Kurze Vorstellung und Antriebsübersetzungs Frage :)

  • Hi und Danke für die Aufnahme, möchte mich kurz Vorstellen,
    mein Name ist Patrick, bin 26 Jahre jung und komme aus der Nähe von Göppingen in Baden-Württemberg. Ich fahre seit 2 Jahren eine 04er SC57 die mittlerweile folgende Veränderungen hat:

    -Akrapovic komplett Abgasanlage, ohne Kat, ohne DB Killer, einfach straight offen :)
    -K&N Luftfilter
    -Power Commander 5 mit Einzelabstimmung

    -HongKong Repsol Verkleidung (Achtung Haters: Qualität ist sehr gut, musste nichts anpassen, war p&p)
    -Aftermarket Kupplungs- und Bremshebel, orange eloxiert


    Wieviel Leistung ich habe weiß ich nicht, vielleicht kann das wer einschätzen??? Jedenfalls spürbar mehr als Serie, vor allem einen viel besseren Durchzug hat Sie seit dem mapping. Laut Tacho läuft Sie über 300 (bleibt bei 299 stehen)!

    Genau das ist mein Problem jetzt, mir wäre es ganz recht wenn Sie ca. 270-280 km/h oben raus noch läuft und dafür untenrum noch etwas giftiger wird. Jetzt ist meine Frage, an welche Übersetzung ich da denken sollte. Man findet viele threads über Übersetzungen, allerdings immer auf irgendwelche Rennstrecken bezogen und nicht auf Endgeschwindigkeiten.
    Ich hoffe Ihr könnt mir weiter helfen.

    Mit freundlichen Grüßen,
    Patrick

    Wide Open :thumbup:
    Tschüss, ciao, 16V

  • Hy!
    Und erstmal Herzlich Willkommen.
    Meinst du es wird kein Stress geben mit deiner Komplett Anlagen bei der ASU?
    War bei mir auch damals.
    Und du hast weniger Drehmoment unten herum.
    Ist mir aber erst aufgefallen.... Als ich für den TÜV alles wieder um bauen musste.

    -----------------Gruss Steve----------------
    Lebe immer First Class,sonst tuns Deine Erben
    ---------------- (-: Klick (-: ----------------

  • Bin auf der 2004/2005er zuletzt 15/43 gefahren,war schön kurz übersetzt und laut korrekt eingestelltem Speedohealer lief sie bei knapp über 250 im 6 Gang in den Begrenzer.