Kurze Kaufberatung

  • Hey Community,

    Ich schaue mir kommenden Sonntag eine sc50 an.

    34tkm
    Scheckheft gepflegt
    Deutsche Maschine
    LkL "neue" Version
    Sturzpads
    Hinterradabdeckung
    Kurzer Kennzeichenhalter
    Heckhöherlegung
    Blinker von Kellermann
    Rennscheibe
    kurzer Auspuff
    Alarmanlage mit Fernbedienung
    Kleine Spiegel
    LED Rücklicht
    LSL Lenkungsdämpfer
    Alle orgi. Teile dabei.
    TÜV bis Mitte 2018

    Kettensatz müsste erneuert werden sagt er, Reifen sowie die typischen Verschleisteile muss ich vor Ort schauen.

    Preis 3500VB

    Was haltet ihr davon ?
    Was würdet ihr zahlen?

    Grüße steN

  • Baujahr ? Anzahl Vorbesitzer ? Farbe ? Rennstrecke gefahren ? Was heißt kurzer Auspuff ? LED Rücklicht ist serienmäßig dran,das ist kein Extra :flüster:
    Pauschal,ohne gesehen zu haben,ist sowas natürlich schwer zu sagen,ist ja wie Glaskugel lesen .
    Wenns ne Bastelbude ist und der Kettensatz neu muss und evtl auch die Reifen ,nicht mehr als 3000 ,es sei denn,sie steht wirklich sehr gepflegt da,dann ist oft schwer argumentieren......würde ganz genau hin schauen :lupe: viel Erfolg bei der Besichtigung :daumen_rauf:
    Edit: Hab sie in mobile gefunden, ist bestimmt die weisse in 09618,so weit für ich für den Eimer nicht fahren :thumbdown: 450 km ein Weg.......

    Gruß Olli
    4 wheels move your body - 2 wheels move your soul.....

    Einmal editiert, zuletzt von infirmieRR (24. Januar 2018 um 23:11)

  • oh man ich held, die Hälfte vergessen haha :S

    Ja genau die weiß/blaue.
    3.Hand
    Bj. 02
    Angeblich keine Rennstrecke gefahren.

    Das mit dem rücklicht wusste ich nicht, danke. :thumbup:

    Ja schon ein gutes Stück aber ich hab einen Bus zum transportieren das passt schon :thumbup:

    Werd die mir ganz genau ansehen wie du gesagt hast, hab mich hier schon schön einlesen können auf was man so alles achten sollte. Hätte jetz auch mal so 3300 max. Gesagt.

    Danke hoffe das wird keine Henkers Fahrt :wow

    Grüße

  • Ich denke ich weiß welche du dir ansehen wirst. Man muss ja nur die Eckdaten bei mobile.de eingeben. Also wenn deine Postleitzahl stimmt, kommst du ja ganz aus meiner Nähe und das Bike steht mal so eben 450 km entfernt. Ich meine auch der Preis ist eher am oberen Ende angesiedelt und ja, was Forumsmitglied informieRR anregt, sehe ich auch so.

    Wenn ich ehrlich bin, auf den Bildern des Bikes scheint sie mir zumindest optisch nicht im allerbesten Pflegezustand zu sein. Aber das ist mein rein subjektiver und persönlicher Eindruck aufgrund der Fotos. Wenn du wirklich eine solche Strecke für eine Besichtigung in Kauf nimmst, würde ich vor Antritt der Reise alles fragen, was dich interessieren sollte und erst dann entscheiden ob ich sie mir ansehe.

    Es grüßt der Apahachi :yeh:

    PS: Auf jeden Fall wünsche ich viel Glück!

    Es grüßt der Apahachi :yeh:

  • Ja meine Postleitzahl stimmt es sind rund 450km. Hoffe wirklich es wird keine Henkers Fahrt.

    Hey tatsächlich das sind ja nur rund 20km zu dir :D

    Bin eig. Nur bereit soweit zu fahren weil ich die meisten Maschinen hier im Umkreis schon durch habe und es immer Gründe für den nicht kauf gab. Kein Scheckheft, zu viel KM, suspekte Verkäufer, keine nachvollziehbare km etc.

    Habe eig. Alles erfahren was ich wissen wollte, ob es dann in Wirklichkeit so ist wird sich am Sonntag zeigen.

    Wünscht mir Glück ^^

  • Hallo Thiemo

    Die SC50 ist ein absolut klasse Motorrad und die Kilometer, wenn sie original sind, sind die auch kein Thema, aber die regelmässigen Wartungen müssen stimmen ;)
    3500,- ist meiner Meinung nach sehr hoch.
    Wie @olli (infirmieRR) weiter oben schon geschrieben hat "vor Ort genau schauen :lupe: " und viele Fragen stellen, vielleicht nochmals vorher anrufen; wenn der Typ sich alles aus der Nase
    ziehen lässt und nicht von selbst erzählt, wäre ich vorsichtig.
    An den Reifen kannst Du vieles sehen, nicht nur wie abgefahren sie sind, sondern wie der Mensch damit gefahren ist.
    Wenn der "Angststreifen" noch vorhanden ist (vor allem vorne), ist alles noch "im Rahmen".

    Ich wünsche Dir viel Erfolg :perfekt2:
    Marco

  • Wo ist sie denn? Find sie nicht! ?(

    Aber unabhängig davon, wenn man sich die Preisvorstellungen der anderen Angebote anguckt, dann ist die durchaus im Rahmen.
    Wobei mir allerdings die Vorstellungen schon sehr hoch scheinen!?
    Als ich vor 2 Jahren auf der Suche war, waren die Preise deutlich niedriger.
    Jeder Verkäufer orientiert sich halt an den Preisvorstellungen der anderen ...........und legt vielleicht vorsichtshalber noch etwas drauf. (runtergehen kann man immer)

  • Hey

    @MarcoSC50 ja werd den schon ausquetschen und danke für den Tip mit den Reifen.
    Werd ich ein auge drauf haben. :thumbup:

    @V3Honda hier der Link Klick
    verhandeln geht sicher.

    Werde am Sonntag Abend Bericht erstatten :D

    Grüße

  • @V3Honda hier der Link Klick
    verhandeln geht sicher.

    Danke! Habe nach SC50 gesucht, und das hat er nicht drinstehen.

    Zum Verhandeln:
    Ist halt schwierig, wenn die anderen Preise eher noch höher sind.
    Aber sie sind einfach zur Zeit zu hoch angesiedelt.
    Ich habe zwar keine SC50, aber lange Zeit die Mopeds in Mobile und so angeschaut............und so hoch waren die Preisvorstellungen noch nie. ?(

  • Ich finde die Spiegel und die Scheibe naja, eher grausam.
    Der Auspuff wurde selbst gekürzt. In Bild 2 siehst du ihn im "Normalen Zustand".

    Also neuer Zubehörendtopf fällig. Ca. 300 Euro.
    So hat er keine ABE, also für Preisverhandlungen keinen Wert.


    Kettensatz mit Montage kannst du mit 300 Euro bei Händler ansetzen.

    Die ganzen Aufkleber und Sticker wirken eher so, als sollten sie was verstecken und sind irgendwie total lieblos draufgepappt.

    Von den Fotos her eher kein toller Zustand.

    Nach dem Inserat würde ich keine 100 km weit fahren. Und dann wäre mir die Kiste keine 2500 mehr wert.

    Vielleicht täuschen die Bilder aber auch.

    Für 3500 gibts deutlich schönere in besserem Zustand. Ich würde warten.

    Nur MEINE Meinung.

    2 Mal editiert, zuletzt von sepp93 (26. Januar 2018 um 17:15)

  • Originaltopf soll ja noch dabei sein.
    Kostet auch keine 100 EUR gebraucht.
    Hab vor knapp 6 Jahren! für meine SC 50 etwas weniger bezahlt. Zustand war vergleichbar.
    Oldtimer isse ja noch nicht :D .

    Gehört zwar nicht hierhin, aber meine CBF 1000 hab ich vor gut 1 Jahr wohl auch zu billig verkauft :wow .
    Jetzt verlangen andere 1000-2000 EUR mehr für ihre ?( .
    Kaufpreis hängt m.E. wesentlich vom Pflegezustand, nachvollziehbarem KM Stand und dem "HABEN-WOLLEN-REFLEX" ab!

    Die WEISSBLAUE-Ausgabe gefällt mir am besten :thumbup: .

    Gruss Blade54

  • Frag den Verkäufer auch, aus welchem Grund das Heck weiß lackiert wurde - Sturz , Optik ? Original ist es Blau.

  • Wenn es dir das Bike wert ist, so weit zu fahren, tu es. Selbst wenn "die Gefahr" besteht enttäuscht zu werden. Es ist deine Kohle und deine Zeit, die du dafür inverstierst. Aber du hast ja nach Meinungen hier im Forum gefragt und einige Erfahrene haben auch wertvolle Tips gegeben. Ich zähle mich nicht zu den Erfahrenen. Allerdings habe ich heute Zeit gehabt und mich auch mal umgesehen und doch die eine oder andere - nach meiner persönlichen und subjektivem Einschätzung - interessantere SC50 gefunden mit ähnlicher ersten Preisvorstellung. Falls du dich jedoch farblich bereits festgelegt hast, wird die Auswahl natürlich kleiner.

