Hilfe bei E-Nummer für Bodis Auspuff

  • Hallo,

    ich habe letztes Jahr einen gebrauchten Bodis Auspuff gekauft. Da waren keine Unterlagen dabei.

    Auf dem Auspuff ist folgendes eingraviert:

    Auf der Webseite im Downloadbereich gibt es folgendes zum Download:

    Mal ganz ehrlich, wäre ich Polizist. Was soll ich damit anfangen? ;) Im Dokument steht GPX2-UE2 und die Nummer 0752 5 9 finde ich überhaupt nicht in dem Dokument.

    Oder habe ich eine Nummer übersehen?

    Danke für eure Hilfe

    Gruß

  • Interessantes Thema.
    Das Problem hatte ich vor kurzem auch, aber aus einem anderen Grund...

    Unfaller repariert und E-Nummer abgeschliffen bzw. ausgebeult.


    Aber zum Glück kannte der TÜV den Endtopf und hatn Auge zu gedrückt. Hab damit also TÜV bekommen. Somit sollte die Polizei da auch keine Probleme haben... (theoretisch)


  • Aber zum Glück kannte der TÜV den Endtopf und hatn Auge zu gedrückt. Hab damit also TÜV bekommen. Somit sollte die Polizei da auch keine Probleme haben... (theoretisch)

    Das ist ein Irrglaube. Der TÜV ist nicht die Weltpolizei. Im Zweifel bekommt du trotdem Stress mit der Rennleitung und dem Gesetz.

  • Das ist ein Irrglaube. Der TÜV ist nicht die Weltpolizei. Im Zweifel bekommt du trotdem Stress mit der Rennleitung und dem Gesetz.

    schon klar. aber die schwierigste hürde ist gemeistert :D bei der weltpolizei kann ich dann anders argumentieren.

  • schon klar. aber die schwierigste hürde ist gemeistert :D bei der weltpolizei kann ich dann anders argumentieren.

    Kommt drauf an wo man grad unterwegs ist......in der Eifel zb. hatten schon einige Biker ihre Maschinen mit dem Anhänger abholen müssen aufgrund manipulierter bzw. nicht vorhandener E-Nummer.
    Schick doch das gute Stück nach Reutlingen und lass es von den Speer-Jungs die Nummer eingravieren!

    :daumen_rauf:
    Gruß
    Patrick