K & N Luftfilter oder originale von HONDA ?

  • Bin gerade dabei, mir zwei neue Luftfilter für meine SC 57 zu kaufen BJ 06/7 und bin mir nicht sicher ob die von K & N besser oder gleichwertig wie von dem originalen Luftfilter ist, da die Preise beide identisch sind.

  • Hallo Marco Fuchs, mit dem K&N machst Du nichts falsch. Guter Luftdurchsatz, lässt sich auswaschen und so reinigen. Die haben viele Jahrzehte Erfahrung.

    Da ich keine Spitzenleistung brauche und mir die Kosten der originalteile egal sind,fahre ich die originalen.

  • Wenn du sonst nichts am bike gemacht hast sind die originalen immer gut genug.
    Der angebliche Vorteil des (K&N) auswaschens ist in der Praxis doch eher Marketing. ich glaube nicht das irgendjemand einen Luftfilter mit teuren Waschbenzin reinigt usw. um ihn dann wieder einzusetzen.
    Der originale hat eine größere Oberfläche und kann kleinere Partikel einfangen-der Sportfilter kompensiert die kleinere Fläche/größere Maschen durch Öl welches dann die Kleinstpartikel einfangen sollen.
    Ich glaube da wird kein großer Unterschied sein. Also nehme irgendeinen.

  • Hallo zusammen , was ich noch anmerken wollte ist das der K&N Luftfilter nicht ganz passgenau ist und man bein schliesen des Gehäuses sie schrauben über kreuz anziehen sollte dann schliest das Gehäuse auch . Macht man das nicht bekommt man den kasten nie ganz Dicht. :saint:

  • Du solltest die Adapter für die originalen Luftfilter weglassen, dann bekommt man das Gehäuse schon dicht :P