Elektrik Probleme

  • Hallo zusammen,
    habe die SC 33 nach jeder Menge Stunden Arbeit so gut wie fertig, morgen wollte ich mal einen Testlauf machen und sehen ob alles passt bzw. läuft.
    Habe gerade die Batterie eingebaut und vorab einen Testlauf der Elektronischen Einheiten gemacht.
    Siehe da, Blinker blinken nur ab und an bzw. manchmal wird das Blinken unterbrochen und das Relais tickert schnell und die Blinker setzten an dem Punkt aus.
    In der Tachoeinheit wird das Blinker selten bis garnicht angezeigt.
    Tachobeleuchtung hat Wackler, Neurtalanzeige funktioniert überwiegend, aber auch nicht immer und der Fernlichtschalter agiert wie eine Lichthupe (bleibt nur bei gedrückter Stellung an)
    ?(
    Irgendjemand brauchbare Tipps, wie ich an die gennanten Probleme am besten rangehen soll...
    Danke vorab
    :)

  • Glaube Fireblade Chris wäre da genau der richtige Ansprechpartner, aber vielleicht hatte jemand von Euch Art ähnliche Probleme und könnt da aus Erfahrung sprechen...
    Elektrik macht mich kirre
    :motz:

  • brauchbare Tips sind hier schwierig. Die Probleme haben erstmal nix mit einander zu tun. Das sind unterschiedliche Stromkreise. Gemeinsam haben die nur die Masse. Die Frage ist, wieviel hast du am Moped gebaut. Oder anders gefragt, wie hoch ist die Wahrscheinlichkeit dass du mehrere Fehler im System hast. Sinnvoll wäre es erstmal alle Sicherungen raus. Dann nur eine Rein, und den Stromkreis prüfen/ reparieren. Dann den nächsten und zum Schluss alle gleichzeitig.
    Die Sache mit dem Fernlicht würde ich aber gleich auf den Schalter schieben.

  • Sicher das die Batterie voll geladen ist?

    Jage nichts, was du nicht Töten kannst!

    Übrigens, falls du das lesen kannst...habe ich dich nicht geblockt ;) :fadenkreuz:

  • Das Blinkerproblem hatte ich auch, und zwar in etwa gleich wie du.
    Dachte zuerst an's Relais.
    War es aber nicht.
    Habe dann den Schalter auseinandergebaut und gereinigt.............und Problem war behoben.

  • Würde auch sagen das da ein masse Problem ist.
    Und auch ich glaub auch das Fernlicht am schalter liegt.
    Den Schalter hab ich erst vor paar Wochen bei meinen blades komplett zerlegt, gereinigt und neu gefettet.
    Sollte man mal machen, dann hat man ruhe. Immer das regelmäßige wd40 reinsprühen, langweilte mich.

    Mann von FireBladeGirlSC33

  • Das sind doch schon mal sehr hilfreiche Aussagen
    :thumbup:
    top vielen Dank dafür!
    Batterie ist nagelneu heute reingekommen, die Blade habe ich letztes Jahr ( nicht fahrbereit ) bekommen und habe jetzt sehr viel daran gemacht, weil der Zustand grausig war!
    Sie stand wohl auch mal längere Zeit draußen und deshalb könnte wohl einiges korrodiert sein.
    @V3Honda dann denke ich, dass es bei mir auch der Schalter ist und werde mich nicht auf das Relais kümmern, sondern um den Schalter
    :thumbup:
    Denke das größte Problem wird der Rest innerhalb der Armatur selbst sein...
    Morgen kommt der erste Testlauf und wenn alles passt, werde ich mir den Schalter erstmal ansehen.

  • Die Mehrfachstecker z.B. rechts vorne bei den Sicherungen machen in der letzten Zeit öfter mal "Späßchen"....
    Alle die du finden kannst mal trennen und 2-3x wieder zusammenstecken.... Kontaktreiniger-Spray ist dabei hilfreich, aber nicht zwingend.
    REINIGER... nicht irgendne Konservervierungs-Schlonze oder gar das "Wundermittel" WD40.

    Lenkerschalter reinigen ist aber definitiv auch ne gute Idee.....

    Eines Tages glaubte ein Koyote entdeckt zu haben, dass er nur lange genug heulen müsse um den Vollmond zu besiegen.... (keine alte Indianerweisheit sondern eher eine Erkenntniss des internet-Zeitalters)

  • Die Mehrfachstecker z.B. rechts vorne bei den Sicherungen machen in der letzten Zeit öfter mal "Späßchen"....
    Alle die du finden kannst mal trennen und 2-3x wieder zusammenstecken.... Kontaktreiniger-Spray ist dabei hilfreich, aber nicht zwingend.
    REINIGER... nicht irgendne Konservervierungs-Schlonze oder gar das "Wundermittel" WD40.

    Lenkerschalter reinigen ist aber definitiv auch ne gute Idee.....

    auch an dich ein Dankeschön für den Tipp,
    werde mich gleich mal an die gennanten Stecker begeben und hoffe das Beste...
    :rolleyes: