Sonderpreis für Mod 2017

  • Wird der Quickshifter eigentlich auch von Werk aus montiert?
    Auf den Bildern bzw. in Inseraten eißt es "Modell mit Quickshifter", sehe aber auf den Bildern nie einen?

    Viele Grüße

  • Hab gerade ein Angebot für ein neues deutsches Modell 2018 inkl. Quickshifter inkl. Lieferung für 15k vorliegen.
    Bin da ein wenig skeptisch da andere Händler zu dem Preis eine 2017 ohne Quickshifter anbieten.

    Im Nürnberger Raum hab ich die Händler abgeklappert, jedoch bei einer Ersparnis von mehr als 1500€ würde ich mir die Maschine dann doch lieber von bei einem anderen Hondahändler kaufen. Bin da nicht so begeistert, jedoch 1500€ ist auch nicht gerade wenig.

    Was ist eure Meinung dazu?

    Ich danke euch

    Viele Grüße

  • Mein Tipp,
    bespreche mit deinem Händler das vorliegende Angebot, habe ich damals auch so gemacht und entweder werdet Ihr euch einig oder nicht.
    Mit nem offenen und ehrlichen Wort bin ich immer am besten gefahren und zu verschenken hat niemand etwas...
    Bei einem mal ist mein Händler mitgezogen, bei dem gennanten Preis und bei dem anderen mal, hat den Zuschlag eben der andere Händler bekommen.
    Leider ist mir meine SP1 letztes Jahr umgefallen und mein Händler wollte diese bei einem Neukauf nicht Inzahlung nehmen.
    Zwar war das Angebot für eine neue 500 Euro besser als bei dem anderen Händler, dieser hat aber meine alte zu nem echt fairen Preis angekauft.
    Deswegen schau, dass Du letztendlich am zufriedensten mit dem Kauf bist.
    Mein Händler konnte meine Entscheidung nachvollziehen und diese hat keinerlei Einfluss auf die zukünftige Beziehung mit ihm.
    :thumbup:

  • Hallo,

    Inwieweit Preise ausgeschrieben werden könne hängt mit dem bestellten Kontingent des jeweiligen Händlers ab. Hat jemand mehr Fireblades bestellt kann er entsprechend preislich weiter runter und ggf. Mischkalkulationen durchführen.

    Gruß

  • mir - persönlich - ist es ziemlich wichtig, dass ich der erste bin, der dieses Bike (geht mir auch beim Auto so) fährt. Der Wertverlust ist es mir in dem Fall einfach Wert!


    Jep, würde auch nie ein Moped, auch kein Auto kaufen, mit dem schon Probefahrten gemacht wurden.

  • Weil?
    Mein letzter Astra GTC bj 2009 durfte mit 200.000 km den Besitzer wechseln, der Passat Bj. 2007 wurde mit 350.000km in den Ruhestand geschickt, der Octavia BJ 2013 mit 200.00km und der jetzige dreht fleißig seine Runden. Waren alles Jahreswagen und keiner von allen hatte nennenswerte Probleme. Beim Passat wurde sogar noch der aller erste Turbo bei ~300.000km instand gesetzt.

    Klar kriegen die Dinger bei Probefahrten etc gut ihr Fett weg, aber solange das nicht über tausende Kilometer passiert sehe ich da kein Problem drinnen.... MIR wäre mein Geld zu schade. Ich habe ein einziges Mal mein Mopped neu gekauft und würde es nicht erneut tun.

    sigpic42407_1qmzi75nu89.png

  • Weil?


    - ich nicht weiß, was alles und wie oft ausprobiert wurde, was ich mit einem nagelneuen Motor nie machen würde.

    - sie meistens nicht nennenswert billiger sind


    Jahreswagen sind was anderes, als für Probefahrten (miß)gebrauchte Autos.

    Es muß nicht sein, aber es kann sein, daß sie als nagelneu hoffnungslos überdreht wurden-----------und man das wenn die Garantie längst abgelaufen ist, in Form von hohem Ölverbrauch oder/und polternden Lagern erfährt.


    (und komm mir jetzt bloß niemand mit "sie haben ja einen Drehzahlbegrenzer" :thumbdown: )

  • Da sehe ich beim Risiko keinen Unterschied.... Ob die Leute sich nun denken "ich fahr sie eh nur Probe" oder "das Ding geht eh in 'nem Jahr weg". Gequält werden sie beide.
    Mit der nötigen Liebe danach hatte ich bisher aber keinerlei Probleme zwecks Haltbarkeit.

    Auch die SC59, welche ich mit 1.000km gekauft hatte (rate mal was sie vorher machen musste ;) ), die nun auf der Renne leiden muss, hat bisher bei guter Pflege keinerlei Probleme.

    sigpic42407_1qmzi75nu89.png

  • Muß jeder selbst wissen,

    Ich möchte halt einen neuen Motor einfahren.
    Ist für mich keine unangenehme Tätigkeit, es gefällt mir.

    Habe sogar früher für 2 Kumpel ihre neuen Mopeds sorgfältig eingefahren, weil sie keinen Bock darauf hatten. :)

  • Das mit dem Einfahren ist eine wichtige Sache, die leider viele etwas falsch verstehen und extra untertourig fahren und dem Motor eher schaden. Den Fehler machte ich leider auch mal. Das untertourige Fahren vorallem bei hoher Last erzeugt eine hohe Kraft an der Kolbenfläche was im Extremfall zum Kolbenkipper führt. Wenn ich mir eine neue Maschine hole wird Sie während der Einfahrzeit schon hergenommen, jedoch alles so weit möglich im vierstelligen Drehzahlbereich.

    BMW hat eine Einfahrsperre bei Neufahrzeugen die die Drehzahl auf ca. 9000U/min begrenzt.
    Hat was Garantiegründe zu tun da.

    Mal etwas anderes bezüglich der Preisentwicklung SC77.
    Hat jemand schonmal negative Erfahrungen beim Motorradtransport eines Händlers erlebt?

  • Das mit dem Einfahren ist eine wichtige Sache, die leider viele etwas falsch verstehen und extra untertourig fahren und dem Motor eher schaden. Den Fehler machte ich leider auch mal. Das untertourige Fahren vorallem bei hoher Last erzeugt eine hohe Kraft an der Kolbenfläche was im Extremfall zum Kolbenkipper führt. Wenn ich mir eine neue Maschine hole wird Sie während der Einfahrzeit schon hergenommen, jedoch alles so weit möglich im vierstelligen Drehzahlbereich.

    BMW hat eine Einfahrsperre bei Neufahrzeugen die die Drehzahl auf ca. 9000U/min begrenzt.
    Hat was Garantiegründe zu tun da.

    Mal etwas anderes bezüglich der Preisentwicklung SC77.
    Hat jemand schonmal negative Erfahrungen beim Motorradtransport eines Händlers erlebt?

  • Händler verschicken das in der Regel mit Speditionen.
    Die Speditionen .. da hat man wenn man Berichte im Netz anschaut .. die Wahl zwischen Pest und Kolera.

    Persönliche Erfahrung mit Moto Cargo Bamberg:
    Ein Händler hatte mir meine neue 600er von Norddeutschland ins Saarland geliefert.
    Die Lieferzeit beträgt i.d.R. 1-3 Wochen. Bei mir waren es 2 Wochen. Kosten lagen bei mir bei 149 Euro.

    Am Freitag morgen vorher erhielt ich den Anruf, dass die Maschine am Montag um 11:00Uhr geliefert werden soll. Ich werde eine Stunde vor Anlieferung nochmal vom Fahrer angerufen und soll auch die Stunde vorher anwesend sein.
    Ich also einen Tag Urlaub bei meinem Arbeitgeber eingereicht und gewartet.
    Montag morgens um 09:00 Uhr rief mich die Spedition an und wollte nochmals sicherstellen, ob ich anwesend bin.... Yep!
    Es wurde 11:00 Uhr ... 12:00 Uhr ... 13:00 Uhr ...
    Ich entschied mich bei der Spedition anzurufen - dort teilte man mir mit, dass der LKW eine Panne hatte und noch nicht bekannt ist, ob er heute aus der Werkstatt kommt. Man meldet sich nochmal bei mir. Okay ....
    Es wurde 14:00 Uhr ... 15:00Uhr ... 16:45 Uhr... Ich entschied mich nochmal anzurufen, da die "Hotline" um 17:00 Uhr zumacht. Aussage von dem Typen: "Weiß er nicht, ob das Motorrad heute noch geliefert wird wegen Lenkzeiten usw. bzw. weiß er auch gar nicht wo das Bike überhaupt ist..." WTF! Urlaub hätte ich mir sparen können...
    Kennt ihr das: Den ganzen Tag gespannt auf das neue Spielzeug gewartet und es kommt einfach nicht an?

    Gegen 20:30Uhr höre ich in unserer Straße einen LKW ... springe raus und tatsächlich er hält vor der Haustüre :) (Das mit dem Anruf 1h vor Anlieferung fand natürlich nicht statt)
    Es war ein 7,5Tonner mit Anhänger und mürrischem Fahrer. Da das Bike fürs Abladen in die anderen Seite ausgerichtet war musste er wenden .. und ich sag euch als der Anhänger über das kleine Schlagloch in der Straße fuhr .. ich hab gebetet dass da mein Bike nicht drauf war - das hat gescheppert in dem Anhänger - sagenhaft.
    Gut mein Bike war auf dem 7,5 Tonner - sah auch ordentlich Befestigt aus und der gute Mann kullerte das Bike in die Garage. Keine Schäden - alles gut.
    Einziger Punkt der mich massiv störte (aber keine Ahnung, ob das beim Händler schon so war): Das Bike war total dunkel zugestaubt... als ob jemand mit dem Teil durch den Kohle-Stollen gefahren ist.
    Der Fahrer wusste natürlich nichts von einer Panne am LKW ... Okay ...
    Ich gab dem Fahrer noch 10 Euro weil er das Bike extra in die Garage reingeschoben hatte und dann verschwand er mit seinem LKW.

