Neu hier - aus Berlin (Reinickendorf)

  • Grüßt euch Allerseits - hier eine kleine Kurzvorstellung. Bin Bj.82, Glücklicher Ehemann, Familienvater und komme aus Berlin Reinickendorf.

    Ich lese schon eine Weile mit und meine jetzige 98er SC33 habe ich nach vielen Jahren ohne Motorrad im November 2017 im Originalzustand gekauft. Diese braucht ein wenig Liebe, da hier in den letzten Jahren nicht viel getan wurde.
    Mit der Zeit wird alles erneuert, aufgefrischt. ca. 1000km hab ich aber schon hinter mir, waren ja auch ein paar warme Tage dabei. Aber bin schon sehr zufrieden mit der Blade.

    Könnt ihr eine Werkstatt empfehlen, vielleicht hier im Norden, - die ehrliche Arbeit anbietet zu angemessenen Preisen?

    Gruß aus Berlin
    Marian

  • Hallo Marian!

    :welcome:

    ...eine SC33 in schickem Rot/Blau... :thumbup:

    Eine Werkstatt könnte ich dir grundsätzlich empfehlen... da ich aber aus dem tiefsten Bayern komme, wahrscheinlich für dich keine Option... :D

    Ich denke, der ein oder andere hier Forum wird sicherlich noch einen Tipp haben. ^^


    Grüße,
    Gitsch

    MM93 | | #315
    There is grey blur, and a green blur. I try to stay on the grey one... - Joey Dunlop

  • City Bike, Meister Kube.
    Großbeerenstr in Tempelhof
    Kann ich empfehlen; sehr ehrliche Arbeit.
    Frag nach dem Werkstattbike, dann kommst Du auch wieder nach Lübars, wenn Dein Moped in der Werkstatt bleiben muss.
    Dann noch Cintulla, aber den kennst Du sicher.
    Im Norden wüsste ich nichts.
    Haste schon mal in Oranienburg geguckt? Ist doch für Dich näher. Da gibt es u.U. auch ganz andere Preise für Standardarbeiten.
    Die 33er ist ja nun nicht so ein Hightech-Endgerät. Jeder vernünftig ausgebildete Zweiradmech sollte mit der klarkommen.
    Und wenn Du selber mal Hand anlegen möchtest: Handbuch besorgen und los gehts.
    Dazu gibt es div. Selbstschrauberwerkstätten in Spandau/ Haselhorst. Da wurde mir schon sehr geholfen.

    Ach ja: Willkommen!

    Einmal editiert, zuletzt von Muschelschubser (1. Februar 2018 um 19:44) aus folgendem Grund: Tippfehler

  • Hallo, willkommen!

    Ich komme zwar von der Bergstraße, aber bei unserer letztjährigen Norddeutschland-Rundfahrt hatte ich ein Problem mit dem vorderen Radlager an meiner SC44. Da hat mir am Freitag Nachmittag Cintula kompetent, unkompliziert und zu vernünftigem Preis geholfen.

    :perfekt2::perfekt2::perfekt2:

    Das Schwarze immer unten lassen.

  • Danke für den netten Empfang !

    City Bike - Meister Kube und Cintula kannte ich nicht - werde es mir aber näher anschauen. Danke dafür.
    Im Autobereich mach ich ja die meisten Sachen - beim Motorrad wird's bestimmt nicht komplizierter. Aber bei Reifenwechsel und evtl. größeren Arbeiten hat man gerne jmd. Guten an der Hand.
    In Sachen Werkstätten im Autobereich hab ich da schon meine Erfahrungen gemacht, entweder war der Preis zu abgehoben oder die Arbeiten wurden mir zu schlampig erledigt. Also mach ich das meiste selbst.

    Erstmal werden einige Sachen erneuert bei meiner Blade.
    Reifen (Bridgestone S20, hinten S20 Evo)
    Original Luftfilter
    Kerzen
    Öl und Filter
    neue Kühlflüssigkeit (BASF G30)
    Der Rest ist i.O.

    Sonst n'paar Optische Sachen
    kl.Blinker
    andere Spiegel
    Felgen Pulvern (weiß oder original Schwarz - da bin ich mir noch nicht schlüssig)
    kl. Kennzeichenhalter

  • Reifenwechsel kann ganz schön reinhauen...
    Ich habe mal in Lübeck für einen Satz M5 incl Montage 400Tacken gezahlt...
    Ich hatte es eilig und vorher nicht nach dem Preis gefragt. War ein Suzuki Händler.

    Baust Du die Räder selber aus und bringst sie hin, kannst Du viel sparen. Bei manchen Werkstätten kannst Du sogar die Reifen online selbst bestellen und an die Werkstatt schicken lassen und Du gehst dann nur mit den Rädern hin und zahlst noch so 30-50€ für die Montage.

  • Die Reifen hab ich schon und die Räder würde ich ausbauen und ins Auto legen und hin damit.

    Aber der Preis von 400€ war bestimmt nicht ohne....

    Aber sonst habe ich ein guten Draht nach Polen, wenn es mal um Lackierungen, Pulvern oder was größeres geht, dann dort. Geht nur um den Unterschied des Arbeitslohns. Denn dieser haut hier in DEU richtig rein.

