Sozius Rasten

  • Nö, lt den " Verkaufsbildern" waren die alle silber.

    Aus fahrphysikalischen Gründen entsteht ein Sicherheitsrisiko,wenn die Motorleistung dem Leergewicht nicht angepasst ist und dadurch außerordentlich starke Beschleunigungen möglich werden.
    ( Der Deutsche Verkehrssicherheitsrat in seinem Beschluss zur Motorradsicherheit.)

  • Meine waren damals schwarz, als ich meine schwarze SC57 gekauft habe

    Gruß
    Markus aus der Oberpfalz
    Black is beautyful :foto:

  • So,nun gut.Da es die Rasten incl. Träger bei der SC57 auch werksseitig in schwarz gab würde mich mal interesieren bei welchem Model.
    Vieleicht nur bei der Repsol?

  • So,nun gut.Da es die Rasten incl. Träger bei der SC57 auch werksseitig in schwarz gab würde mich mal interesieren bei welchem Model.

    :daumen_rauf: mich auch.

    Aus fahrphysikalischen Gründen entsteht ein Sicherheitsrisiko,wenn die Motorleistung dem Leergewicht nicht angepasst ist und dadurch außerordentlich starke Beschleunigungen möglich werden.
    ( Der Deutsche Verkehrssicherheitsrat in seinem Beschluss zur Motorradsicherheit.)

  • Also wie schon geschrieben wurde, bei den offiziellen Verkaufsbildern sind bei keiner Farbvariante und Modelljahr die Rasten in schwarz zu sehen, auch nicht bei den US Modellen, daher bezweifle ich eigentlich daß es die original bei der SC57 in schwarz gab :gruebel:

    Grüße aus dem Altmühltal, Chris :biker:

  • Also wenn du immer noch die gleiche SC57 hast wie damals 2010 in den Dolomiten, auf den Bildern sind die dort aber silber :gruebel:

    Ja, weil ich die schwarze Farbe entfernt hatte

    Gruß
    Markus aus der Oberpfalz
    Black is beautyful :foto:

  • war vom Händler mit 200km drauf, wurde vom Vorkäufer wieder abgeholt, da nicht bezahlen konnte.

    Gruß
    Markus aus der Oberpfalz
    Black is beautyful :foto:

  • Vielleicht hat der Vorkäufer die Rasten über den Händler schon lackieren lassen, oder innerhalb der Zeit in der er die hatte :gruebel:
    Weil wie gesagt in den Verkaufsbildern von Honda gibt es kein Modell der SC57 mit schwarzen Sozius Rasten.

    Grüße aus dem Altmühltal, Chris :biker:

  • Die sind wahrscheinlich nachträglich lackiert worden. :D

    Das denke ich auch, denn wie Chris und ich schon schrieben, bei den Verkaufsbildern haben alle silberne. Wenn die Orginal lackiert gewesen wären, bekommt man die Farbe nur extrem schlecht bis fast garnicht rückstandslos ab.

    Aus fahrphysikalischen Gründen entsteht ein Sicherheitsrisiko,wenn die Motorleistung dem Leergewicht nicht angepasst ist und dadurch außerordentlich starke Beschleunigungen möglich werden.
    ( Der Deutsche Verkehrssicherheitsrat in seinem Beschluss zur Motorradsicherheit.)

  • Hallo liebe Fireblade-Freunde,

    darf ich die Soziusrasten einfach abschrauben? Ich weiß gar nicht wo für die sein sollen. Da oben will doch nicht wirklich jemand sitzen?

    Nein, im Ernst. Darf ich sie abschrauben oder muss ich dann direkt auf Einsitzer umtragen lassen, oder sieht das die Straßen-Kontroll-Behörde nicht so eng oder bemerken sie es erst gar nicht? Hat jemand Erfahrung damit?

    Gruß

    Hondahinki

  • Wichtig wenn die Rasten weg sind: Der Soziussitz muss abgedeckt sein bzw. durch eine Abdeckung ersetzt werden. Spart Ärger mit der Rennleitung.
    Du musst es dann bei nächster Gelegenheit ändern lassen.... Kann man also der Situation angepasst auslegen und immer schieben :whistling:

    sigpic42407_1qmzi75nu89.png

  • Ändern lassen.... du meinst beim TÜV umtragen lassen, denke ich?

    Einmal editiert, zuletzt von Hondahinki (6. März 2018 um 20:54)

  • Ich habe meine auch abgebaut. Einfach eine Abdeckung für 40 € kaufen und lacken lassen und die Rasten weg bauen. Ich bin viel in Italien, Österreich, Schweiz unterwegs mit dem Bock und nie Probleme damit gehabt. Auch hier bei uns in Bayern gabs noch nie ein Problem.