    Zum Thema Preis generell: Die Saison steht bald an und somit werden die Preise eher stabil bleiben oder gar steigen da auch die Nachfrage steigt. Gut, es kommen auch mehr Bikes aus dem Winterschlaf direkt zu mobile.de und Co. aber was den Preis angeht, ist das meine gesammelte Erfahrung. Ich habe meine SC50 im vergangenen Oktober - also am Ende der Saison - gekauft und das zu einem m. E. sehr guten Preis. Allerdings hat meine aber auch schon 54.000 km. Was mir viel wichtiger ale der reine Kilometerstand war, ist die nachvollziehbare Historie und durch wieviele Hände das Bike schon ging. Das hat alles gepasst.

    Jetzt nochmal zur Anzeige. Die Fotos sind nicht besonders gut gemacht, was das Bike nicht so aussehen lässt als wäre es top gepflegt. Das kann täuschen. Wenn eine nachvollziehbare und glaubwürdige Historie existiert und dir auch sonst alles gefällt was du siehst, würde ich dennoch von allerhöchstens 3.100 bis 3.200 € als Basis ausgehen aber dann abzgl. Kettensatz, Auspuff (ob der Originale dabei ist oder nicht), evtl. Reifen auch nochmal 250 - 300 €.

    Es grüßt der Apahachi :yeh:

    Es grüßt der Apahachi :yeh:

  • Ich will mal so sagen: Unbedingt nachsehen/nachfragen was unter den Aufklebern ist. Stahlflex ist wohl noch nicht verbaut!
    Über dem Vorderrad ist normal was Weisses, nicht Carbonoptik Zeug.
    Und, wie Ralf schon geschrieben hat: Warum wurde das Heck umlackiert? Kann mir nicht vorstellen das einer sowas grundlos macht. :/
    Nimm ne Schieblehre mit und mess mal die Bremsscheiben nach. Neue sind teuer.

  • Hey,

    Dickes Dankeschön für die super Tips und die Mühe, werde alles beherzigen. :thumbup:

    Zum Zubehör:
    Mir relativ egal da vieles rausfliegen wird und ich zuhause schon einige Teile liegen habe Auspuff /neue Übersetzung und Kette/ Scheibe / Spiegel / bremspumpe / stahlfelx Leitungen rund rum.

    Brauch eigentlich nur noch einstellbare clipons wie z.B. von gilles (falls wemand hier noch was daheim rum liegen haben sollte :saint: )

    Zur Farbe:
    Weißblau ist mein favoriert und würde gerne eine in dem Schema kaufen. Umlackieren/folieren wäre mir da zu teuer. :thumbdown:

    Hinfahren werde ich trotzdem morgen, wird sicher ein lustiger Trip mit meim Kumpel 8) , und falls sie nix is fahren wir halt wieder heim und hatten ein lustigen Tag :D

    Nochmals Danke und morgen Abend Berichte ich dann ^^

    Grüße steN

  • Nu ja Kilometerleistung ist immer so eine Sache. Ich habe lieber eine Karre die ein paar Kilometer gefahren wurde. Besser als eine die kaum gefahren wurde und das Öl vom letzten Jahr noch drin war weil man ja nur 1000 Km gefahren ist. Und das Serviceheft sollte gestempelt sein. Dann sollte man nicht vergessen das die Karren mittlerweile Ihr alter haben und einige beim Verkauf meinen sie müssten soviel erzielen das Sie nur noch drei Euro dabei packen müssen für eine SC 77 :D . Das sind dann die SC 50 die Honda nach Uthopia ausgeliefert hat. :D
    Habe gerade noch günstig ne SC 57 geschossen. Bj 2005 für 2800 Euronen. Muss nur übern TÜV. Zündschloss hatte ne Macke und neue Bremsbeläge musste se haben. Fertig

    :joint: Fehlende Leistung wird durch Wanhnsinn ersetzt

  • Hey,

    So bin zurück und hab sie mitgenommen.

    Steht super da und läuft einwandfrei brauch nur ein Satz neue Reifen :thumbup:

    3000 fand ich da okay.

    Die Tage mach ich sie fertig mit meinen Teilen die ich hier noch hab und meld sie an.

    Dann lad ich mal ein Foto hier rein :D

    =)=)=)
    Grüße steN