    Einmal editiert, zuletzt von MarianS. (2. Februar 2018 um 14:45)

  • Willkommen hier im Forum

    Danke !

    Vor einigen Jahren bin ich die SC59 einige Tage gefahren und war wirklich begeistert von der Maschine. Kommt evtl. in den nächsten Jahren in die Garage. Momentan haben wir 2 Autos und 2 Motorräder zu versorgen - reicht erstmal.

    Ich hab aber echt was übrig für die älteren Maschinen - ich mag diese "Seelen" einfach und den Erhalt dieser.

  • Berliner grüßt Berliner, herzlich Willkommen hier im Forum.

    Kontakt nach Polen wg. Lackierung?
    Klingt gut, hatte überlegt meinen Rutscher mal reparieren zu lassen aber einen Lackierer hier im Land zu finden der günstige Arbeit macht, fast unmöglich!

    Viel Spaß mit der SC33, hatte bis letztes Jahr auch eine, die war technisch top aber optisch nicht mehr so schön, so kam sie nach einem halben Jahr wieder weg und die SC57 ging dafür an den Start!
    So sind wir Männer, bums kann man nie genug haben ^^

    Biker - Kraftfahrer - Paintballspieler

  • Hallo Marian

    Herzlich willkommen hier im Forum und viel Spass mit Deiner SC33 :perfekt2:
    Ich bin auch 4 Jahre lang eine SC33 aus Bj. 97 gefahren - Top Motorrad


    Danke Marco - bin auch zufrieden mit der 33er.


    Berliner grüßt Berliner, herzlich Willkommen hier im Forum.

    Kontakt nach Polen wg. Lackierung?
    Klingt gut, hatte überlegt meinen Rutscher mal reparieren zu lassen aber einen Lackierer hier im Land zu finden der günstige Arbeit macht, fast unmöglich!

    Viel Spaß mit der SC33, hatte bis letztes Jahr auch eine, die war technisch top aber optisch nicht mehr so schön, so kam sie nach einem halben Jahr wieder weg und die SC57 ging dafür an den Start!
    So sind wir Männer, bums kann man nie genug haben ^^


    Danke Martin - Momentan bin ich mit Wartung gut beschäftigt - alle Flüssigkeiten/Filter (K&N) Reifen - Felgen Pulvern - Kerzen und paar andere Kleinigkeiten. Und zwischendurch fahren, wenn das Wetter passt.

    Die Gefahr besteht dass ich die Blade komplett neu aufbaue - aber nicht diese Saison. Mal sehen, wie stark die Beziehung wird ;)

    Gestern war ich schon etwas schockiert über den Ansaugbereich der 33er - Ansaugschnorchel kucken ins nichts - Airbox mit Umwegen und Blockaden. Vielleicht kommt da mal nen Update inkl. den Düsen usw.

  • Bei mir kam es leider nicht dazu dass ich mir die SC33 genauer anschauen konnte, das einzige was ich für den Nachbesitzer (Kumpel meiner Frau) noch gemacht habe ist ein frischer Ölwechsel und die Kupplungslamellen zu tauschen, ansonsten habe ich von der 33 nichts weiter gesehen :)

    Wie wär's mal mit einer gemeinsamen Ausfahrt dieses Jahr?
    Reinickendorf ist ja für'n Biker nur 'n Katzensprung und in Wedding wohnt auch noch jemand der angefragt hat :)

    Biker - Kraftfahrer - Paintballspieler

  • Bei mir kam es leider nicht dazu dass ich mir die SC33 genauer anschauen konnte, das einzige was ich für den Nachbesitzer (Kumpel meiner Frau) noch gemacht habe ist ein frischer Ölwechsel und die Kupplungslamellen zu tauschen, ansonsten habe ich von der 33 nichts weiter gesehen :)

    Wie wär's mal mit einer gemeinsamen Ausfahrt dieses Jahr?
    Reinickendorf ist ja für'n Biker nur 'n Katzensprung und in Wedding wohnt auch noch jemand der angefragt hat :)

    Hy Martin,

    für ne Runde bin ich gerne dabei - existiert da deinerseits ne WhatsApp Gruppe oder ähnliches? Würde mich da ggf. einklinken. Ich hatte wie gesagt ne mehrjährige Pause und die frühere Bike Clique wohnt wohnt teilweise nicht mehr in Berlin und hat sich ein wenig auseinandergelebt. Nr. würde ich dir per PN zuschicken.


    Die beiden Bilder zeigen nochmal den Ansaugbereich. Woher der sich seine 130PS saugt - Wahnsinn.

  • Es gibt ne WhatsApp Gruppe, da passiert aber nicht wirklich was, mag sein dass sich dies zum Saisonstart dann evtl. mal ändert, existiert auch noch nicht so lange.

    Aber können gerne mal die Nummer austauschen, klar, schick mal rüber!

    :)

    Biker - Kraftfahrer - Paintballspieler

  • Es gibt ne WhatsApp Gruppe, da passiert aber nicht wirklich was, mag sein dass sich dies zum Saisonstart dann evtl. mal ändert, existiert auch noch nicht so lange.

    Aber können gerne mal die Nummer austauschen, klar, schick mal rüber!

    :)

    Hab dir ne PN geschickt.