Brembo Dichtungsringe

  • Moin Leutz,

    ich habe mir für die Renne eine Brembo zugelegt und Melvin Stahlflex verbaut aber mein Problem ist das ich die Leitung mit der doppelten Hohlschraube von Brembo und 3 Dichtringen nicht dicht bekomme, die Sthalflex lassen sich immer noch bewegen und ich habe oben auch schon zwei Dichtringe aus Alu genommen aber es wird einfach nicht.

    Eure Hilfe und Meinung wären toll damit ich mal weiter komme.

    Hat Brembo ein anderes Gewinde als die originale Hohlschraube von Honda oder ist die kürzer.

    Bedanke mich im voraus an die die mir helfen können.

    Sachsenring 1:48:206
    Oschersleben 1:44:6...
    Brünn 2:28:215

  • Bei mir ging es mit Spiegler Leitungen problemlos.

    Ich hatte aber schon gelesen, dass es wohl bei einigen Leitungsherstellern schmalere Fittige gibt, so dass die Schraube dann zu lang ist. Ob es kürzere Schrauben gibt, keine Ahnung.

    Es gibt Leute, die die Schraube abdrehen lassen (kürzen). Dazu kann sich jeder eine eigene Meinung bilden, das wollte ich nicht diskutieren. Ich hätte da keine Probleme, das zu tun.

    Hier könnte meine Signatur stehen. :dumdiedum:

  • Okay kürzen lassen ist eine Idee, werde mich mal umhören wer das machen kann.

    Sachsenring 1:48:206
    Oschersleben 1:44:6...
    Brünn 2:28:215

  • Eine Brembo... ja was?! Ne Komplette Bremsanlage, Pumpe, Sattel, Kartoffeln?!

    Bei der Bremspumpe RCS19 z.B. sind 4 Dichtringe dabei. Normalerweise reichen 3 (Pumpenseitig, zwischen den Fittingen und dann an der Seite vom Schraubenkopf).

    Aber eben wenn die Fittinge schmaler sind, kann mittig die 4. Scheibe hinzugefügt werden - machen im R4F so einige ohne Probleme... ansonsten bin ich der Meinung dass es eine 2mm kürzere Schraube direkt von Brembo gibt - das ist aber ein Gedanke aus der letzten Hirnecke und muss nicht stimmen.

    sigpic42407_1qmzi75nu89.png