    Unterm Strich: Ja das Bike kam am vereinbarten Tag an, war unbeschadet .. aber der Ablauf hätte besser sein können - insbesondere wenn die Spedition solche Vorgaben mit der Anwesenheit macht.

  • Oh je, zum Glück ist nochmal alles gut gegangen.
    Kann man den Quickshifter eigentlich selbst nachrüsten oder muss dies der Händler machen um ggf. irgendetwas
    freizuschalten?
    Wie ist das generell mit den neuen Motorräder vollgepackt mit Elektronik, kann man da noch etwas selbst machen ohne
    Diagnosetester, etc?

    Viele Grüße und schöner Sonntag

  • Das die Preise purzeln ist doch mehr wie logisch , die Supersport Modelle sind nunmal nicht mehr der Verkaufsrenner und dass schon seit einigen Jahren. Ergo , bevor das "Standmodelle" werden fallen die Preise . In den 80ern , wo alle 2 Monate ein neues Modell auf den Markt , Honda war da mit weit vorne , waren die Mopeds schon nix mehr wert , wenn sie aus dem Geschäft rollten . Das hatte sich zum Glück irgendwann gewandelt und man setzte auf Modellkonstanz . Ein Motorrad ist nunmal im ersten Step keine Wertanlage sondern i.d.R. mit mehr oder weniger Wertverlust behaftet . Erst nach 20 Jahren zeigt sich , was noch einen gewissen Wert hat z.B. eine RC30 oder eine OW01 oder die Zweitakter aus den 80ern . Ob eine RR SP jemals ein Sammlerobjekt werden wird , hängt von den Verkaufsstückzahlen ab . Wer jedenfalls eine RR oder RR SP nach Markteinführung gekauft hat , ist immer der Gekniffene , leider

    Gruß,
    Stephan

  • Oh je, zum Glück ist nochmal alles gut gegangen.
    Kann man den Quickshifter eigentlich selbst nachrüsten oder muss dies der Händler machen um ggf. irgendetwas
    freizuschalten?
    Wie ist das generell mit den neuen Motorräder vollgepackt mit Elektronik, kann man da noch etwas selbst machen ohne
    Diagnosetester, etc?

    Viele Grüße und schöner Sonntag

    Denke mal theoretisch kannst du ihn schon selbst einbauen, nur muss er im Display ja auch freigeschaltet werden und da wird's dann denke ich schon wieder schwierig.

    Kommt drauf an was du machen willst. Kann mir vorstellen, dass es außer beim Kette spannen nicht mehr viel gibt was du ohne den passenden Laptop dazu noch machen kannst. Ölwechsel klar, wobei du dann auch den Intervall im Display zurücksetzen musst. Weiß jetzt aus dem Stehgreif aber auch nicht, ob man den selbst im Display zurücksetzen kann. Batterie ohne weiteres austauschen stelle ich mir auch nicht ganz unproblematisch vor bei der ganzen Elektronik.

    Ich denke, wenn du wirklich noch alles selber dran machen willst, ist ein ganz neues Bike weniger geeignet. Ich hab dafür auch noch ein anderes Bike, an dem ich (fast) alles selbst machen.

  • Hm, hat die Fireblade überhaupt eine Service Intervall Anzeige
    :huh:
    Wäre mir zumindest neu, werde ich aber mal bei meinem Händler erfragen, da ich vor der Einwinterrung immer noch einen Ölwechsel durchführe.
    Ich für meinen Teil, mache in Zukunft auch noch Bremsen (Beläge wechseln) Kettensatz und Reifenwechsel selber, denke dann hört es bei den neuen Bikes aber auch schon auf...
    P.S. Batterie habe ich für die Winterpause auch entnommen, denke da wird es bei Inbetriebnahme keine Probleme geben, hoffe ich
    :whistling:

  • Wenn du eine SP hast nicht, aber wenn du eine normale mit Quickshifter hast muss der wohl nach abklemmen der Batterie neu angelernt werden. Angeblich.

  • Wenn du eine SP hast nicht, aber wenn du eine normale mit Quickshifter hast muss der wohl nach abklemmen der Batterie neu angelernt werden. Angeblich.

    ich habe eine SP... dann bin ich ja gerade schonmal beruhigt was das Batterie ausbauen angeht.
    Hätte nicht gedacht bzw. gewusst, dass das abklemmen bei der Standard mit nachgerüsteten QS zu weiteren Maßnahmen führt.
    Die Elektronik ist halt Segen und Fluch zugleich.