Rückbau von SB-Lenker auf Serienstummel

  • Winter und Langeweile....

    Ich will evtl. spaßeshalber meine Schöne wieder auf Stummel umbauen.

    Nun meine Frage: Muß ich dann auch zwingend die Original Gabelbrücke einbauen oder kann die"SB-Brücke" bleiben?

    Zwischen die Rohrlenkerhalter könnte ich nur ein Stück Rohr setzen an das ich, wie bisher Navihalter u.s.w. anschrauben könnte.

    Was meint ihr?

  • Schau mal nach ob die SB-Lenkerhalter nicht sogar einfach nur von unten verschraubt sind, dann kannst du die runternehmen und hast ne eig. schöne, leichte gefräste Alu-Gabelbrücke ;)

    "Und wenn du einen Unfall hast, dann fahr ich ins Spital und hau dir noch eine Runter!" - Zitat sowohl meiner Mutter als auch meiner Freundin

  • Erstmal danke für die Tips!

    Muß mir das ganze in den nächsten Tagen mal genau ansehen.
    Bis jetzt hab ich da nirgens diese Nase gesehen.
    Ist die an der Klemmung der Stummel?

    Die Brücke werde ich aber nicht wieder umtauschen.
    Zündschloss wieder umbauen will ich eher nicht.
    Wenn ich es dann doch wieder anders haben wollte ginge es ja wieder komplett von vorne los. :(


  • Zündschloss wieder umbauen will ich eher nicht.
    Wenn ich es dann doch wieder anders haben wollte ginge es ja wieder komplett von vorne los. :(


    Also Zündschloss umbauen (sofern du nicht ein komplett anderes montiert hast) ist die kleinste Übung, der HISS Adapter sind 2 kleine Schräubchen und das Zündschloss selbst auch, Gesamtzeitaufwand dafür spielt im Bereich von 3-8Minuten (je nachdem wie schnell man das Werkzeug findet :D )

    "Und wenn du einen Unfall hast, dann fahr ich ins Spital und hau dir noch eine Runter!" - Zitat sowohl meiner Mutter als auch meiner Freundin

  • Die Ideen die man so bekommt wenn man nicht fahren kann..... :whistling:

    Erstmal das ganze Wissen zusammentragen damit im Fall der Durchführung keine Probleme auftreten.

    Dann mal sehen wie gross die Lust noch ist. 8o

  • Auf solch eine Idee wie Du bin ich mal bei der 44 vom Kollegen gekommen. Der hat einen spiegler SBS Umbau. Da passte nichts zusammen. Und der Rückbau auf die Original Brücke war in einer Stunde erledigt.

    :joint: Fehlende Leistung wird durch Wanhnsinn ersetzt

  • Winter und Langeweile....

    Ich will evtl. spaßeshalber meine Schöne wieder auf Stummel umbauen.

    Nun meine Frage: Muß ich dann auch zwingend die Original Gabelbrücke einbauen oder kann die"SB-Brücke" bleiben?

    Zwischen die Rohrlenkerhalter könnte ich nur ein Stück Rohr setzen an das ich, wie bisher Navihalter u.s.w. anschrauben könnte.

    Was meint ihr?

    Mach doch sowas nicht! ;)

    Es grüßt der Apahachi :yeh:

  • Mach doch sowas nicht! ;)

    Nää, mach ich wohl auch nicht. Hab mir jetzt erstmal ein anderes Projekt ausgesucht. :)
    Gestern bin ich mal etwas gefahren und finde es doch gut wie es ist.