Ein neuer in der Szene... "Hallo" vom Berliner!

  • Hallo, mein Name ist Martin (MadS), ich bin 32 Jahre jung und ein waschechter Berliner.

    Ich bin gelernter KFZ'i, habe diesen Beruf 9 Jahre in einer freien KFZ-Werkstatt ausgeübt und vor 3 Jahren meinen Job an den Nagel gehängt.
    Seit 3 Jahren bin ich Berufskraftfahrer und bewege schwere LKW's durch die Gegend!

    Nach langjähriger Abstinenz habe ich mir letztes Jahr wieder ein Motorrad gekauft (bin viele Jahre nicht gefahren weil mir das Auto wichtiger war), die Wahl fiel auf eine 97'er SC33 welche ich ein halbes Jahr gefahren und dann wieder verkauft habe (Optisch sagte sie mir nicht mehr zu und es musste etwas mit mehr BUMS sein). Seit diesem Jahr bin ich im Besitz einer schwarzen SC57 aus 2007, sie gefiel mir auf Anhieb und Underseat-Auspuffanlagen gefielen mir schon immer :)

    Seit knapp über einem halben Jahr bin ich nun auch unter dem Namen "MadS" auf YouTube zu finden, dort lade ich diverse Videos hoch die ich so in meinem Alltag drehe, sei es mit Auto oder Motorrad.
    Ich bezeichne dies als mein Hobby und nicht als mein Berufsziel, selbstverständlich freut es mich zu sehen dass die Abonenntenzahlen langsam steigen, dies ist aber nicht mein Hauptaugenmerk.
    Ich betreibe diesen Kanal weiter, auch wenn keiner mehr die Videos anschaut, es ist und bleibt auch immer eine Erinnerung für mich selbst!
    Schaut gerne mal vorbei, ich würde mich freuen, Link ist in meiner Signatur!

    Genug Eigenwerbung, zurück zur SC57!

    Zur Zeit steht sie im Wohnzimmer meines Gartendomizils und wartet auf Reparatur, die Kette samt Ritzeln müsste gemacht werden, das Lenkkopflager muss neu und der Hinterreifen hat zum zweiten Mal in diesem Jahr einen Nagel drin!
    Anschließend muss die Blade noch zur Hauptuntersuchung und dann kann die neue Saison 2018 schon wieder starten.

    Grüße aus Berlin

    Biker - Kraftfahrer - Paintballspieler

  • Ich nutze den Thread einfach mal weiter um ein wenig von den Reparaturen/Umbauten zu dokumentieren.

    Zur Zeit wartet die CBR noch auf die neue Kette, die ist zwar schon da, allerdings hatte ich noch keine wirkliche Lust meine Arbeiten fortzuführen und es kommt ja auch immer was anderes dazwischen!
    Bis zum Saisonstart 2k18 hab ich's dann aber bestimmt geschafft!


    Arbeitsbeginn, Kette schon gelöst


    Hinterrad raus, Antriebsritzel schon ausgetauscht


    Reifen hinten erneuert und mit neuem Kettenrad montiert, alte Kette ab

    Biker - Kraftfahrer - Paintballspieler

  • Hallo Martin

    Herzlich willkommen hier im Forum und viel Spass mit Deiner SC57 :thumbup:

    ...... und schön Batterie laden :perfekt:
    Was machst Du für eine Kette drauf ? DID 530 ?

  • Hallo Martin

    Herzlich willkommen hier im Forum und viel Spass mit Deiner SC57 :thumbup:

    ...... und schön Batterie laden :perfekt:
    Was machst Du für eine Kette drauf ? DID 530 ?

    Vielen Dank :)

    Ja genau, die DID 530 kommt drauf, da stand noch was von VX "Pro Street", soll eine verstärkte sein aber ich hab keine Ahnung von Ketten.
    Hab beim Motorrad noch nie eine Kette machen müssen weil ich meine Motorräder vorher immer verkauft habe ;D
    Aber die 57 möchte ich jetzt mal eine Weile behalten, die gefällt mir richtig gut!

    Anfang der Woche noch einen Kettenflucht-Laser gekauft, damit werde ich mal versuchen das Hinterrad richtig einzustellen, zu den Markierungen auf der Schwinge habe ich nicht so das Vertrauen.

    Biker - Kraftfahrer - Paintballspieler