Bremsbeläge

  • Moin, hab mal ne frage an die erfahrenen hier. Als ich meine Sc 50 gekauft habe habe ich einen ganzen Haufen Bremsbeläge für vorne mitbekommen. Original Honda. Die sind aber jetzt mal so langsam aufgebraucht da ich zwei Sc 50 zu bestücken habe. ist es besser die Original Hondabeläge wieder zu verbauen ????oder gibt’s ne Alternative die mir nicht gleich die Bremsscheiben ruiniert.!!!!
    Danke schonmal für die Info
    Jo

    :joint: Fehlende Leistung wird durch Wanhnsinn ersetzt

  • Moin, hab mal ne frage an die erfahrenen hier. Als ich meine Sc 50 gekauft habe habe ich einen ganzen Haufen Bremsbeläge für vorne mitbekommen. Original Honda. Die sind aber jetzt mal so langsam aufgebraucht da ich zwei Sc 50 zu bestücken habe. ist es besser die Original Hondabeläge wieder zu verbauen ????oder gibt’s ne Alternative die mir nicht gleich die Bremsscheiben ruiniert.!!!!
    Danke schonmal für die Info
    Jo

    Die Originalbeläge sollen Scheiben schonender sein.
    Lucas und Brembo Sinter passen auch gut. Hab keinen höheren Verschleiss festgestellt, liegt aber vielleicht auch an geringer KM Leistung.
    Wenn Du mit den originalen gut zurecht kommst, würde ich die wieder nehmen.

    Gruss Blade54

  • Die sollen für die Straße sein mit ABE und auch packen wenn Sie müssen ohne sie erst auf Temperatur zu bringen. Klar war mit den originalen bis jetzt zufrieden. Aber gibt ja verschiedene Meinungen zu Belägen. Und ich dachte das sich da mittlerweile der Unterschied zwischen Zubehör und Original minimiert hat.

    :joint: Fehlende Leistung wird durch Wanhnsinn ersetzt

  • Ich fahre die Lucas Sinterbeläge.
    Ich wechsel immer rechtzeitig. Also nicht bis zum Letzten runterbremsen.
    Hab erst die hälfte des erlaubten Verschleißes an den Scheiben....nach knappen 100.000km.

  • Habe mit denen von SBS sehr gute Erfahrungen gemacht - allerdings auf der SC 57.
    Aber ich denke, es ist wie mit Öl- und Reifenfreds: Jeder wird Dir etwas anderes empfehlen.
    Wenn Du mit den Originalen zufrieden bist, bleibe dabei.
    Zubehörbeläge sind allerdings oft besser und billiger, was natürlich nicht für alle gilt.
    Die Originale sind in jedem Fall harmonisch abgestimmt und für die Straße ausreichend.
    Die SBS beispielsweise haben deutlich mehr Biß als die Originale, was mancher aber auch als störend empfinden könnte.
    Was mit den Originalen nicht so prickelnd ist: Rennstrecke (spreche aus Erfahrung) - für engagiertes Spätbremsen sind sie dann doch etwas zahnlos... ;)

    Wichti

    Nicht kneifen - schleifen! ;)

  • SBS sind auch auf der Sc50 richtig top!!!

    So ne knackige und geichzeitig noch gut zu dosierende Bremse hab ich danach bei Honda nicht mehr gefunden :motz:

  • Von den sbs habe ich schon einiges gehört. Denke ich werde da mal ein kompettsatz von ausprobieren. Bissig ist immer gut. Habt Ihr ne gute Adresse im netz wo man die bestellen kann. ?

    :joint: Fehlende Leistung wird durch Wanhnsinn ersetzt

  • Sind fürs falsche Mopped, geht hier um ne SC 50.
    Der link zeigt SC 57 & SC 59.

    Aus fahrphysikalischen Gründen entsteht ein Sicherheitsrisiko,wenn die Motorleistung dem Leergewicht nicht angepasst ist und dadurch außerordentlich starke Beschleunigungen möglich werden.
    ( Der Deutsche Verkehrssicherheitsrat in seinem Beschluss zur Motorradsicherheit.)

  • Der Link zeigt u.a. auch, dass sie für die PC 40 sind.

    Wenn die auf die PC 40 passen, dann auch auf die SC 50.
    Am HHRing hatte sich mal ein Boxennachbar meine neuen Reservebeläge ausgeliehen.
    Der war natürlich schneller als ich ;( .

    Gruss Blade54

    Einmal editiert, zuletzt von Blade54 (21. Januar 2018 um 12:43)

  • Stimmt leider nicht,da die PC 40 Radiale hat.
    Habe nur Sc50 Bremssättel an meinen Mopeds (2 Stück)verbaut !
    SBS 734 HS sind mit ABE.

    Gruß
    Udo #62
    Francorchamps: 20.05/03.06/09.06/17.06/14.07/20-21.09.2024
    ASSEN: 9-10.09.24

    "you have nothing to gain....nothing to prove....only to lose"

    Einmal editiert, zuletzt von Methy62 (21. Januar 2018 um 13:08)

  • 2x SBS SBS 734HS Streetexcel Sintermetall für 48,- € inkl. Versand

    Wo haste die denn gefunden. Wenn ich nach den Belägen suche finde ich entweder welche in der Bucht aus GB mit 26 Euronen Versand. Dafür können die Tommys die behalten.
    Und wenn ich eine Seite aus DE finde sind es die Race Sinter oder die Dual Carbone.

    Muss doch einer die HS Straßenversion in Deutschland verkaufen.

    :joint: Fehlende Leistung wird durch Wanhnsinn ersetzt

  • Jap, schick ich Dir morgen rüber. Kommt bestimmt noch was.

    :joint: Fehlende Leistung wird durch Wanhnsinn ersetzt

    Einmal editiert, zuletzt von LoggoRR (21. Januar 2018 um 18:56)