Lederkombi rutschig

  • Hallo Freunde des Mopedsports ;)

    ich habe eine Arlen Ness Lederkombi und rutsche auf dem Sitz hin und her und vor und zurück...

    Vorher hatte ich eine Textilkombi und da war das nicht so krass...

    Ich habe gegen Ende der Saison Tankpads drangeklebt. Nun habe ich schon besseren Halt aber immer noch nicht optimal

    Kennt ihr das "Problem"?

    DANKE
    Steven

  • jedenfalls kein SC57 Thema denn ich klebe bei meiner regelrecht fest.
    Habe den Sitz deswegen sogar mit Stoff bezogen.

  • Komisch. Muss wohl am leder der kombi liegen. Weil unterschied zwischen dem sitz und meiner alten ninja, konnte ich nicbtspüren vom gefühl her... Ich besorg mir mal so ein spray. Danke

  • Nö, also ich rutsche auch nicht ?( . Musst während der Fahrt immer mal drauf spucken :D:P ...(das war ein Spaß ;) )

  • Ich rutsch auf meiner SC57 mit meinem Alpinestars Kombi auch richtig rum. Das ist teilweise
    sehr nervig, besonders beim brensen und beschleunigen. Ich hab vor ihn neu beziehen zu lassen
    mit einem Leder das nicht so glatt ist.

  • Es gibt m.E. drei Möglichkeiten, was hier rutschig ist:

    • der Lederkombi
    • der Sitz
    • der Lederkombi UND der Sitz

    Ich würde wie folgt vorgehen:
    - Leder (Kombi und/oder Sitz) reinigen/entfetten
    - Probefahrt ob es dann immer rutscht....

    Falls ja: kompletten Sitz oder Lederbezug des Sitzes tauschen....

    Anmerkung: Nach der (mehr oder weniger regelmässigen) Reinigung meines Lederkombis, lassen ich den "Hintern" meiner Lederkombi unbehandelt, da die Lederpflege zwar gut für das Leder ist, aber auch meist rutschig ist...


    Grüße,
    Gitsch

    MM93 | | #315
    There is grey blur, and a green blur. I try to stay on the grey one... - Joey Dunlop

  • Lederkombi mit Lederöl behandeln, also normale Lederpflege.

    Öl muss nur etwas länger einziehen als das normale Lederfett aber ist deutlich besser.

    Klingt komisch... :schreck:
    is aber so. :waffe_zieh: