• Mal ne Frage,
    wollte heute das Geweih wieder montieren, aber irgendwie bin ich dabei nicht zu einer zufriedenstellenden Lösung gekommen

    Wenn ich das Geweih unter dem Tank montiere, liegt der Tank nicht mehr auf dem Rahmen auf, also wird diese Variante falsch sein.
    Wenn ich es auf dem Tank platziere, wackelt es schon recht ordentlich und denke so kann das auch nicht wirklich richtig sein.
    Ist halt schon ein paar Tage her, als ich es damals abgemacht habe. Leider ergab die Suchfunktion nichts brauchbares, für einen Tipp danke ich bereits jetzt

  • Das "wackeln" ist Normal,da halt in Gummi gelagert.
    Gibt sich jedoch wenn die Kanzel kpl. incl. der Spiegel verschraubt ist.
    Zumindest ist das bei meinen 2 CBR`s so. :)

    Gruß
    Udo #62
    Francorchamps: 20.05/03.06/09.06/17.06/14.07/20-21.09.2024
    ASSEN: 9-10.09.24

    "you have nothing to gain....nothing to prove....only to lose"

  • Udo hats schon auf den Punkt gebracht.
    Es könnte allerdings sein, dass die Gummis bissle verschlissen sind. Drück mal je einem am Tank und Geweih raus und sie sie dir an.
    Falls du Verschleiss siehst enweder wechseln oder 2-3 Lagen Isolierband um die Hülse die im Gummi sitzt wickeln. Nicht übertreiben, geringes Spiel muss bleiben sonst siehst du in den Spiegeln nichts mehr.....

    Eines Tages glaubte ein Koyote entdeckt zu haben, dass er nur lange genug heulen müsse um den Vollmond zu besiegen.... (keine alte Indianerweisheit sondern eher eine Erkenntniss des internet-Zeitalters)

  • Guten Morgen und vielen Dank für Eure hilfreichen Tipps
    :thumbup:
    Dann werde ich es genauso montieren wie auf meinem Bild zu sehen ist und dabei vorab den Tipp von Dr. Fireblade beherzigen...
    War mir gestern halt nicht mehr sicher, ob das wirklich so war, aber mit Euren Antworten sind jetzt die Zweifel ausgeräumt :thumbup: