Unnormales Motorgeräusch

    • Moin Leute, ich hab mal eine Frage bezüglich eines merkwürdigen Motorgeräusches. Mein Bruder will sich eine Sc59 vom bj. 08 (18000km gelaufen) zulegen und diese haben wir uns letzten Freitag angeschaut. Soweit war alles gut allerdings hat sie so ein lautes metallisch klingendes Geräusch beim Gas geben. Dies tritt nur auf wenn man das Gas aufzieht und danach nicht wieder. Der Motor läuft sonst auch sehr ruhig und nimmt normal Gas an. Die frag ist jetzt ob das Geräusch eventuell mit der Rückrufaktion welche es mal gab zusammen hängt. Auf dem Typenschild ist keine Markierung zusehen welche wohl angebracht wird wenn diese Rückrufaktion durchgeführt wurde. Normalerweise könnte man jetzt sagen er soll einfach die Finger von dem Moped lassen allerdings kann er sie recht günstig bekommen. Wenn ihr mir weiterhelfen könntet wäre ich sehr dankbar.

    https://youtu.be/Mqv4Er-QVnI

  • ernsthaft: wenn ich mir ein gebrauchtes Motorrad kaufen möchte, dann will man sich i.d.R. keine Baustelle mit unbekanntem Ausgang kaufen.

    Bremsbeläge, Kettensatz, Reifen kann man noch selbst machen und beim Ankauf den Preis drücken ... aber das da klingt nach mehr Aufwand bzw. braucht man dann auch jemandem mit dem technischen Verstand. Alternativ eine Werkstatt - dann kostet es aber wahrscheinlich auch einige Taler und das Schnäppchen ist kein Schnäppchen mehr..

  • Naja es ist schon so wie ich es geschrieben habe. Das Motorrad wäre wirklich sehr billig gewesen. Aber eigentlich hat sich die Sache auch schon erledigt weil wir nochmal mit einigen Honda Werkstätten gesprochen haben und die meinten das Geräusch würde von der Kurbelwelle bzw. dem Premärtrieb kommen. Das wäre dann diese Aktion wo sie auf Kulanz die Kurbelwelle getauscht haben. Es wurde auch noch eine Anfrage bei Honda gemacht ob die das noch tauschen würden allerdings ist das Motorrad schon zu alt.