Most 102 db + db Killer Pflicht

  • Hallo

    Scheinbar haben sie die Regeln für Most dieses Jahr geändert?

    Jetzt ist die Frage 102db standgeräusch oder fahrgeräusch

    Wenn es fahrgeräusch ist, wäre doch keine db Killer Pflicht ?(

    Wollte eig dieses Jahr nochmal nach Most mit hafeneger und habe das nun gelesen.

    Db Killer rein oder nicht

    Ist evtl einer bei der cup Veranstaltung und hat einen Platz in der Box frei?


  • Für Motorräder und Roller ist die maximale Lärmgrenze 102 dB + 2 dB Abweichung, gemessen bei 4.500 Umdrehungen/Minute und/oder bei ¾ maximaler Umdrehungen (gemessen 1 Meter hinter dem Auspuff - Ausgang beim 45° Winkel).

    ....bedeutet für mich: Standgeräusch

    > Quelle < (zu finden unter II/11)


    Grüße,
    Gitsch

    MM93 | | #315
    There is grey blur, and a green blur. I try to stay on the grey one... - Joey Dunlop

  • Zu 99% Standgeräusch. Wahrscheinlich wie die letzten beiden Jahre auch bei 4500 upm.
    DB Killer bleibt interessant, wie konsequent das kontrolliert wird.

  • Was viele immer mit der Krachproblematik hadern :mad: .
    Als ob das bei uns Amateuren was bringen würde, ohne db eater zu fahren.
    Oder habt Ihr den Motor auf dem Prüfstand -ohne- einstellen lassen :dumdiedum:
    Ich kümmere mich eher um Verbesserung meiner Fahrtechnik und wie ich heile ankomme :weg:

    Gruss Blade54

  • Oder habt Ihr den Motor auf dem Prüfstand -ohne- einstellen lassen :dumdiedum:

    Ja. Und mit dem langen super gedämmten Akra kann ich sogar ohne DB-Eater volle Pulle in Assen unter der Messstelle (88DB ist dort die Grenze) durchbrennen. In der Standgeräuschmessung ist sie 2db leiser als Serie auf dem Typschild.
    Mit verpflanztem DB-Eater ist sie kaum leiser, fährt aber wie nen Sack Nüsse... von daher wäre die DB-Eater Pflicht für meinen Fall totaler Blödsinn und schon ziemlich ärgerlich.