V-Trec Hebel Umbau // Orig. Büchsen verwenden?????

  • Moin Gemeinde :)

    Ich hab mir von Motea die kurzen V-Trec Hebel bestellt. Wurden auch fix geliefert und es ging sofort an den Tausch gegen die Originalen. Arbeitsaufwand nahezu null - Zeit zum wechseln 5 Min. Jetzt aber die Frage :-/ ........... So wie ich es kenne müssen ja aus den original Hondahebeln die Buchsen raus und mit den Zubehörhebeln verbaut werden.
    Das stellt aber eine nahezu unmögliche Aufgabe dar. Diese Hülsen in den original Hebeln bewegen sich keinen mm. Hat vielleicht schon jemand die V-Trec verbaut auf der SC77 und kann mir einfach nur sagen: das geht auch ohne diese damischen Hülsen :) :)

    So steht es in der Anzeige. Beziehe mich nun auf die "Paßgenauen Bohrungen". Bevor nun jemand fragt: ja, ich habe bei "denen" die das verkaufen angerufen und : nein, die können mir da keine Auskunft zu geben :-/.

    Danke :)

    Einmal editiert, zuletzt von Lonnes (9. Februar 2018 um 10:10)

  • Moin :)

    Hab das nun mal gemessen. Die Bohrung an den V-Trec hat den gleichen Innendurchmesser wie die originalen Hebel in den Buchsen. Im verbauten Zustand ist auch nicht mehr oder weniger Spiel an den Hebeln wie bei den originalen. Gut gefettet, läuft :)

  • Habe auch die von V-Trec verbaut. Man muss nichts ändern. Anbauen, passt, sieht super aus!

    "OM NARBHAVIE"

  • Hab sie am Samstag auch verbaut.

    Passt soweit alles, nur wenn ich beim Kupplungshebel den Versteller auf höher als 1 stelle, setzt der Hebel am Gehäuse vom Wählschalter (Mode etc.) an. Der Hebel lässt sich dann also nicht mehr ganz heranziehen.

    Habt ihr das auch? Stört mich ein bisschen. Werd den Hebel an der Steller wohl bisschen runterschleifen.

  • Moin :)

    Das hab ich bei MOTEA auch schon bemängelt. Stufe 1 geht grade so hin, stufe 2 liegt schon am Gehäuse an. Mal abwarten was da für ein Lösungsvorschlag kommt :)

  • Hi! Bin heute Morgen extra früher aufgestanden, um mir das nochmal genauer anzuschauen. :D

    Bei der ganzen Sache dreht es sich um Millimeter. Ich hab sowohl den Hebel mit Halterung am Stummel gelöst (also sodass man den Hebel nach oben und unten verschieben kann), als auch den Schalter-kasten, wo er aufschlägt, leicht gelöst.

    So hab ich dann ein bisschen rumprobiert und eine bestimmte Stellung gefunden, in der sich der Hebel noch auf Stufe 3 ganz heranziehen lässt. Ab 4 schlägt er dann wieder an, aber bis 3 reicht es vollkommen, dass die Kupplung getrennt und der der Kupplungsschalter komplett gelöst wird. Bin dann paar mal die Straße hoch und runter gefahren, ich denk ich werds auch so lassen. Bei ein bisschen Google Recherche findet man das Problem bei V-Trec wohl öfter, aber wirklich gescheite Lösungen soll es nicht geben.

  • ... ist bei mir auch. Schon bei Stufe 1 hat er Kontakt. Habe mit MOTEA telefoniert. Mach jetzt Fotos und sie suchen dann nach einer Lösung. So ist es für mich nicht zufriedenstellend.

    "OM NARBHAVIE"

  • ... ich glaube, jetzt wird klar, warum es hier anstößt. Ich warte auf Antwort von MOTEA.

    "OM NARBHAVIE"

  • Nabend zusammen :)

    Hab da auch schon was hin geschrieben, aber bis Dato noch keine Rückmeldung. :-/ Da ging der Versand für die Hebel bedeutend schneller.

  • Ja, dass dieser "Knubbel" anschlägt sieht man ja relativ schnell, wenn man die Kupplung zieht.

    Bin aber mit meiner momentanen Lösung echt zufrieden.

  • ... MOTEA hat leider keine Lösung. Ich soll die Hebel zurücksenden...

    Hmmm,
    wollte mir die Hebel eigentlich auch bestellen, sollte ich es aufgrund der Problematik lieber lassen
    ?(

  • Wie gesagt, ich habe es so eingestellt bekommen, dass der Hebel auf Stufe 3 nicht anschlägt. Und das ist mir vollkommen ausreichend. Für mich immer noch besser als Original Hebel oder überteuerte Hebel, bei denen man nicht sicherstellen kann, dass sie auch anschlagen.

  • Dann würde ich wohl auch einen Versuch wagen, wenn’s garnicht funzt gehen die Hebel halt zurück...

  • Ich hab diese gefunden. Von LSL gibt es angeblich noch keine. Ob die passen? Laut denen ja... was meint ihr?
    Farblich wären die variabel bis ultimo.

    DES MIT DEN BEITRÄGEN WERD ICH IRGENDWANN AUCH NOCH LERNEN.. :S:oh_man::oh_man:

    2 Mal editiert, zuletzt von Fireblade102 (22. Februar 2018 um 19:21)