Rückruf wegen einer möglich defekten Dichtung

    • Offizieller Beitrag

    Laut MOTORRAD müssen in Deutschland 1.141 und weltweit 8.306 Fireblades zurück in die Werkstatt. Angeblich soll eine Dichtung am Tankstutzen aufquillen und somit ein Spalt aufgehen durch den Benzin austreten könnte. Zusätzlich besteht wohl die Gefahr, dass Wasser in den Tank eindringen könnte.

    Betroffen sind wohl alle SC77 2017 mit der Fahrgestellnummer
    JH2SC7709HK000004 bis JH2SC77U8HK000496 (SC77-1000008 – SC77-1000596)

    Ich gehe mal davon aus, dass Honda alle Besitzer entsprechend anschreiben wir in den kommenden Tagen. Bin mal gespannt ob meine auch dabei ist, denn meine Nummer passt so gar nicht zu den hier aufgeführten JH2SC77B0HK.......

  • Wenn ich richtig geschaut habe, dann ist meine auch nicht betroffen, werde aber mal abwarten ob von Honda was kommt und sicherheitshalber bei Saisonstart mal bei meinem Händler nachfragen
    ;)

    • Offizieller Beitrag

    Meine SC77 hat in der VIN die Endnummer 0012xx, kann also nicht dabei sein.
    Außerdem zischt es beim Tankdeckelöffnen ordentlich, da scheint alles dicht zu sein.

    Habe auf ner anderen Site gelesen, daß man in der Werkstatt nachschaut (Endoskop??), ob Wasser im Tank ist, was beim Dampfstrahlen oder Regen durch eine defekte Dichtung reingelaufen sein könnte, in diesem Falle werden wohl Tank, Einspritzpumpe und -düsen getauscht, vermutlich wegen Rostgefahr bzw Verschleiß durch mangelhafte Schmierung und Verstopfung durch Partikel.

  • Alle SC77 Bj 2017 sind davon betroffen, weltweit 8300 Stück, Standart, SP und SP2 -
    gestern in der neuen Motorrad gelesen!
    Kommt ein neuer Tankdeckel drauf und gut ist

    Gruß Dieter

    Kopfjucken ist kein Zeichen für Hirnfunktion...

  • Laut Fahrzeugidentnummer ist meine auch nicht betroffen. Mal schauen, ob etwas kommt.

    Gruß,
    George

    "OM NARBHAVIE"

  • denkste!..... hab heute mit meinem freundlichen telefoniert. Meine ist doch dabei, muss gemacht werden. Die o.g. Internetsuche ist wohl nicht so eindeutig.

    Gruß,

    George

    "OM NARBHAVIE"

  • Es sind wohl alle betroffen.
    Lt. meinem HH wird es ab nächste Woche auch im Honda internen System hinterlegt sein.

  • Vor ein paar Tagen noch Fehlanzeige und jetzt ist meine plötzlich auch gelistet - die stellen bei Honda die betroffenen Fahrgestellnummern wohl einzeln und händisch in die Datenbank ein, jeden Tag eine... Wer heute nichts findet, kann morgen schon das große Los gezogen haben:D Hoffentlich gibt es wenigstens ein schönes Leihmotorrad für die Dauer des Werkstattaufenthalts, eine SP2 wäre schon ganz nett :thumbup:

    Uiiiii.....nun ist meine auch mit "Fuel cap replacement" dabei ;(

  • na wie schön unsere ist auch dabei.......Fuel Cap replacement.....schriftlich kam aber noch nichts.
    Also heisst es im Frühjahr wieder als erstes zum Hondahändler...... :rolleyes:

    Wenn das wirklich nur die Dichtung oder der komplette Tankverschluss wäre dürfte dat ja nicht lange dauern.

  • Ich hatte gestern noch einen ziemlichen Stress. "Post.ch" sendete mir eine e-Mail, dass ich ein "Einschreiben mit Rückschein" am 16.01.2018 erhalten würde, aber nicht, wer der Absender war. Ich dachte schon, es wäre vom Strassenverkehrsamt :mad: , aber dann war es tatsächlich ein Einschreiben!!! von Honda-Schweiz. Muss sich wohl dann doch um ein ernstes Problem handeln. Mein Honda-Händler hat die Information ebenfalls erhalten und schon angeboten, die SP1 für Noppes abzuholen....

    Wer sich von einem meiner Beiträge angenervt fühlt, darf sich ein Smiley aussuchen und alles wird wieder gut: (-: ;) :P ;( :D :streichel: :dumdiedum: :gruebel: :yeh: :cool3: 8)

  • Hab noch nichts bekommen. Ich weiß es von meinem Freundlichen, der macht es jetzt...

    "OM NARBHAVIE"