Bremsen beratung

  • Servus, wollte mal fragen was ihr an Scheiben und Beläge empfehlen könnt, für sportliche Fahrweise. Vorzugsweise optisch ansprechende (Wave) oder ähnliches. Ist aber nicht zwingend notwendig Funktion und Qualität sind vorrangig :)
    Und kurze Frage zum Schluss: wenn eine Scheibe mal gefallen ist= Schrottcontainer?

    Grüße Yildi

    Egal ob "saugend" oder "blasend"
    Hauptsache es BALLERT

  • Servus,

    wenn scheibe heruntergefallen ist und du keine entsprechenden Messgeräte hast, dann Schrott.

    Bei neuen Bremsen kannst du Problemlos Brembo benutzen. Die sind erfahrungsgemäß sehr gut aber Optisch wie die Originalen. Wenn du Wave Scheiben willst habe ich Persönlich mit Probrake auch gute Erfahrungen gemacht.

    Bei TRW Bremsscheiben wirst auch nichts verkehrt machen. Vielen nutzen auch Braking Scheiben, da habe ich aber keine Erfahrung mit.

  • Ja momentan sind Die Trw Race Scheiben bei Louis im Angebot aber die Bewertungen passen mir nicht so, da ein Paar über Vibration nach ca 6t km klagen...
    HAT JEMAND DAMIT ERFAHRUNG??
    Und was meinst du mit Messen? Auf Schlag messen ist kein Problem, mir stellt sich die Frage nach Haarrisse etc. Nicht das die mir bei 250 um die Ohren fliegt

    Grüße Yildi✌

    Egal ob "saugend" oder "blasend"
    Hauptsache es BALLERT

  • Hab die TRW Race Bremsscheiben auf der Sc59 in Verbindung mit deren Sinter Bremsbelägen seit ca 10tkm und bisher keinerlei Probleme.

    (Hab aber auch penibelst gepflegte Bremskolben und diese niemals mit nur etwas Dreck zurück gedrückt.)

  • Auf der Track - Blade sind die Braking Waves verbaut - in Verbindung mit Carbon - Belägen eine sehr bissige Mischung; echt top! :perfekt3:
    Die sind auch straßenzugelassen, dann natürlich nicht mit den Belägen. Wobei die auf der Straße wohl sicher nicht die Temperaturen aufbauen und halten würden, die sie für gutes Funktionieren brauchen.
    Aber die Scheiben kann ich Dir guten Gewissens empfehlen. ;)

    Wichti

    Nicht kneifen - schleifen! ;)

  • Hast du carbonscheiben?

    Jage nichts, was du nicht Töten kannst!

    Übrigens, falls du das lesen kannst...habe ich dich nicht geblockt ;) :fadenkreuz:

  • Nein, Braking Waves. Die Beläge sind aus/ mit Carbon.
    Fahre ich nur auf dem Track und funktionieren dort hervorragend.
    Die Mischung aus beidem ist top: Standfest, stabiler, glasklarer Druckpunkt und kein Fading sowie super dosierbar.
    Während der üblichen 20 - Minuten - Turns ist die Bremse immer das Teil, wo ich mir am wenigsten Veränderungen wünsche... :dumdiedum:

    Wichti

    Nicht kneifen - schleifen! ;)

  • Und kurze Frage zum Schluss: wenn eine Scheibe mal gefallen ist= Schrottcontainer?

    Wenn diese nicht verzogen ist,sollte man sofort merken, hätte ich keine bedenken.

  • Danke für die Antworten! Habe mir jetzt die Scheiben und Beläge von Trw geschossen,
    werde die aber erst nächste Saison fahren. :)

    Grüße Yildi

    Egal ob "saugend" oder "blasend"
    Hauptsache es BALLERT

  • Ich empfehle immer Brembo. Da dann wenns geht schwimmende Scheiben, keine starren. Die sind Maß alle Dinge bei denen dass Mischverhältnis für die Härte und die Güte der Verarbeitung immer passen. Alle anderen orientieren sich an denen aber keiner kommt ran^^
    Die in Verbindung mit Sinterbelägen - TOP

  • Ich empfehle immer Brembo. Da dann wenns geht schwimmende Scheiben, keine starren. Die sind Maß alle Dinge bei denen dass Mischverhältnis für die Härte und die Güte der Verarbeitung immer passen. Alle anderen orientieren sich an denen aber keiner kommt ran^^
    Die in Verbindung mit Sinterbelägen - TOP

    Sehe ich anders.

    in den ital. Meisterschaften sehe zum grössten Teil Scheiben von "Alth" und selbst Kawasaki gibt sie im Moto-Cross Sektor vor.

    :kaffee2:

    Ich würde mich gern mit Ihnen auf geistiger Ebene duellieren, aber wie ich merke sind Sie unbewaffnet.

  • Danke für diese ausführliche Begründung.... SBS produziert doch für TRW die Beläge und die sind absolut keine Nasenbohrer.

    Die Scheiben habe ich persönlich noch nicht getestet, einen schlechten Ruf haben diese aber auch nicht.

    sigpic42407_1qmzi75nu89.png

  • Ich habe schon gesehen das Innenträger bei vollschwimmend nicht ausreichend gehärtet waren und ausschlugen, auf den Brembelägen ist meisten weniger Belagstärke wie bei orginal oder Mitbewerbern.

  • Mahlzeit. Ich mache mal hier weiter um kein neues Thema aufmachen zu müssen.

    An meiner SC57 habe ich im Winter neue Bremsbeläge von Lucas TRW Sintermetall. Die fahre ich schon immer und kann nichts negatives sagen.

    Die Beläge sind keinen Kilometer gefahren. Jetzt bin ich irgendwie auf die Idee ? gekommen mir Braking Wave Scheiben zu kaufen. Gibts ja momentan als Komplettsatz mit Belägen.

    Kann ich meine Lucas TRW sintermetall trotzdem drauflassen und sie erstmal runter fahren?

    Einmal editiert, zuletzt von Repsol Style (4. April 2021 um 23:05)

  • Sicher kannst du das machen. Sind doch noch neu dann.

    scribere non curo ego dolentes quod aliquis fals

    Vorsicht!

    Das lesen meiner Beitraege erfolgt auf eigenes Risiko und eigene Gefahr!

    Sollte jemand zu Schaden kommen übernehme ich keine Haftung!

    Ach so, : „Wenn du Gott siehst, dann musst du bremsen“

  • Der Vorbesitzer meiner ersten Sc57 ist die Kombination auch gefahren. Scheint für Südfrankreich gereicht zu haben :)

    Kannste bedenkenlos fahren.

  • Ich hätte noch Braking Wave liegen. 310mm vorne.

    Für hinten hätte ich auch noch.

    Habe auf 320mm umgebaut.

  • Vorne und hinten?

    Jage nichts, was du nicht Töten kannst!

    Übrigens, falls du das lesen kannst...habe ich dich nicht geblockt ;) :fadenkreuz: