Rückruf wegen einer möglich defekten Dichtung

  • Moin :)

    Ich bin auch mit am Start :-/ ....... Letzte Woche war bei Abfrage über die VIN noch nichts zu sehen, jetzt schon. By the way ...... gibt schlimmeres :)

  • Also meine ist nun auch betroffen . Naja gibts schlimmeres.Wie vom Vorposter genannt .
    Hatte zum Glück noch nicht das Problem.Zumindest ist mir nichts negatives aufgefallen.
    Da fand ich es mit dem Fehlerhaften Quickshifter schlimmer.
    Aber wenn sie es kostenfrei austauschen, lasse ich es auch vorsichtshalber machen.
    Sicher ist sicher

    Bremse erst wenn du Gott siehst
    Zitat :Kevin Schwantz :cursing::saint::whistling:

  • Musste meine Maschine auch zurück geben.. aber aber ein neueres Modell dafür dann bekommen :)))

  • Ja zum als Tausch das du was zum fahren hast was bei dem Wetter nicht viel Sinn macht oder weil dein Flitzer 0 km hatte ?

    Bremse erst wenn du Gott siehst
    Zitat :Kevin Schwantz :cursing::saint::whistling:

  • Also meine ist nun auch betroffen . Naja gibts schlimmeres.Wie vom Vorposter genannt .
    Hatte zum Glück noch nicht das Problem.Zumindest ist mir nichts negatives aufgefallen.
    Da fand ich es mit dem Fehlerhaften Quickshifter schlimmer.
    Aber wenn sie es kostenfrei austauschen, lasse ich es auch vorsichtshalber machen.
    Sicher ist sicher

    Was war den mit dem Quickshifter? Ich habe bei meiner Fireblade Quickshifter nachrüsten lassen, daher wird wahrscheinlich auf der Honda Seite mit meiner Fahrgestellnummer, da nicht Serienmäßig verbaut, nichts auftauchen, oder?

    Ach ja! Meine ist mit dem Tankdeckel auch dabei!

    Einmal editiert, zuletzt von den1812 (21. Januar 2018 um 16:06)

  • BInbauch am Freitag vom meinem Händler angeschrieben worden. Honda möchte auch meine Maschine mal sehen ;)

    Rasante Grüße aus der Eifel :thumbup:

  • Was war den mit dem Quickshifter? Ich habe bei meiner Fireblade Quickshifter nachrüsten lassen, daher wird wahrscheinlich auf der Honda Seite mit meiner Fahrgestellnummer, da nicht Serienmäßig verbaut, nichts auftauchen, oder?
    Ach ja! Meine ist mit dem Tankdeckel auch dabei!

    Na ich konnte nicht rutner schalten über den Blibber da blinkte ständig die Ganganzeige. Ich bekam über die Garantie ein neues da ich es nachträglich es machen habe lassen da ich ja die Standardversion habe .
    Seitdem habe ich ruhe mein HH hat auch zu mir gesagt ich sei der erste der ein Problem mit dem Blibber hatte. Sie haben es mir am anfang auch nicht glauben wollen bis ich dann mal mit meiner GoPro nen beweis Vid gemacht habe . Weil ich hatte immer das glück gemacht wenn ich meine Hobel bei ihnen abgestellt habe und es wieder angemacht habe ging es wieder Tatenlos XD... Sie haben dann getauscht seitdem habe ich ruh. Ich habe sie gefragt ob ich beim Reifenwechseln am Sensor gekommen wäre da hatte er gesagt das ich nichts kaputt gemacht habe .

    Bremse erst wenn du Gott siehst
    Zitat :Kevin Schwantz :cursing::saint::whistling:

  • Laut Mechaniker wird der komplette Tankdeckel getauscht und ist technisch "anders".
    Kann jemand noch ein Bild vom Tankdeckel und Einfüllstutzen machen bevor er getauscht wurde? (Hab das bei meiner vergessen)
    Ich könnte ab Dienstag / Mittwoch Bilder vom getauschten Tankdeckel / Einfüllstutzen anbieten.

  • Habe meine auch schon glaub Dienstag wars abholen lassen. Lasse da gleich Inspektion andere fussrastenanlage, Übersetzung und Blinker machen. Da ist gleich alles gemacht was ich sowieso eigentlich selber machen Wollte. So wird es gleich richtig gemacht und ich habe für die nächste Zeit meine Ruhe

    Bremse erst wenn du Gott siehst
    Zitat :Kevin Schwantz :cursing::saint::whistling:

  • Laut Mechaniker wird der komplette Tankdeckel getauscht und ist technisch "anders".
    Kann jemand noch ein Bild vom Tankdeckel und Einfüllstutzen machen bevor er getauscht wurde? (Hab das bei meiner vergessen)
    Ich könnte ab Dienstag / Mittwoch Bilder vom getauschten Tankdeckel / Einfüllstutzen anbieten.

    Moin :) Bitte sehr, in allen Ebenen :) Sollte das nicht genügen, geh ich gerne nochmal in die Garage und knipse weiter :)

  • Vielen Dank Lonnes.

    Ich habe mal eben noch ein par Bilder gemacht - die Aussagekräftigen hänge ich mal an:

    Interessant ist der Teil wo das schwarze Gummi vorher bzw. jetzt lang geht.


    Noch ein Hinweis für diejenigen, die nur wegen der Rückrufaktion zum Händler gehen: Kundendienstheft nicht vergessen - das wird dort eingetragen.

  • Servus,
    Schreiben ist auch mit der Post gekommen, Honda Händler meinte tja volle Werkstadt geht jetzt im Winter nicht, halt mal im April bei der ersten Ausfahrt vorbeikommen( So dringend wäre das ja nicht) erstmal zum ansehen...muss ja einiges geprüft werden ob Wasser im Tank ist und so....weiter.

    Das Moped hat noch nie Regen oder einen Hochdruckstrahler gesehen erst 1200klm gelaufen, ja und kostenlos kann er das Moped auch nicht holen und liefern und will cirka 100 Euro Fahrtkosten für 35klm haben!

    Sorry aber die H. Händler werden immer unverschämter.....vercraulen einem die Lusst am Honda fahren.
    Wenn ich meinen Schwager sehe wie bemüht sich BMW Motorrad anstellt ein ganz andere Welt. :whistling:

    Denke ich werde in der Angelegenheit mal Honda in Frankfuhrt kontaktieren und mich beschweren über den A........... <X

  • Ihr beschwert euch über ne kleine Gummidichtung im Tank, währenddessen kriegen die Kollegen im GSXR Forum ganze Ketteneinheit und Steuergeräte getauscht :D

  • Ihr beschwert euch über ne kleine Gummidichtung im Tank, währenddessen kriegen die Kollegen im GSXR Forum ganze Ketteneinheit und Steuergeräte getauscht :D

    Apropos, in der Zeitung stand das muss getauscht werden weil der Quickshifter vom 1. zum 2. Gang im Leerlauf landen kann, das ist mir bei der Blade aber auch noch passiert.

  • 22.02.2018

    Ich habe heute unerwartet einen Anruf von meinem Händler bekommen. Er hat mein Motorrad eine Stunde später schon von zu Hause abgeholt und zu sich in die Werkstatt im Laderaum eines Transporters verbracht. Nun bekommt die Maschine auch den Tankdeckel ersetzt! Danach wird mein Motorrad wieder nach Hause geliefert
    Größten Respekt und Dank für so eine tolle Kundenbetreuung!

    02.03.2018

    Das Motorrad ist wieder zu hause. Gleich neue Lenkerenden und neu Racing-scheibe, beides von "Puig", verbaut. Frühling kann nun endlich kommen!!!!

    Einmal editiert, zuletzt von den1812 (3. März 2018 um 16:35)