Bremsflüssigkeitsbehälter von GSG Mototechnik

  • Moin. Hat jemand Erfahrungen mit dem Bremsflüssigkeitsbehälter von GSG Mototechnik ? Für vorne habe ich bereits das Modell V38 in blau. Er hat sogar eine ABE für meine SC59 Baujahr 2012. Nun suche ich natürlich auch einen für hinten. Leider gibt es von GSG nur den für hinten ab Baujahr 2014. Meine Frage ist nun, ob der Behälter für das 2014er modell auch an meine Maschine passt. Es wäre das Modell B38. Der Hersteller sagt nur das er für das 2014er Modell passt und er evtl. auch passend für mein Modell ist. Eine konkrete Aussage dazu gibt es leider von GSG nicht.

    Vielleicht hat einer vo euch den Behälter ja sogar verbaut und kann mir diesbezüglich weiterhelfen. Hier mal ein Link dazu.

    https://www.gsg-mototechnik.de/

    https://rover.ebay.com/rover/0/0/0?mp…%2F401377853942

    Gruß

  • Wie muß der "Ausgang" sein und wie der Halter?

    Einen B39 hätte ich da, Ausgang geht gerade runter und Halter ist senkrecht hinten dran.

    so wie hier, nur in schwarz.

  • Hey Barney,

    ob der Behälter explizit auf dein Moped passt, kann ich zwar nicht sagen, aber grundsätzlich kannst du nicht viel falsch machen mit Zubehörbehältern. Da gehts ja vor allem um die Optik 8o .
    Grundsätzlich musst du eben daraf achten, dass der Anschluss passt, der Behälter dicht (im Regelfall ne EDPM Dichtung drin) ist und halt geeignet für DOT3/DOT4 . Sind die aber eigenlich alle.

    Wegen dem Anschluss würde ich im Zweifel einfach mal beim Händler/Werkstatt anrufen. Dann weißt du es meinstens sofort. Oder mal im Bastelbuch/Explosionszeichnung nachschauen, wenn vorhanden (musst mal im Inet stöbern). Da sind meist Zeichnungen vorhanden.

    LG

  • Danke für die Infos. Ich habe den Behälter jetzt einfach mal bestellt. Die Originalen scheinen baugleich zwischen den baujahren zu sein. Lassen wir uns mal überraschen. Zur Not kann ich ihn wieder zurück geben. Ich werde berichten.

  • hab da nochmal eine Frage zu dem Behälter. Wie fest muss der Schlauch befestigt sein. Der Durchmesser vom Anschluss am GSG Behälter ist deutlich kleiner als der originale von Honda. Hier mal nen Foto. Hab den mit der Originalklemme mal fest gemacht und wenn man etwas zieht kann man ihn schon abziehen. Evtl. mit ner kleineren Klammer befestigen ?