jetzt hast du mir nicht wirklich weiter geholfen ^^
    Ich lese im Internet, dass die 6er schlechter ist als die 5er, aber auch dass die 6er besser als die 5er ist! ^^

    Kannst du mir sagen, was bei welcher cam besser ist?

  • So genau teste ich den Kram nicht, wie manch YouTuber! Finde die Bildquali(Details) halt besser...fertig, das zählt für mich.

    Aus deine Sätzen merkt man, das du zu die 5er tendierst, Preis/Leistung scheint dir da zu passen.

    Für ausgiebige Tests hast du halt YouTube.

  • So genau teste ich den Kram nicht, wie manch YouTuber! Finde die Bildquali(Details) halt besser...fertig, das zählt für mich.

    Aus deine Sätzen merkt man, das du zu die 5er tendierst, Preis/Leistung scheint dir da zu passen.

    Für ausgiebige Tests hast du halt YouTube.

    Will auch keinen wirklichen Test :D Mir wäre auch der Ton wichtig! Habe gehört, dass es ein sehr lautes "fiepen" hat etc.

    Zur Preis Leistung: Ich hab kein Problem das Geld für die 6er zu zahlen, aber mich würde es ärgern, wenn die 6er nichts wirklich besser als die 5er macht, aber 200€ mehr kostet ;)

  • Will auch keinen wirklichen Test :D Mir wäre auch der Ton wichtig! Habe gehört, dass es ein sehr lautes "fiepen" hat etc.
    Zur Preis Leistung: Ich hab kein Problem das Geld für die 6er zu zahlen, aber mich würde es ärgern, wenn die 6er nichts wirklich besser als die 5er macht, aber 200€ mehr kostet ;)

    Nabend, hab zwar keine Eigene, aber in unserer Gruppe sind verschiedenste Go Pro, Blaupunkt, Sena usw. bei keiner klappt ne vernünftige Tonaufnahme. Wird stets mit Musik unterlegt.
    Für Ski- oder Surfaufnahmen oder Mountainbiker ist das vielleicht nutzbarer.

    Gruss Blade54

  • Will auch keinen wirklichen Test :D Mir wäre auch der Ton wichtig! Habe gehört, dass es ein sehr lautes "fiepen" hat etc.
    Zur Preis Leistung: Ich hab kein Problem das Geld für die 6er zu zahlen, aber mich würde es ärgern, wenn die 6er nichts wirklich besser als die 5er macht, aber 200€ mehr kostet ;)

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Viel Spass. Keine Actioncam hat vernünftigen Audiosound.

  • Wenn du auf Grund der Aufnahmen schon nicht entscheiden kannst ob die 5er oder 6er, dann reicht dir garantiert die 5er.
    Tonaufnahme ist und bleibt bestimmt auf Ewig besch...eiden. Da kannst du nur mit einem externen Mikro arbeiten wenns gut werden soll:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    sigpic42407_1qmzi75nu89.png