Welche und wie viel Kühlflüssigkeit

  • Hallo,
    Ich fahre mit meiner SC59 ausschließlich auf der Rennstrecke. Welche Kühlflüssigkeit sollte ich hier verwenden oder ist das egal? Siedepunkt etc...
    (Und die Füllmenge bräuchte ich noch)
    Grüße
    CL

  • Ich fahre von Motul den Zusatz Mocool. 5% der Gesamtfüllmenge mit Destilliertem Wasser mischen.

  • Wenn du nur auf der Rennstrecke unterwegs bist, dann ist MoCool meist das höchste der Gefühle.
    Die "normalen" Zusätze mit Frostschutz sind rutschig wie Sau, was auf der Strecke verteilt nicht gerade cool ist... Sobald es in Richtung Cups geht ist eh das meiste verboten - aus Sicherheitsgründen.

    sigpic42407_1qmzi75nu89.png

  • Hallo,
    Ich fahre mit meiner SC59 ausschließlich auf der Rennstrecke. Welche Kühlflüssigkeit sollte ich hier verwenden oder ist das egal? Siedepunkt etc...
    (Und die Füllmenge bräuchte ich noch)
    Grüße
    CL

    Wie schon geschrieben wurden am besten gar keine Kühlflüssigkeit.
    Wobei das zugegeben außerhalb von Cup-Veranstaltungen nicht wirklich kontrolliert wird.

    Ich selbst verwende destilliertes Wasser + Motul Mocool.

  • Ich sollte das bei mir auch mal wechseln

    5% mocool der Rest destilliertes Wasser?

    Ganz genau.

    Wichtig bei der SC59:
    Wenn du über die Kühlerablassschraube den Kühlkreis entleerst kommt nicht alles raus.
    Ein recht beachtlicher Teil der Kühlflüssigkeit bleibt z.B. im Kühler zurück.

  • Ich fahre von Motul den Zusatz Mocool. 5% der Gesamtfüllmenge mit Destilliertem Wasser mischen.

    Ich hatte Mocool probiert aber sofort wieder rausgeschmissen weil die Wasserpumpe Geräusche machte.